Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #4.761
Also das ist wirklich perfekt gelaufen.
Ich habe das Abo abgeändert von 12 Wochen auf alle 6 Wochen.
Hab den ersten Liefertermin auf den 20.12.2017 gelegt und es kam automatisch eine Mail am 15.12.2017, dass mein Abo-Paket bald losgeschickt wird. Am 20. kam eine Mail, dass mein Abo-Paket losgeschickt wurde und heute ist es in der Auslieferung.
 
A

Werbung

  • #4.762
Wow. Der Kratzbaum wurde vorhin geliefert. :wow::)
Das ging echt schnell und ich hatte nicht damit gerechnet, dass er vor Weihnachten noch kommt und hätte das auch nicht schlimm gefunden. DHL und zooplus hatten echt Gas gegeben. Es kam alles, was ich bestellt hatte, so flott an.

Das Streu dauerte etwas, war aber auch schnell da. Es wurde falsch vorsortiert und musste dann noch neu verpackt werden.

Na dann freuen sich die Katzen hoffentlich über ihr Weihnachtsgeschenk. :D
 
  • #4.763
Bei mir ist der Kratzbaum auch heute angekommen. Super schnell. Muss ihn gleich mal aufmachen gehen. :yeah: Aufgebaut wird er aber erst Mitte Jänner, weil da meine Hängevitrinen vom Wohnzimmer ins Gästezimmer kommen. Dann ist im Wohnzimmer Platz und das restliche Wohnzimmer kommt Ende März. Da werden dann die Paula und die Kratzsäule umgestellt.

Im Gästezimmer kommen die Hängevitrinen und ein Bettchen und Bretter für den Cat Walk. Mal schauen wie das dann angenommen wird.
 
  • #4.764
Ich warte jetzt schon wieder eine Woche auf mein Paket. Seit Mittwoch liegt es in der Zielzentrum und wird nicht weitergeleitet. Ich habe heute morgen nochmal in die Sendungsverfolgung geguckt und da steht jetzt. Paket wurde eingelagert. Begründung das auf mögliche Betriebsferien Rücksicht genommen wird. Was soll das bedeuten? Brauch ich jetzt keinen Haushalt mehr machen und die Katzen + Mann müssen zusehen wie sie klarkommen?
 
  • #4.765
Bei mir ist der Kratzbaum auch heute angekommen. Super schnell. Muss ihn gleich mal aufmachen gehen. :yeah: Aufgebaut wird er aber erst Mitte Jänner, weil da meine Hängevitrinen vom Wohnzimmer ins Gästezimmer kommen. Dann ist im Wohnzimmer Platz und das restliche Wohnzimmer kommt Ende März. Da werden dann die Paula und die Kratzsäule umgestellt.

Im Gästezimmer kommen die Hängevitrinen und ein Bettchen und Bretter für den Cat Walk. Mal schauen wie das dann angenommen wird.

Hab ihn heute aufgebaut. :D Ist ja ein kleiner, der vor dem Fenster steht, damit sie gemütlich rausgucken können, wenn sie mögen. Die Bettchen und Auflagen musste ich aber sofort in die Waschmaschine werfen. Die rochen arg chemisch.
Bekratzt wurde der Baum aber schon. ;) Ich finde ihn auch sehr hübsch und das Holz riecht angenehm einfach dezent nach Holz.
 
  • #4.766
Da ich mir angewöhnt habe, dass ich neue Kleidung vor dem Anziehen auch wasche, ist das für mich normal, dass ich sowas auch vorher wasche.
 
  • #4.767
Ich warte jetzt schon wieder eine Woche auf mein Paket. Seit Mittwoch liegt es in der Zielzentrum und wird nicht weitergeleitet. Ich habe heute morgen nochmal in die Sendungsverfolgung geguckt und da steht jetzt. Paket wurde eingelagert. Begründung das auf mögliche Betriebsferien Rücksicht genommen wird. Was soll das bedeuten? Brauch ich jetzt keinen Haushalt mehr machen und die Katzen + Mann müssen zusehen wie sie klarkommen?

Das bedeutet es herrscht Personalmangel. Das dauert dann ein paar Tage. Dann geht's weiter.
 
Werbung:
  • #4.768
Da ich mir angewöhnt habe, dass ich neue Kleidung vor dem Anziehen auch wasche, ist das für mich normal, dass ich sowas auch vorher wasche.

Japp, aber ich war noch nie so schnell damit, etwas in die Maschine zu werfen. :p Nun riechts gut.
 
  • #4.769
Japp, aber ich war noch nie so schnell damit, etwas in die Maschine zu werfen. :p Nun riechts gut.

Da ich morgen keine Wäsche rumstehen haben will dauert das bei mir noch. Allerdings wird er ja auch erst Mitte Jänner aufgebaut. Ich hab den Karton fast nicht unters Bett gekriegt. Und ich freu mich schon auf's Aufbauen. :yeah:
 
  • #4.770
Da ich morgen keine Wäsche rumstehen haben will dauert das bei mir noch. Allerdings wird er ja auch erst Mitte Jänner aufgebaut. Ich hab den Karton fast nicht unters Bett gekriegt. Und ich freu mich schon auf's Aufbauen. :yeah:
und zwischen den Jahren soll eh keine Wäsche gewaschen und aufgehängt werden, weil diese könnte sonst von den stöhnenden, heulenden und johlenden Reitern der Wilden Jagd, die zur Zeit der Raunächte durch die Lüfte zieht, gestohlen werden und im Laufe des Jahres seinem Besitzer nur noch als Leichentuch dienen.



;)
 
  • #4.771
Hab ihn heute aufgebaut. :D Ist ja ein kleiner, der vor dem Fenster steht, damit sie gemütlich rausgucken können, wenn sie mögen. Die Bettchen und Auflagen musste ich aber sofort in die Waschmaschine werfen. Die rochen arg chemisch.
Bekratzt wurde der Baum aber schon. ;) Ich finde ihn auch sehr hübsch und das Holz riecht angenehm einfach dezent nach Holz.

Da hatte ich mit der Kratztonne Glück. Hab in den Bewertungen auch was von "chemischer Geruch" gelesen, aber alles prima, riecht nur angenehm nach Holz und etwas nach dem Sisal. Bettchen und Einlagen der Höhlen riechen neutral.
 
  • #4.772
und zwischen den Jahren soll eh keine Wäsche gewaschen und aufgehängt werden, weil diese könnte sonst von den stöhnenden, heulenden und johlenden Reitern der Wilden Jagd, die zur Zeit der Raunächte durch die Lüfte zieht, gestohlen werden und im Laufe des Jahres seinem Besitzer nur noch als Leichentuch dienen.



;)

WAH! :eek:

Raunächte haben wir nicht. Dann sind die hier bestimmt nicht unterwegs.
Da alles bereits gewaschen ist, müsse ich ja sicher sein. ;)

Da hatte ich mit der Kratztonne Glück. Hab in den Bewertungen auch was von "chemischer Geruch" gelesen, aber alles prima, riecht nur angenehm nach Holz und etwas nach dem Sisal. Bettchen und Einlagen der Höhlen riechen neutral.

Das Bettchen und die Auflagen rochen echt arg chemisch. Fühlten sich auch nicht so gut an. Ich hatte sie entgegen der Empfehlung auf 60 Grad gewaschen und sie waren im Trockner. Tip Top und auch nicht eingelaufen oder verzogen. War ein Risiko, aber das müssen Hängematten und Bettchen hier abkönnen.
Fürs Bäumchen gabs noch keine Bewertung. War neu im Programm. Den Härtetest hatten die Auflagen aber überstanden.

Mir war es wichtig, dass ich die kuscheligen Elemente abnehmen und ggf. auch heiß waschen kann.
 
  • #4.773
und zwischen den Jahren soll eh keine Wäsche gewaschen und aufgehängt werden, weil diese könnte sonst von den stöhnenden, heulenden und johlenden Reitern der Wilden Jagd, die zur Zeit der Raunächte durch die Lüfte zieht, gestohlen werden und im Laufe des Jahres seinem Besitzer nur noch als Leichentuch dienen.
;)

Da bin ich eh nicht da und deswegen lass ich da auch keine Wäsche hängen. ;)

Da hatte ich mit der Kratztonne Glück. Hab in den Bewertungen auch was von "chemischer Geruch" gelesen, aber alles prima, riecht nur angenehm nach Holz und etwas nach dem Sisal. Bettchen und Einlagen der Höhlen riechen neutral.

Bin schnüffeln gegangen. Das Bettchen riecht nur ganz ganz leicht, aber die Hängematten stinken schon, wenn ich ehrlich bin. Gewaschen hätte ich sie vorher in jedem Fall.
 
  • #4.774
WAH! :eek:

Raunächte haben wir nicht. Dann sind die hier bestimmt nicht unterwegs.
Da alles bereits gewaschen ist, müsse ich ja sicher sein. ;)



Das Bettchen und die Auflagen rochen echt arg chemisch. Fühlten sich auch nicht so gut an. Ich hatte sie entgegen der Empfehlung auf 60 Grad gewaschen und sie waren im Trockner. Tip Top und auch nicht eingelaufen oder verzogen. War ein Risiko, aber das müssen Hängematten und Bettchen hier abkönnen.
Fürs Bäumchen gabs noch keine Bewertung. War neu im Programm. Den Härtetest hatten die Auflagen aber überstanden.

Mir war es wichtig, dass ich die kuscheligen Elemente abnehmen und ggf. auch heiß waschen kann.

Welchen Kratzbaum hast du gekauft? Ist mir grad entgangen.
 
Werbung:
  • #4.775
Hatte ich hier auch nicht geschrieben. ;)

Diesen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_80cm/631685


Finde ich so "in echt" auch weniger gedrungen.

Edit: Mir war mit den zwei Bohrlöchern (eines war zu viel, dachte ich) erst nicht klar, dass ich entscheiden kann, wie ich die mittlere Ebene anschraube. Hatte ich in der Beschreibung vorher nicht gelesen. ^^ Das war super. Ich konnte sie so anschrauben, dass sie mehr Platz zum Springen bietet.

Du hat ja die Paula bestellt und hier stehen seit 14 Jahren zwei große PetFuns. An denen gibts für mich einfach auch nix zu meckern und da wurde schon reichlich gekratzt, gewaschen, gesaugt und auch mal abgedampft. ;) Immer noch echt einwandfrei und es hatte sich noch kein Sisal nur ansatzweise gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.777
Dass man zwischen den Feiertagen nicht waschen sollte kenne ich als Brauchtum (halte ich mich nicht dran), wusste ich. Nur warum, eben nicht.

Rau(h)nächte hatte ich nun spontan mit Raureif und frostigen Nächten in Verbindung gebracht.

So lerne ich auch was im Zooplus-Erfahrungsberichtethread. Das ist wirklich interessant und auch nicht ironisch gemeint.
 
  • #4.778
Hatte ich hier auch nicht geschrieben. ;)

Diesen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein_80cm/631685


Finde ich so "in echt" auch weniger gedrungen.

Edit: Mir war mit den zwei Bohrlöchern (eines war zu viel, dachte ich) erst nicht klar, dass ich entscheiden kann, wie ich die mittlere Ebene anschraube. Hatte ich in der Beschreibung vorher nicht gelesen. ^^ Das war super. Ich konnte sie so anschrauben, dass sie mehr Platz zum Springen bietet.

Du hat ja die Paula bestellt und hier stehen seit 14 Jahren zwei große PetFuns. An denen gibts für mich einfach auch nix zu meckern und da wurde schon reichlich gekratzt, gewaschen, gesaugt und auch mal abgedampft. ;) Immer noch echt einwandfrei und es hatte sich noch kein Sisal nur ansatzweise gelöst.

Von Natural Paradise habe ich die Kratzsäule. Die von Petfun hätte ich mir nach Österreich nur sehr teuer liefern lassen können. Meine Beiden lieben die. Bin gespannt wie sie auf die Paula reagieren werden. Ich werde bei der Paula die oberste Säule nicht befestigen, sondern mit Winkel an der Wand befestigen.
 
  • #4.779
Uff... zooplus packt wieder volle und schwere Pakete... :mad:

Ich hatte am 24.12. mit dem 3-fach Bonus bestellt. Eigentlich wollte ich nur Streu und Leckerlis, habe aber extra noch 6x 400g Futter dazu genommen, damit die 2 Pakete packen und die Leckerlis nicht zum Streu schmeißen... Normalerweise klappt das. Aber diesmal haben sie trotzdem alles in ein Paket gepackt...

Das wird jetzt alles zusammen in einem Paket geliefert:
- Tigerino Canada Katzenstreu 2 x 12 kg
- Feringa Menü Duo-Sorten 6 x 400 g
- Smilla Belohnungs-Snacks Hearties - 125 g
- GranataPet Feinis Katzensnacks - Ente & Katzenminze (50 g)
- Beaphar Malt-Bits - 150 g

Ich bin mal gespannt, wie das hier ankommt...
Die Hearties haben leider eine recht instabile, dünne Packung. Die habe ich schonmal lose im ganzen Karton verteilt vorgefunden... und da war noch nichtmal Streu dabei.
 
  • #4.780
Meine Kratztonne ist noch nicht angekommen :(
Es funktioniert zwar jetzt die Sendungsverfolgung, aber da hat sich seit 21.12. nix mehr getan...
Bin gespannt wann das Teil ankommt, die Mauzis findens sicher toll :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben