Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #1.061
Bei meinem letzten Paket stand keine Hausnummer drauf. Dazu neuer Zustellbote und Paket kam nicht an, Zettel wurde da natürlich auch nicht eingeworfen ohne Nummer wohin auch...
Wenn man nicht Sendungsverfolgung hätte, dann hätte ich ewig drauf gewartet. Gut nur, dass die von der Postfiliale einen kennen.
 
A

Werbung

  • #1.062
Also ich kann mich über Zoo plus nicht beschweren. Nachdem ich einen Katzenbrunnen zurück geschickt habe weil der so laut war, habe ich nach ca 1 Woche nachgefragt, ob das Packet eingegangen sei und darum gebeten, mir den bezahlten Betrag (Paypal) bitte zurück zu überweisen. Die Dame am Telefon war sehr nett und versprach sich umgehend darum zu kümmern. Nach 3 Tagen war mein Geld auf dem Konto. Ich denke man kann überall mal an unfreundliche Mitarbeiter gelangen. Aber deshalb finde ich den Service bei Zoo Plus nicht im Allgemeinen schlecht.
Gruß Inki
 
  • #1.063
@ ocean gipsy

Danke fpr die Antwort!
Sowas dachte ich mir eigentlich auch schon, aber wusste net so recht ^^
Na gut, dann warte ich mal ab, ob noch etwas nachkommt ;):p
 
  • #1.064
Ich verstehe gar nicht, warum die so einen Aufstand machen ... Du hattest doch den Coco Palm, oder? Also hier haben Leute von ersetzten oder geschenkten Sachen erzählt, die teurer waren. Ich habe sogar mal bei Ebay einen Baum ersteigert, der nach 2 Tagen kaputt ging und habe sofort Ersatzteile bekommen. Zooplus müsste das besser können als ein einfacher Ebayverkäufer!

Ich würd's an deiner Stelle auch nochmal mit einem Anruf probieren. Vielleicht hast du irgendwann einen Typ dran, der hilft. Und ansonsten würde ich dieses Einschreiben an die Geschäftsleitung schreiben, denn nur so kommst du wirklich bei den richtigen Verantwortlichen an.

Ja das verstehe ich eben auch nicht. Aber es zeigt mir eifnach immer wieder wie unorganisiert Zooplus ist und das sie in Sachen Kundschaft mit zweierlei Maß messen.

Ich glaube, wir hatten mittlerweile das halbe Callcenter schon am Telefon :grin:
 
  • #1.065
... Ich denke man kann überall mal an unfreundliche Mitarbeiter gelangen. Aber deshalb finde ich den Service bei Zoo Plus nicht im Allgemeinen schlecht.
Gruß Inki

Für eine andere Situation hast du ja recht.

Ich denke, bei Zisselina ist ein gewisser Betrag überschritten, sodass die Mitarbeiter nicht mehr allein entscheiden dürfen. Das darf aber nicht passieren, denn ein Kunde, der teuer eingekauft hat und Schrott bekommt, kann auch Hilfe erwarten. Sie müssten es weiterleiten an die Geschäftsleitung und die müsste sich kümmern. Immerhin sind das jetzt schin Monate, die sie ohne Geld aber mit kaputtem KB dasitzt! Das hat ja nichts mehr mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit zu tun...

Bei kleinen Beträgen ist Zoo+ ganz anders. Hab gerade Futter reklamiert, weil damit irgendwas nicht stimmte - total geronnen und wurde nicht gefressen. Zoo+ hat mir ohne viel Worte neues geschickt, was genauso aussah. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, als ich denen wieder schrieb, weil ich glaube, dass die einfach die Rezeptur geändert haben. Aber ich musste es erneut nicht zurückschicken, sondern bekomme das Geld wieder :). Naja, jetzt hab ich 22 Tütchen Herrmanns für's Tierheim (hoffentlich ist es nicht schlecht, sondern wirklich nur eine neue Rezeptur) und mein Geld wieder :D. Aber hätte ich einen KB gekauft, wäre mir die Reklamation natürlich viel wichtiger und ich wäre ziemlich sauer, wenn dann nichts tun, sondern mich abwimmeln.
 
  • #1.066
Heute hatte ich mal wieder Glück mit Zooplus. Mittwoch bestellt, gerade angekommen, in einem angemessenen Karton mit genügend Luftpolsterfolie. Das einzige, was ein bisschen ärgerlich ist, meine Dosen Grau Futter sind leicht verbeult, weil die lose durch den Karton geflogen sind. Aber ansonsten alles okay.
 
  • #1.067
So wie gehabt: nichts.

Mein Freund hatte ja, nachdem er abgewürgt wurde, nochmal angerufen und eine andere Dame am Telefon gehabt, die etwas netter war. Sie woltle sich am gleichen Tag melden, er sollte sogar seine Telefonnumemr geben. Und es kam wieder nichts. Es ist einfach nur traurig.
 
Werbung:
  • #1.068
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja im Allgemeinen ziemlich zufrieden mit Zooplus: große Auswahl, gute Preise, schnelle Lieferung. Aber was mich immer wieder mal nervt ist, dass die in der Versandabteilung irgendwie zu blöd sind, vernünftige Pakete zu packen. Da werden superschwere Artikel zusammen mit kleinen, zerbrechlichen Artikeln in einem Karton verschickt. Ich habe deshalb schon mehr als einmal kaputte Pakete bekommen, und ich musste auch schon beschädigte Artikel reklamieren. Die Kartons halten das Gewicht der Ware, die dort hineingestopft wird, manchmal einfach nicht aus.

Gestern bekam ich mal wieder so ein stümperhaft gepacktes Paket von Zooplus! Die haben doch tatsächlich einen 40-l-Sack Katzenstreu, 24 Dosen Katzenfutter und eine Plastikdose mit Taurinpulver in EINEN Karton gestopft. Hier das traurige Ergebnis:

CIMG3208.jpg

CIMG3207.jpg

So ein zerschrotetes Paket habe ich noch nie bekommen! :(

Und nicht nur das: Einige Dosen Katzenfutter fehlen. Sie sind wohl unterwegs aus dem Paket gefallen! Fast alle verbliebenen Dosen sind sehr verbeult. Die Plastikdose mit Taurinpulver ist zerbrochen und fast leer. Und der Sack Katzenstreu hat einen Riss.

Ich habe gestern sofort eine geharnischte Beschwerde-Mail an Zooplus geschrieben und ein Beweisfoto mitgeschickt.

Schon heute Morgen bekam ich eine Entschuldigungsmail! Das Geld für die verlorengegangenen und beschädigten Artikel bekomme ich natürlich zurücküberwiesen. UND mir wurden als Entschädigung für den Ärger 30 € auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben!

Also eines muss man Zooplus lassen: Sie reagieren schnell auf Beschwerden und sind sehr kulant!

Trotzdem wäre es schön, wenn jemand den Mitarbeitern in der Versandabteilung endlich mal beibringen würde, wie man Pakete RICHTIG packt! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.069
Wow krass :eek: Aber 30€ extra sind auch eine Ansage ;)

Grüße
 
  • #1.070
Meine Güte, die Versandpolitik bei Zooplus scheint ja wirklich mitunter katastrophal zu sein. Erst schreiben einige User, dass ein Päckchen Dreamies in einem einzigen Paket verschickt wurde und dann kommt so etwas.

Irgendwie bin ich froh, derartige Probleme noch nie gehabt zu haben.
 
  • #1.071
hab auch erst ein paket bekommen. es war alles durcheinander und die bestellten Futterunterlagen waren zusammengeknüllt:wow: ganz toll
 
  • #1.072
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja im Allgemeinen ziemlich zufrieden mit Zooplus: große Auswahl, gute Preise, schnelle Lieferung. Aber was mich immer wieder mal nervt ist, dass die in der Versandabteilung irgendwie zu blöd sind, vernünftige Pakete zu packen. Da werden superschwere Artikel zusammen mit kleinen, zerbrechlichen Artikeln in einem Karton verschickt. Ich habe deshalb schon mehr als einmal kaputte Pakete bekommen, und ich musste auch schon beschädigte Artikel reklamieren. Die Kartons halten das Gewicht der Ware, die dort hineingestopft wird, manchmal einfach nicht aus.

Gestern bekam ich mal wieder so ein stümperhaft gepacktes Paket von Zooplus! Die haben doch tatsächlich einen 40-l-Sack Katzenstreu, 24 Dosen Katzenfutter und eine Plastikdose mit Taurinpulver in EINEN Karton gestopft. Hier das traurige Ergebnis:

Anhang anzeigen 33409

Anhang anzeigen 33412

So ein zerschrotetes Paket habe ich noch nie bekommen! :(

Und nicht nur das: Einige Dosen Katzenfutter fehlen. Sie sind wohl unterwegs aus dem Paket gefallen! Fast alle verbliebenen Dosen sind sehr verbeult. Die Plastikdose mit Taurinpulver ist zerbrochen und fast leer. Und der Sack Katzenstreu hat einen Riss.

Ich habe gestern sofort eine geharnischte Beschwerde-Mail an Zooplus geschrieben und ein Beweisfoto mitgeschickt.

Schon heute Morgen bekam ich eine Entschuldigungsmail! Das Geld für die verlorengegangenen und beschädigten Artikel bekomme ich natürlich zurücküberwiesen. UND mir wurden als Entschädigung für den Ärger 30 € auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben!

Also eines muss man Zooplus lassen: Sie reagieren schnell auf Beschwerden und sind sehr kulant!

Trotzdem wäre es schön, wenn jemand den Mitarbeitern in der Versandabteilung endlich mal beibringen würde, wie man Pakete RICHTIG packt! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Viele Grüße!
Ich bekam vorgestern ein genauso verpacktes Paket mit sogar fast dem selben drin:smile:
Ich hatte aber das Glück das diese Bänder nur leicht in das Paket schnitten und es noch "dicht" war..
 
  • #1.073
Schon heute Morgen bekam ich eine Entschuldigungsmail! Das Geld für die verlorengegangenen und beschädigten Artikel bekomme ich natürlich zurücküberwiesen. UND mir wurden als Entschädigung für den Ärger 30 € auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben!

Ich versteh es echt nicht. Auf meine Mails hat Zooplus garnicht mehr reagiert, auf meinen Freund schon garnicht.

Wir haben jetzt einen Brief per Einschreiben geschickt, dass wir endlich das Geld für den Kratzbaum zurück wollen und ansonsten rechtliche Schritte einleiten, scheint ja nicht anders zu gehen. Der Brief wurde am 28.02. entgegen genommen laut Bestätigung, aber eine Rückmeldung kam immer noch nicht.
 
  • #1.074
Ich versteh es echt nicht. Auf meine Mails hat Zooplus garnicht mehr reagiert, auf meinen Freund schon garnicht.

Wir haben jetzt einen Brief per Einschreiben geschickt, dass wir endlich das Geld für den Kratzbaum zurück wollen und ansonsten rechtliche Schritte einleiten, scheint ja nicht anders zu gehen. Der Brief wurde am 28.02. entgegen genommen laut Bestätigung, aber eine Rückmeldung kam immer noch nicht.

Das ist echt so krass ... Dass ihr nicht betrügen wollt, sollte denen ja wohl allein schon eure Hartnäckigkeit seit dem Kauf beweisen. Wieso bekommen die da nicht mal ihren Ar*** hoch und holen den Schrott bei euch ab und zahlen das Geld zurück??? Beim schlechten Verpacken hunderter Streusäcke machen die Verluste, aber einen kaputten Kratzbaum können sie nicht ersetzen?

Das schlimmste ist ja der ganze Aufwand, den ihr betreiben müsst. Ich finde das unverschämt von denen! Und für euch tut's mir echt leid :(.
 
Werbung:
  • #1.075
Ich versteh es auch nicht, zudem wir ja auch Fotos geschickt haben. Auch welche direkt nach dem Auspacken, die zeigen, dass z.B. das Haus kaputt war.

Und es macht mich einfach wütend und traurig, wenn ich überall lese, dass dies und das ersetzt wird und das Zooplus soo kulant ist, aber uns lassen die in der Luft hängen, das ist so unfair. Und 50€ sind für uns nicht grad wenig Geld, da ich studiere und mein Freund in Ausbildung ist..
 
  • #1.076
So!

Bestellung fertig, nach Gutscheincodes gesucht, 20% Gutschein gefunden, eingegeben, nun kommt die Mitteilung, dass der Gutschein(code) nicht existiert. :mad:

Plöt! :grummel:


Zooplus Mitteilung hat gesagt.:
• Der Gutschein-Code AfFR-2012 existiert nicht.
 
  • #1.077
So!

Bestellung fertig, nach Gutscheincodes gesucht, 20% Gutschein gefunden, eingegeben, nun kommt die Mitteilung, dass der Gutschein(code) nicht existiert. :mad:

Plöt! :grummel:

hääää komisch, habs mir auch grad angeschaut.... Verstehs nicht so ganz wieso es ihn nicht geben sollte, steht doch da :confused:
 
  • #1.078
Also bei mir kam heute eine Bestellung an und es waren wirklich von 24Dosen 10Dosen verbeult und zwei waren offen, es war ne kleine Schweinerei :mad:

ABER hab denen dann ne Mail geschrieben und es Ihnen beschrieben, ein Bild mitgeschickt und keine 5min später kam eine ganz nette Mail, ob sie mir die 2 Dosen zusenden sollen oder ob ich eine Gutschrift möchte.
Also das finde ich super, die wissen warscheinlich, dass die Paketlieferer nicht gut mit den Sachen umgehen :(
 
  • #1.079
Ich versteh es echt nicht. Auf meine Mails hat Zooplus garnicht mehr reagiert, auf meinen Freund schon garnicht.

Wir haben jetzt einen Brief per Einschreiben geschickt, dass wir endlich das Geld für den Kratzbaum zurück wollen und ansonsten rechtliche Schritte einleiten, scheint ja nicht anders zu gehen. Der Brief wurde am 28.02. entgegen genommen laut Bestätigung, aber eine Rückmeldung kam immer noch nicht.

Hat sich da eigentlich was getan? Ich hoffe, dass ihr endlich mal eine Antwort bekommt :)!
 
  • #1.080
Hat sich da eigentlich was getan? Ich hoffe, dass ihr endlich mal eine Antwort bekommt :)!

Wir haben letzte Woche Dienstag einen Brief per Einschreiben abgeschickt, der einen Tag später laut Sendebericht entgegen genommen wurde.

Bis jetzt keine Reaktion von Zooplus, null.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben