Zoff mit Minka

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Hilfe. Die Minka wandelt sich vom unterwuerfigen Duckmaeuschen zum Racheengel, der gnadenlos zuschlaegt. Gestern hat sie den schlaefrigen yellow vom Klo runtergepruegelt, vorSchreck hat er die ganzeKiste mitgerissen.Letzte Nacht hat sie seinen Bruder red angegriffen und fast zerfetzt, ich hatte die halbe Restnacht ein zitterndes Buendel Angst mit Riesenaugen im Arm. Morgens hab ich an Fell eine ganze Katze zusammengefegt. Sie greift die beiden an, wo immer es geht, jedesmal ein Geschrei, das mir fast das Herz stehenbleibt. Woran liegt das und was kann ich tun?? Beim doc warn wir grad erst, sue ist topfit. Was ist das bloss?!

A

Werbung

Was wurde beim TA genau gemacht?

Sie wurde durchgecheckt. Aber es ist alles ok.

Hast du noch paar mehr Infos? Alter der Katzen, seit wann bei dir etc.?
Seit wann geht das denn so? Hat sich das eher langsam eingeschlichen oder ist sie innerhalb von paar Tagen plötzlich so geworden?
Sonst noch irgendwelche erwähnenswerte Vorkommnisse in letzter Zeit?
Gab es in letzter Zeit vielleicht einen Umzug oder hat sich irgendwas an deinen Lebensumständen geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Minka ist elf Jahre, die Brueder yellow und red sind vier und dann ist da noch Jerry, 13, der einzige, den sie nicht angreift. Bislang hatten die Brueder immer eher sie geaergert, etwas Knatsch gabs immer schon, aber mehr so spielerisch. Das jetzr ist Krieg. Kastriert sind sie alle, es gab keine neuen Ereignisse.

Werbung:
sorry😳 Also, allgemeine Untersuchung, abhoeren, in Maul und Ohren gucken und sowas. Keine Blutabnahme, keine Impfung oder dergleichen.

sorry😳 Also, allgemeine Untersuchung, abhoeren, in Maul und Ohren gucken und sowas. Keine Blutabnahme, keine Impfung oder dergleichen.

Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Ebensogut hätte der TA in eine Glaskugel schauen können 🙄
Bei einer 11jährigen ist ein geriatrisches Blutbild durchaus angemessen, wenn es um Verhaltensauffälligkeiten geht.
Es gibt Tiere die aggressiv werden, wenn sie krank sind. Lass das bitte so schnell wie möglich machen. Möglichst bei einem TA ohne telepathische Veranlagung 😉

danke daysipuppe, das mach ich. Aber warum greift sie dann den Jerry nicht an??

danke daysipuppe, das mach ich. Aber warum greift sie dann den Jerry nicht an??

Keine Ahnung. Vielleicht liegts daran, dass sie bei den beiden immer zurückgesteckt hat? Wer weiss was in einem Katzenkopf vorgeht.
Das Blutbild würde ich auf jeden Fall machen lassen - in dem Alter wäre das ohnehin jedes Jahr als Vorsorge angesagt.

Ich würd sicherheitshalber die beiden Opfer gleich mit checken lassen - kranke Katzen werden eher angegriffen, als gesunde.

Ansonsten stimm ich meinen Vorrednerinnen zu: Minka muß zum Blutspenden. Großes geriatrisches Profil. Zusätzlich fPli, sonst kann man zur Bauchspeicheldrüse kein verlässliche Aussage machen. Schilddrüse sollte mit drin sein, aber besser nachfragen...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben