Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #981
Das ist leider bei mir der Fall :grummel:
Der neue Fahrer hat es nichtmal nötig zu klingeln, Mistkerl! (ich hoffe man darf das hier so schreiben :stumm:)

Zum Glück ist unsere Nachbarin immer so lieb und nimmt das Paket an. Sie bekommt das fast immer mit, da der Typ an ihrem Wohnzimmerfenster vorbei laufen muss. ::oha:
Ich finde dann, wenn ich Glück habe und der Fahrer es nett mit mir meint, ein gelbes Zettelchen im Briefkasten oder erfahre halt über den Sendungsstatus das irgendein Nachbar das Paket entgegen genommen hat obwohl ich den ganzen Morgen hier warte. :dead:

Das letzte Mal hat die Nachbarin ihn drauf angesprochen - er sollte erstmal bei mir klingeln. Daraufhin musste er dann erstmal wieder zum Wagen zurück, den das Paket lag noch drin und sollte wohl direkt wieder zur Poststation :grummel:

Da hilft nur: Beschweren, was das Zeug hält!

Ich habe mit DHL-Fahrern schon die unglaublichsten Sachen erlebt! Es ist z.B. öfter vorgekommen, dass ich eine umfangreiche Zooplus-Bestellung aufgegeben und außerdem auch was bei Amazon bestellt habe. Natürlich verfolge ich immer interessiert die Online-Sendungsauskunft, und so wusste ich, dass beide Pakete am selben Tag ankommen sollten. Aber dieser stinkfaule DHL-Fahrer brachte mir nur das kleine Amazon-Päckchen mit DVDs. Natürlich fragte ich, wo denn mein großes Paket von Zooplus geblieben war (48 Dosen Katzenfutter und 40 l Katzenstreu). Er druckste rum und meinte, da wäre kein anderes Paket für mich. Ich fragte noch mal, ob er denn da auch ganz sicher war. Da meinte er plötzlich, ach ja, da sei noch ein Paket im Lieferwagen, aber da könne er die Adresse nicht lesen. Ich bat ihn, lieber noch mal nachzusehen, ob es nicht doch mein Paket war. Mit einem zur Faust geballten Gesicht ging er also noch mal zu seinem Lieferwagen, um kurz danach mit meinem großen und schweren Zooplus-Paket auf der Sackkarre zurückzukommen!

Natürlich sah ich sofort nach, ob man meine Adresse wirklich nicht lesen konnte. Aber auf dem Etikett waren deutlich lesbar mein Name und meine Adresse aufgedruckt, und zu allem Überfluss war meine Adresse auch noch groß mit schwarzem Edding auf zwei Seiten des Pakets geschrieben worden!

Ich fragte den Paketfahrer, ob er mich verarschen wollte, aber er behauptete weiter stur, dass er die Adresse nicht lesen konnte!

Das passierte mir drei Mal; und jedes Mal war es erstaunlicherweise das kleine, leichte Päckchen, das mir zugestellt wurde. Die großen, schweren Pakete blieben grundsätzlich im Lieferwagen! :mad:

Ich habe mich jedes Mal telefonisch UND schriftlich bei DHL beschwert, und dann bekamen wir plötzlich einen neuen Paketfahrer, der mir tatsächlich alle Pakete, auch die ganz schweren, bis zur Wohnungstür bringt!

Hartnäckiges Beschweren zahlt sich also aus! :)
 
A

Werbung

  • #982
Beschwert euch doch alle mal unter der kostenlosen DHL-Service-Nummer 0800 1 888 444. Die rufen dann sogar zurück. Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-19Uhr und Sa 9-13Uhr.

Danach wird's besser, war zumindest bei mir so ;).

Ich hoffe, sowas darf man posten. Aber immerhin kann man das Vititenkärtchen ja bei der Post mitnehmen, also ist die Nummer doch öffentlich freigegeben, oder?

Natürlich darf man das posten! Die Servicenummern sind ja kein Geheimnis. Man findet sie auch auf der DHL-Website.
 
  • #983
Ich hatte ja bisher immer Glück mit Zooplus gehabt, aber heute muss ich mich echt ärgern!

Gerade ist das bestellte Paket angekommen, ein sehr großes und schweres Paket mit einem Kratzstamm drin. Und unter diesem Kratzstamm lag das Döschen Felini Taurin, total kaputt und das Pulver rieselt fröhlich durch die Kiste:mad:
 
  • #984
Ich hatte ja bisher immer Glück mit Zooplus gehabt, aber heute muss ich mich echt ärgern!

Gerade ist das bestellte Paket angekommen, ein sehr großes und schweres Paket mit einem Kratzstamm drin. Und unter diesem Kratzstamm lag das Döschen Felini Taurin, total kaputt und das Pulver rieselt fröhlich durch die Kiste:mad:

Na dann freut sich ja wenigstens einer. :D
Reklamier es und mach ein Foto. Ich denke, entweder bekommst du das Geld zurück oder die schicken dir ein neues zu.
 
  • #985
Na dann freut sich ja wenigstens einer. :D
Reklamier es und mach ein Foto. Ich denke, entweder bekommst du das Geld zurück oder die schicken dir ein neues zu.

Ich habe direkt reklamiert und sie schicken mir ein neues Döschen Taurin zu. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Gut, aber so weiß ich wenigstens bescheid, dass ich beim nächsten Mal kein Taurin mehr bei Zooplus bestelle:rolleyes:
 
  • #986
Ich bekam heute meinen LitterLocker. Aber es fehlten die Kasette und die Folie, die dabei sein sollten :(. Erst sollte ich das ganze Paket zurückschicken :confused::mad:, aber dann haben sie es sich anders überlegt und ich bekomme einen neuen Litter Locker. Voll cool :p. Naja, die schlechten und guten Erfahrungen halten sich aber leider die Waage ;).

@Fruchtzwerg: Eine Taurin-Dose und ein Kratzstamm sind wahrscheinlich keine gute Kombi. Aber die könnten ja auch mal mitdenken :rolleyes:. In meiner letzten Bestellung waren zig Sachen drin, aber der Clicker, das kleinste und robustesteTeil von allen, bekam ein eigenes Paket :confused:, obwohl beide Pakete gleichzeitig kamen. Welche Logik :dead:... Übrigens ist der Clicker furchtbar :mad: - eher für Hunde und Draußen gedacht, denn man wird taub von dem CLICK :eek:.
 
  • #987
@Fruchtzwerg: Eine Taurin-Dose und ein Kratzstamm sind wahrscheinlich keine gute Kombi. Aber die könnten ja auch mal mitdenken :rolleyes:. In meiner letzten Bestellung waren zig Sachen drin, aber der Clicker, das kleinste und robustesteTeil von allen, bekam ein eigenes Paket :confused:, obwohl beide Pakete gleichzeitig kamen. Welche Logik :dead:... Übrigens ist der Clicker furchtbar :mad: - eher für Hunde und Draußen gedacht, denn man wird taub von dem CLICK :eek:.

Tja, dass das keine gute Kombi ist, habe ich eben auch feststellen müssen:D Naja, aber ich hätte auch gedacht, dass Zooplus vielleicht mitdenkt, aber das tun die ja in den seltesten Fällen, wie man bei dir schön erkennen kann (zwei Pakete) Naja, aber zukünftig wird mir das wohl eine Lehre sein.
 
Werbung:
  • #988
Ich habe direkt reklamiert und sie schicken mir ein neues Döschen Taurin zu. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Gut, aber so weiß ich wenigstens bescheid, dass ich beim nächsten Mal kein Taurin mehr bei Zooplus bestelle:rolleyes:

Ich hab mir auch eine Dose bestellt und Keramiknäpfe. Ich zitter schon. :verstummt:
 
  • #989
Komischerweise war der Keramiknapf, den ich mir von meinen Punkten bestellt habe, absolut heil geblieben. Ich hatte auch gedacht, der ist in tausend Stücke gefallen, aber Gott sei Dank war dem nicht so.
 
  • #990
Gut, aber so weiß ich wenigstens bescheid, dass ich beim nächsten Mal kein Taurin mehr bei Zooplus bestelle:rolleyes:

Eine Bekannte gab mir mal ein Döschen Felini Taurin, weil es ihre Mietzen nicht akzeptierten. Bei uns kommt immer ein Löffelchen ins Trinkwasser und als ich das Felini auflöste, wurde es trüb. Habs gleich wieder ausgeschüttet und das Döschen weiter gegeben.
Hast du schon mal das von Lucky-Land getestet? Das hat eine höhere Reinheit, ist ohne Zusatzstoffe und in einer größeren Menge billiger als bei ZP. Zudem gibt es auch noch immer die Bonus-Aktion. Ich bestelle dort gleich immer ein Kilo ... :oops:
 
  • #991
Hab da mal ne Frage. Wir haben letztes Jahr von zp einen Kratzbaum gekauft. Nun ist da ein Teil kaputt gegangen, obwohl es nicht wirklich übermäßig benutzt wurde. Habe heute von zp ne Mail erhalten dass die Gewährleistung nur dann eintritt wenn das teil schon bei der Lieferung kaputt war. Das wäre Verschleiß und geht die nix an. Ist es wirklich so einfach?
 
  • #992
Naja, also nach kurzer Zeit würde ich auch reklamieren. Es kommt auch drauf an, was für ein Kratzbaum das ist. Petfun hat mir auch nach einem Jahr Teile ersetzt, die in der Waschmaschine kaputt gegangen sind. Aber wenn es ein Plüschbaum ist, dann ist die Lebensdauer nunmal meist nicht hoch - bei mir hat noch keiner ein Jahr gehalten, selbst wenn er wenig genutzt wurde. Ich glaube zumindest, dass Zooplus nicht zu Ersatz verpflichtet ist.
 
  • #993
Eine Bekannte gab mir mal ein Döschen Felini Taurin, weil es ihre Mietzen nicht akzeptierten. Bei uns kommt immer ein Löffelchen ins Trinkwasser und als ich das Felini auflöste, wurde es trüb. Habs gleich wieder ausgeschüttet und das Döschen weiter gegeben.
Hast du schon mal das von Lucky-Land getestet? Das hat eine höhere Reinheit, ist ohne Zusatzstoffe und in einer größeren Menge billiger als bei ZP. Zudem gibt es auch noch immer die Bonus-Aktion. Ich bestelle dort gleich immer ein Kilo ... :oops:

Nee, das habe ich noch nicht getestet. Werde es beim nächsten mal aber versuchen. Danke für den Tip:smile:
 
  • #994
Hab da mal ne Frage. Wir haben letztes Jahr von zp einen Kratzbaum gekauft. Nun ist da ein Teil kaputt gegangen, obwohl es nicht wirklich übermäßig benutzt wurde. Habe heute von zp ne Mail erhalten dass die Gewährleistung nur dann eintritt wenn das teil schon bei der Lieferung kaputt war. Das wäre Verschleiß und geht die nix an. Ist es wirklich so einfach?

Rechtlich gesehen ist der Händler nur in den ersten 6 Monaten in der Beweisschuld, dass das Teil einwandfrei war.

Danach musst du beweisen, dass da was von Anfang an nicht gestimmt hat.

Nennt man auch Gewährleistung

Alles andere läuft über Kulanz ;)
 
Werbung:
  • #995
Bei der heutigen zooplus-Lieferung war eine kleine Probierbox von almo nature dabei- ein Futterpäckchen, ein Leckerlie und ein Notizbuch- fand ich gut :)
 
  • #996
Das Probierpäckchen war meinem Paket auch beigelegt.
Außerdem war diesmal alles wirklich toll verpackt. Es geht doch! :smile:
 
  • #997
Das Probierpäcken hatte ich auch, aber bei dem Ärger über das Taurin konnte ich mich gestern nicht wirklich drüber freuen.
 
  • #998
ZP ist ja für seine wahllose 2 Klassen-Gesellschaft bekannt.
Mir als Vielbesteller haben sie nie etwas geschenkt. Ich war auch so zufrieden, doch gerade in letzter Zeit fühle ich mich verarscht. Hat zur Folge, dass ich dort nur noch mäßig bestellen werde. Eben nur dann, wenn wirklich unschlagbare Angebote lauern.

Grüße
 
  • #999
Bei der heutigen zooplus-Lieferung war eine kleine Probierbox von almo nature dabei- ein Futterpäckchen, ein Leckerlie und ein Notizbuch- fand ich gut :)

Ich hab schon 3 Notizbücher :cool: - so viele Einkaufszettel werd ich im Leben nicht brauchen ;). Leider sind Leckerchen und Futter jetzt aber auch schon 3 mal im Müll gelandet. Meine drei Miezen finden, dass man das nicht essen kann :(.
 
  • #1.000
das befürchte ich allerdings auch- das almo nature aus der Dose mögen sie nicht. Und daß obwohl sie eigentlich sonst brav alles essen, was ich ihnen vorsetze. Aber für geschenkt können wir es mal probieren :verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben