Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja im Allgemeinen ziemlich zufrieden mit Zooplus: große Auswahl, gute Preise, schnelle Lieferung. Aber was mich immer wieder mal nervt ist, dass die in der Versandabteilung irgendwie zu blöd sind, vernünftige Pakete zu packen. Da werden superschwere Artikel zusammen mit kleinen, zerbrechlichen Artikeln in einem Karton verschickt. Ich habe deshalb schon mehr als einmal kaputte Pakete bekommen, und ich musste auch schon beschädigte Artikel reklamieren. Die Kartons halten das Gewicht der Ware, die dort hineingestopft wird, manchmal einfach nicht aus.
Gestern bekam ich mal wieder so ein stümperhaft gepacktes Paket von Zooplus! Die haben doch tatsächlich einen 40-l-Sack Katzenstreu, 24 Dosen Katzenfutter und eine
Plastikdose mit Taurinpulver in EINEN Karton gestopft. Hier das traurige Ergebnis:
Anhang anzeigen 33409
Anhang anzeigen 33412
So ein zerschrotetes Paket habe ich noch nie bekommen!
Und nicht nur das: Einige Dosen Katzenfutter fehlen. Sie sind wohl unterwegs aus dem Paket gefallen! Fast alle verbliebenen Dosen sind sehr verbeult. Die Plastikdose mit Taurinpulver ist zerbrochen und fast leer. Und der Sack Katzenstreu hat einen Riss.
Ich habe gestern sofort eine geharnischte Beschwerde-Mail an Zooplus geschrieben und ein Beweisfoto mitgeschickt.
Schon heute Morgen bekam ich eine Entschuldigungsmail! Das Geld für die verlorengegangenen und beschädigten Artikel bekomme ich natürlich zurücküberwiesen. UND mir wurden als Entschädigung für den Ärger 30 € auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben!
Also eines muss man Zooplus lassen: Sie reagieren schnell auf Beschwerden und sind sehr kulant!
Trotzdem wäre es schön, wenn jemand den Mitarbeitern in der Versandabteilung endlich mal beibringen würde, wie man Pakete RICHTIG packt! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
Viele Grüße!