Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #5.481
Ich habe bei Zooplus noch nie eine Verpackungspauschale bezahlt obwohl unsere Lieferungen oft in 2 oder sogar 3 einzelnen Paketen ankommen.


Hmmm merkwürdig..ich kann mich bisher auch nicht an Verpackungspauschale entsinnen. Allerdings bestelle ich recht moderat nur bei Zoo+ in der Regel sind es meist nicht mehr wie 2 Packete, welche auf die Reise zu mir gehen.
Aber auch wenn es mal Drei wahren oder Sperriges ist mir diese Pauschale noch nicht untergekommen..oder ich abe sie schlicht mal übersehen..
Derzeit ist eine Bestellung unterwegs..wohl aufgeteilt auf 3 Pakete, da war keine dabei..und bei den letzten vier Bestellungen weiß ich es auch genau, weil ich wegen dezenter Geldknappheit, alle Rechnungen und die Bestellungen dazu, genau unter die Lupe genommen habe...
 
A

Werbung

  • #5.482
Wir haben auch den Sparplan, aber die Verpackungspauschale kam meiner Erinnerung nach dennoch drauf. Allerdings sind wir ja auch erst seit Anfang des Jahres Kunde, daher kann man uns wohl noch nicht als guten Kunden zählen. 😅

Was mich ein wenig stört: Egal wie oft wir Futter bestellen und ob Streu bei ist, oder nicht. Es sind immer einige Dosen eingedellt Manchmal nur ein wenig, so das nichts passiert. Manchmal so sehr, dass uns der komplette Doseninhalt beim Öffnen entgegen schießt. (Ich darf die Küchendecke deshalb beim Auszug streichen.. :rolleyes:). Bisher haben wir das immer hingenommen, weil wir uns sonst bei jeder Bestellung wegen 3-6 Dosen beschweren müssten. Und das wird auf lange Sicht echt nervig, für beide Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: Azar und 2Katzis
  • #5.483
Als Sparplan-Besitzer muss ich keine Verpackungspauschale bezahlen. Oft bestelle ich so viel, dass ich vier Pakete kriege ohne Aufpreis zu bezahlen.
Wie machst Du denn das? :wow:Ich hab auch Sparplan, müsste aber immer Versandkosten bezahlen, wenn ich wie früher 4-6 Tüten Streu auf einmal kaufen will.
Somit mach ich jetzt immer gestückelte Bestellungen, wo nur 2 Tüten Streu sind + ein bisschen Futter, um keine Versandkosten zu haben, das ganze dafür 2-3 mal hintereinander. Dieses System ist echt ätzend, hätten sie mal lieber die Mindestbestellsumme für versandkostenfrei angehoben, das hätte mich nicht gestört und ich könnte weiterhin viel auf einmal bestellen.
 
  • #5.484
Ich habe gerade mal aus Spaß ein bisschen mit dem Warenkorb herum probiert.
Solange ich nicht eingeloggt bin werden mir auch zusätzliche Versandkosten ab dem 2. Paket angezeigt, aber wenn ich mich dann anmelde ist der Versand immer kostenlos.


Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.13.42.png
 
  • #5.485
Mh, tja keine Ahnung 🤷‍♀️ Scheinbar lässt sich da wirklich kein System erkennen. Ich bestelle halt meistens für um die 300 Euro und das halt dann vier Mal im Jahr.
 
  • #5.486
Ich habe gerade mal aus Spaß ein bisschen mit dem Warenkorb herum probiert.
Solange ich nicht eingeloggt bin werden mir auch zusätzliche Versandkosten ab dem 2. Paket angezeigt, aber wenn ich mich dann anmelde ist der Versand immer kostenlos.
Auch probiert (nur Streu im Warenkorb), bei mir werden immer zusätzliche Versandkosten angezeigt, egal ob ich eingeloggt bin (habe Sparplan) oder nicht. Bin sehr langjährige Kundin, bestelle aber inzwischen nicht mehr sehr viel bei zooplus (Streu schon gar nicht mehr, eben wegen der Zusatz-Versandkosten - die ordere ich stets versandkostenfrei bei zooroyal).

Wahrscheinlich steckt da ein vogelwilder Algorithmus dahinter, dessen Funktion uns nicht nachvollziehbar ist.
 
  • #5.487
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt... bei reinen Futterbestellungen fallen bei mir tatsächlich auch weder Versand- noch Extrapauschalen an und ich habe auch einen Sparplan. Bei Streubestellungen habe ich immer 4 Pakete bestellt, da fiel dann nur die Extrapauschale an, aber Streu bestelle ich nun nicht mehr bei Zooplus.
 
Werbung:
  • #5.488
Ich kann es jetzt auch nur für Streu sagen, Futter bestelle ich ja nur wenig, da es größtenteils Barf gibt. Aber ich bestell das bisschen Futter oder Leckerlies dann halt zu 2 Streupaketen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, um versandkostenfrei zu sein. Will ich aber 4 Streupakete ordern (in Summe auch versandkostenfrei), müsste ich immer Versand bezahlen.
Früher hab ich auch nur 3x im Jahr bestellt, dafür dann halt für 200-250 € und das waren oft 5-6 Pakete. War viel unkomplizierter.
 
  • #5.489
Ich habe auch den Sparplan und noch nie Versandkosten bezahlt.
Bei mir kommen immer so 5-6 Pakete auf einmal an.
 
  • #5.490
Bei 4 Paketen Streu waren das bei mir immer so um die 33 € und da fiel zwar die Extrapauschale an, aber die Versandkosten dafür weg und die Extrapauschale war 1 € günstiger als die Versandkosten :D
 
  • #5.491
Gestern kam eine grosse Bestellung von Zooplus an. Alles i.O. :) Ich musste noch nie eine Extrapauschale oder Versandkosten für grosse Bestellungen bezahlen. Ich habe auchden Sparplan.
 
  • #5.492
Ich experimentiere auch herum, um die Extrapauschale zu vermeiden. Die Pauschale fällt hier nur bei zu viel Katzenstreu an. Also mache ich 2 Bestellungen davon. Je 1 Doppelpaket Streu mit Nassfutter, dann entfällt bei mir die Pauschale.
 
  • #5.493
Ich bestell in der Regel 4 Pakete Streu und 6-12 Dosen Futter, das kommt dann auch immer in 2 Paketen.
Da zahl ich zwar die 3,99 Euro Pauschale für das 2. Paket, würde mit einer Aufteilung auf 2 Lieferungen dann aber je 1,99 Euro Versand zahlen, also 0,99 Euro mehr.
 
  • #5.494
Ich habe bis jetzt nie Versandkosten zahlen müssen. Bestell hauptsächlich Futter.
 
Werbung:
  • #5.495
Zooplus bietet mir nun wieder 7% als Sparplan an. Die letzten zwei Jahre waren es immer nur 5 %. Ganz früher hatte ich 8 %, das mehrere Jahre in denen ich auch sehr viel Geld dort gelassen habe ( 4 stellig ) Mit den 5 % habe ich weniger gekauft und bekomme nun wieder 7% angeboten. Wieviel % Rabatt wurden Euch den kurz vor Ablauf angeboten?
 
  • #5.496
Ich hatte jetzt auch 2 Pakete Futter, hab aber keine Versandkosten bezahlt.

Sparplan hab ich 5% über 3 Jahre, der läuft noch bis April...
 
  • #5.497
Ich hatte vor Urzeiten auch den 8%-Sparplan. Aber den bekommen aktuell wohl nur noch Züchter.
Die 5% lohnen sich kaum noch für uns. Hier wird vermehrt Mjamjam und Leonardo gefressen, das Zooplus nicht oder in der falschen Größe/Sorte anbietet.
Daher halten sich meine letzten Bestellungen dort auch in Grenzen und ich fahre besser, wenn ich auf den Newsletter achte und per Rabattaktionen das Futter bestell, was katz hier für ungiftig bis fressbar hält, statt den Sparplan zu kaufen (der ja auch nie kombinierbar is).

Der Sparplan ist kombinierbar! Heute gibt es z.B. 6% auf das gesamte Sortiment und ich konnte noch zusätzlich meinen 5% Sparplan einsetzen. Und das kaltgepresste Trockenfutter von Feringa ist auch noch im Angebot, hat sich richtig gelohnt :)
Habe noch die Wintersorten von Feringa (Pure Meat) und Wild Freedom bestellt zum Testen.
Find's nur immer blöd, dass man gleich 6 Dosen bestellen muss.
 
  • #5.498
Zooplus bietet mir nun wieder 7% als Sparplan an. Die letzten zwei Jahre waren es immer nur 5 %. Ganz früher hatte ich 8 %, das mehrere Jahre in denen ich auch sehr viel Geld dort gelassen habe ( 4 stellig ) Mit den 5 % habe ich weniger gekauft und bekomme nun wieder 7% angeboten. Wieviel % Rabatt wurden Euch den kurz vor Ablauf angeboten?
Ich hatte ewig nur die 5% Sparpläne und hab mich geweigert den zu verlängern, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es sich für mich lohnt, da ich da doch eher selten bestellt hab. Kurz darauf wurde mir der 7% angeboten und den hab ich dann angenommen.
 
  • #5.499
Den mit 5% hatte ich 2x für je ein Jahr gemacht in der "Hoffnung " das dieser danach doch mal erhöht wird. Die 7% nehme ich gerne an, diesmal für 3 Jahre. Ich kaufe dort ab und zu Leonardo Nafu und das Beutenah Trofu. Diverse Leckerlies wandern auch in den Warenkorb. Für mich rentiert sich das schon.

Die heutigen 6% habe ich für die Weihnachtgeschenke der Bären auch mitgenommen, zusammen mit den 5% war das eine schöne Ersparnis.
 
  • #5.500
Interessant.

Ich habe meinen Sparplan im Oktober verlängert und wieder nur 5% bekommen.
Und das, obwohl ich dieses Jahr merklich weniger bei Zooplus bestellt habe.
Ev. hätte ich mit der Verlängerung einfach warten sollen. :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben