Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #3.461
Mir ist etwas ähnliches passiert mit Granatapet Dosenfutter, dort wurde sowohl Rezeptur als auch Etiketten verändert, meine Katzen mögen nur das Neue und ich finde es auch hochwertiger.
Da Zooplus dann auch die Fotos der Dosen umgestellt hat und die Inhaltsangabe angepaßt, habe ich bestellt, leider kam ein Teil der Dosen (abhängig von der Sorte) in "alt".
Hat mich natürlich geärgert, zumal es machbar gewesen wäre, das Ganze mit dem Lager abzustimmen, indem man neue ArtikelNr vergibt oder so ähnlich. Deshalb habe ich mich beschwert, aber mehr um das Problem bewußt zu machen, damit das zukünftig vermieden wird, denn letztendlich war auch das alte Rezept sein Geld wert, mochte bei uns nur keiner.
Man hat mir zurückgeschrieben und das Ganze bedauert, sie könnten das nun leider nicht mehr kontrollieren und raten mir eine Zeit diese Sorten nicht zu bestellen und haben mir sogar einen fast umsonst Preis für die "alten" Dosen berechnet.

Fazit: ja, es ist doof gelaufen, aber Z+ hat das Beste aus der Situation gemacht und ist mir sehr entgegengekommen. Das finde ich schon schwer in Ordnung.
Ich bestelle jetzt ein paar Monate dieses Futter anderswo oder kaufe es im Laden, bis sich bei Z+ der Mischbestand abgebaut hat.
Fehler passieren eben. Im Laden hier hat man mir auch gesagt, der Hersteller hätte nur mitgeteilt, die Etiketten wären anders, sonst nichts - was ja nicht stimmt. Kann also sein, daß das Grundproblem sogar seitens der Kommunikation vom Hersteller ausging.

Liebe Grüße
Karen
 
A

Werbung

  • #3.462
Im Laden hier hat man mir auch gesagt, der Hersteller hätte nur mitgeteilt, die Etiketten wären anders, sonst nichts - was ja nicht stimmt. Kann also sein, daß das Grundproblem sogar seitens der Kommunikation vom Hersteller ausging.

Mir wurde bestätigt, dass sich auch die Rezeptur geändert hat und dass man "wahllos" versende. SRY. Das geht nicht. Ich kann nicht beide Produkte anbieten und dann nach Lust und Laune versenden.
 
  • #3.463
Hallo Hazelcats,

handelt es sich zufällig um Granatapet Delikatessen - Kalb und Kaninchen? Ich habe innerhalb weniger Tage zwei Bestellungen aufgegeben und die zweite Lieferung hatte eine andere Konsistenz und ein verändertes Etikett. Den Katzen hat aber beides sehr gut geschmeckt. Die Lieferung war schnell wie immer. Bis jetzt bin ich zufrieden mit Zooplus.

Liebe Grüße
 
  • #3.464
Hallo meerwoge,

ja stimmt, wobei Kalb und Kaninchen glaube ich in neu ankam und Lamm und Truthahn in alt.

Da ich das Kalb und Kaninchen früher auch schon hatte, bis meine Bande es nicht mehr mochte, sowie alte und neue Doseninhalte verglichen habe, bin ich der Meinung, die Rezeptur hat sich tatsächlich genau mit der Neuetikettierung verändert, so wie es auch draufsteht.
Meine Katzen sind der gleichen Meinung, finden jedoch die alte Rezeptur ihrer unwürdig ;), dürfen die Igel haben oder ich kann es weiterspenden.
Chargenschwankung gibt es immer, doch das ist "mehr". Aber ich bin ja froh, daß sich die Rezeptur verbessert hat!

Lieben Gruß
Karen
 
  • #3.465
Ich hab nun auch widersprochen wegen den neuen ABGs beim Sparplan und bekam diese Antwort:
Sehr geehrte Frau XXXX
vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir nehmen Ihren Widerspruch zur Kenntnis. Der bestehender Sparplan wird bis zum Vertragsende zu den bisherigen AGB und Konditionen weiter geführt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team


Somit bin auch ich auf der sicheren Seite :), und das noch bis April 2019 :yeah:
 
  • #3.466
:confused: Meine Antwort kam auch gerade:

Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir nehmen Ihren Widerspruch zur Kenntnis. Der bestehender Sparplan wird bis zum Vertragsende zu den bisherigen AGB und Konditionen weiter geführt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Vertragsende wäre bei mir aktuell 15.04.2019

Keine Ahnung ob der Widerspruch jetzt sinnvoll war oder nicht?!?
Ich habe mir jetzt mal die alten und die neuen Teilnahmebedingungen durch gelesen,sie sind bei mir identisch,mein Sarplan läuft bis 12.17
ich werde nicht Widerprechen.

habe mal bei Bibita die gleichen Artikel in den Warenkorb gelegt wie bei ZP,es war gerademal 0,70 günstiger bei ZP,ich werde wenn mein Sparplan abgelaufen ist,dann wohl bei Bibita bestellen.
Kann man sich die kosten für den Sparplan sparen.;)
 
  • #3.467
Aber warum haben sie mir dann ganz allgemein das hier geschrieben?
..."dass die Änderungen nur für diejenigen Kunden gelten, die den Sparplan ab 26.09 erwerben bzw. aktualisieren. Bis zum Ablauf Ihres Sparplans bleiben die alten Bedingungen bestehen."

Genauso steht es bei mir auch.;)
 
Werbung:
  • #3.468
Ich hab den neuen AGB nun auch widersprochen.

Hatte meinen jetzigen Sparplan 3 Wochen vor Ablauf des alten gekauft, galt dann aber erst nach Ablauf dessen.
In der Antwort von Z+ steht nun, dass die alten AGB's nur bis zum Ablauf meines Sparplans am 26.05.2019 gelten. Laut meinem Kundenbereich jedoch gilt der Sparplan bis 15.06.2019. Sind nur 3 Wochen, aber dennoch. Hab jetzt nochmals auf meine Reaktion, dass er länger gilt, eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass ich den Sparplan am 26.05 diesen Jahres gekauft habe.
Also entweder wissen die dort selbst nicht bescheid, oder sie machen jetzt wegen den 3 Wochen so rum.
Mir ist es ehrlich gesagt egal. Wer weiß, was ich in der Zeit überhaupt noch bestelle.
 
  • #3.469
Ich hab huete auch ne E-mail von Z+ erhalten... Ich wiedersprech dann auch mal, weil da ganz klar steht, wenn ich nicht innert 2 Wochen Wiederspruch einlege, akteptiere ich die neuen AGBs.
 
  • #3.470
Jaaaa ok, vielleicht bin ich nur zu sehr verwöhnt von Zoo+, aber wenn man es Jahrelang nicht anders kennt?

Was ist denn mit deren Lieferzeiten geworden?

FRüher war das so, Montags morgens bestellt, MANCHMAL sogar Dienstag schon die Ware da, aber aller spätestens Mittwochs.

Ich habe dieses mal Montag bestellt, und bisher immer noch keine Versandmail?

Und die haben mich das letzte mal auch "länger" warten lassen als gewöhnlich?

Hat das auch jemand?
 
  • #3.471
Jaaaa ok, vielleicht bin ich nur zu sehr verwöhnt von Zoo+, aber wenn man es Jahrelang nicht anders kennt?

Was ist denn mit deren Lieferzeiten geworden?

FRüher war das so, Montags morgens bestellt, MANCHMAL sogar Dienstag schon die Ware da, aber aller spätestens Mittwochs.

Ich habe dieses mal Montag bestellt, und bisher immer noch keine Versandmail?

Und die haben mich das letzte mal auch "länger" warten lassen als gewöhnlich?

Hat das auch jemand?

Genau das gleiche hier ... Montag bestellt, bis jetzt keine Versandmail.
Und habe nur heute und morgen frei . :(
Extra so gelegt, damit ich die Pakete nicht in der Filiale abholen muss ... 60kg Streu und Futter für 100€ ...ich freue mich jetzt schon .:oha:
 
  • #3.472
Merkwürdig...

Habe Zooplus eben ne Nachricht geschrieben, und gefragt was los ist.

Zum Glück kann ich bei uns im Zooladen einen Sack Streu kaufen, wenn die nicht bis Freitag liefern(lasse mir immer alles ins Büro schicken), aber für dich ist das ja mal wirklich blöd!!!

Ich sag dir bescheid wenn die sich gemeldet haben!
 
  • #3.473
Merkwürdig...

Habe Zooplus eben ne Nachricht geschrieben, und gefragt was los ist.

Zum Glück kann ich bei uns im Zooladen einen Sack Streu kaufen, wenn die nicht bis Freitag liefern(lasse mir immer alles ins Büro schicken), aber für dich ist das ja mal wirklich blöd!!!

Ich sag dir bescheid wenn die sich gemeldet haben!

Danke :)
Zumal bei der Bestellung, bei mir stand, Lieferung Mittwoch, spätestens Donnerstag .
Passte ja perfekt ...
Sonst hat es immer wunderbar funktioniert .
Na vielleicht tut sich noch was. :rolleyes:
 
  • #3.474
Die Versandkosten steigen mehr und mehr für Ö :(
 
Werbung:
  • #3.475
Habe zur Sicherheit auch widersprochen und dann kommt die Antwort, *sinngemäss* bevor Sie ihren Sparplan widerrufen, diese AGB gelten erst mit der Erneuerung des alten...
Ja was denn nun :massaker:

Und die Versandkosten für die Schweiz steigen und steigen, die Mehrwertsteuer wird nicht vom Preis abgezogen. Sie haben Glück, dass sie trotz allem immer noch günstiger sind :grummel:
 
  • #3.476
Habe zur Sicherheit auch widersprochen und dann kommt die Antwort, *sinngemäss* bevor Sie ihren Sparplan widerrufen, diese AGB gelten erst mit der Erneuerung des alten...
Ja was denn nun :massaker:

Und die Versandkosten für die Schweiz steigen und steigen, die Mehrwertsteuer wird nicht vom Preis abgezogen. Sie haben Glück, dass sie trotz allem immer noch günstiger sind :grummel:

Machst du den Vergleich mit zooplus.ch ? Und bist trotz allem noch günstiger, wenn du in D bestellst??
 
  • #3.477
Jup, denn bei zooplus.ch haben sie die Preise kräftig auf Schweizer Niveau gehoben...
 
  • #3.478
Hab mit einer Anwältin gesprochen.
Sie meinte, Zoo+ könne die bestehenden Verträge nicht einfach so mit einer AGB-Ansage ändern. Sie meinte die Verträge bleiben bis Vertragsende so bestehen und falls Zoo+ doch glaubt, die alten Verträge zu neuen Konditionen weiterführen zu können ohne Widerspruch, dann müssen sie sich auf harte Rechtsstreits gefasst machen die sie höchstwahrscheinlich verlieren würden. Weswegen sie sich die Mühe nicht machen würden. Wollen sie, die alten Verträge zu neuen Konditionen laufen lassen, müssen sie die alten Verträge kündigen und die neuen Verträge anbieten.

Dennoch empfiehlt sie, dass man definitiv Widerspricht. Wozu sich Stress machen und es ist eine Rückmeldung an die Firma, was die Kunden von den neuen Konditionen halten
 
  • #3.479
Ja, ich denke die längeren Versandzeiten muss man jetzt einfach einplanen und immer eher bestellen.

Früher war es hier auch so, dass ich mich auf die Lieferzeiten verlassen konnte.

Und da musste ich immer eher später bestellen, dass es nicht noch einen Tag zu füh kam, falls keiner da war.:)
 
  • #3.480
Jup, denn bei zooplus.ch haben sie die Preise kräftig auf Schweizer Niveau gehoben...

:verstummt: Oh! Gut zu wissen. Ich bestell ja schon lange in D und hols aber auch in D bei ner Paketstation ab. Kostet mich zwar jedesmal 4,50€, aber immernoch günstiger als es geliefert zu bekommen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben