Wie abnehmen?

  • Themenstarter Anyone
  • Beginndatum
A

Anyone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2013
Beiträge
434
Meine Bella hat mittlerweile ganz schön am Bauch zugenommen, und das trotz hochwertigem futter.
Sie bekommt: Petnature, Carny, Cats Finefood, ab und an Whiskas, Schmusy, Scheba.
Trockenfutter bekommen sie nur in Form von Leckerlies, aber eher seltener.

Abends bekommen sie ab und an was von meinem Freund wie Pute, Hackfleisch usw.

Nur meine Bella wird immer schwerer und runder. Ich weiß dass sie ne fressmaus ist, immer am betteln und am suchen. Sie frisst sogar das trockenobst der meerschweine, gurke brötchen usw. Kaum schaut man weg hängt die katze mitm kopf im salat. *kopfschüttel* Natürlich darf sie das nicht fressen.

aber wie schaffe ich es, dass madam wieder etwas schlanker wird? So etwa 500g müssen runter.

Hier mal ein Bild von ihr



da sieht man ganz gut die Proportionen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinen beiden Katern.

Ich füttere seit ein paar Wochen einfach weniger und bei beiden sind es jetzt schon ca 50 Gramm weniger :)

Betteln wird einfach ignoriert - wobei meine beiden noch nie die großen Bettler waren da sie von anfang an nie etwas vom Tisch bekommen haben, bzw. mir während dem Kochen auch nie etwas runter fällt ;)
 
Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich die Figur erkennen (viel Fell, ja).
Ein Foto von oben aufgenommen wäre vermutlich aussagekräftiger.

Nunja, Carny, Whiskas und Sheba sind aus meiner Sicht nicht wirklich hochwertig, eher Schrott... Entscheidend ist ja die Menge, die sie an Nafu bekommt, wieviel bekommt sie täglich?

Das könntet Ihr ein bisschen reduzieren, die Leckerlies noch mehr reduzieren bzw. gegen das Rohfleisch tauschen (ist gesünder) und dann vor allem Bewegung und nochmal Bewegung, auspowern.
 
Problem ist halt.. das maximus eher zunehmen muss und beide häppchenfresser sind. d.h das futter bleibt stehen und sie essen so viel sie wollen. Nur isst bella zuuu viel. d.h weniger geben ist schwierig. will se ja auch net hungern lassen.

ja bei mir fällt auch nix runter.. aber bei meinem freund.. :( und der kann es net lasse.
 
Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich die Figur erkennen (viel Fell, ja).
Ein Foto von oben aufgenommen wäre vermutlich aussagekräftiger.

Nunja, Carny, Whiskas und Sheba sind aus meiner Sicht nicht wirklich hochwertig, eher Schrott... Entscheidend ist ja die Menge, die sie an Nafu bekommt, wieviel bekommt sie täglich?

Das könntet Ihr ein bisschen reduzieren, die Leckerlies noch mehr reduzieren bzw. gegen das Rohfleisch tauschen (ist gesünder) und dann vor allem Bewegung und nochmal Bewegung, auspowern.

Ich habe es mal mit barf probiert und beide mögen es gar net. und 120 € monatlich an futter ist momentan nicht drin. aber so ne dose kostet ja 2-3 €. Ich hol ja auch real nature und 1,89 ist schon ordentlich, vor allem wenn ic 2 dosen am tag benötige. Scheba und co bekommen se, damit se nicht anfangen zu mäkeln und nur noch real nature und co fressen.

sie bekommen morgens und abends ne dose futter. sie bekommen morgens und abends 400g futter (für beide). und dann können se so iel fresse wie se wollen. wenn se abends was übrig gelassen haben dann geb ich am nächsten tag nur nur 300-350 g
 
120€? Wie kommst du denn auf so eine Summe?
Ich kenne einige Leute mit erwachsenen Pärchen, die problemlos für 50€ (oder noch weniger) im Monat barfen.

Dass du deinen Katzen regelmäßig diese Zucker-Getreide-Pampe fütterst kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen. Noch dazu ist Sheba und Whiskas nun auch nicht das billigste Futter auf dem Markt (aber wahrscheinlich das minderwertigste).
Wieso kaufst du denn nicht stattdessen beispielsweise einfach Macs (gibt es auch in 800g Dosen) oder andere Marken in dieser Preisklasse?
Oder du lässt halt das Petnature weg, das nun wirklich nicht günstig ist, und fütterst stattdessen mehr Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal von den Futtersorten und der Menge abgesehen, wie viel wandert denn bei deinen Freund über "Runtergefallen" ins Katzenmaul und was genau?

Ansonsten denke ich auch, dass es zum Glück inzwischen bei einigen Marken 800g-Dosen gibt, die den Geldbeutel entlasten.
 
120€? Wie kommst du denn auf so eine Summe?
Ich kenne einige Leute mit erwachsenen Pärchen, die problemlos für 50€ (oder noch weniger) im Monat barfen.

Dass du deinen Katzen regelmäßig diese Zucker-Getreide-Pampe fütterst kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen. Noch dazu ist Sheba und Whiskas nun auch nicht das billigste Futter auf dem Markt (aber wahrscheinlich das minderwertigste).
Wieso kaufst du denn nicht stattdessen beispielsweise einfach Macs (gibt es auch in 800g Dosen) oder andere Marken in dieser Preisklasse?
Oder du lässt halt das Petnature weg, das nun wirklich nicht günstig ist, und fütterst stattdessen mehr Mittelklasse.

Ich kaufe Sheba und Whiskas nur damit sie nicht anfangen zu mäkeln wenn se ml beim TA bleiben müssen. Das gibt es nur ab und an.

Kaufen tue ich Real Nature, Cats Finefood, Leonardo usw. bei Sandras Tierose und da komm ich auf 220 €. Das futter reicht dann gerade mal für 2 monate.. :( 800g Dosen kauf ich nicht da meine Tiefkühltruhe zu klein ist. Und 2 Tage dasselbe futter... da kann ich aber in doofe katzenaugen schauen... :(

aber darum gehts ja nicht. maximus ist sehr sehr schlank... bella aber nicht. und wie gesagt sie frisst sogar gurkensalat und die leckerlies der meerschweinchen *Kopfschüttel*
Leckerlies bekommen se eig. net so oft von uns. wenn dann malte paste oder frisches fleisch.
 
Du schreibst ja, dass sie alles klaut, was nicht weglaufen kann :D
Dakommt ganz schön was zusammen, wenn mansmal zusammenrechnet, denke ich.

Meine Kleine ist auch so fett,obwohl sie eher weniger als die anderen bekommt (weil ich die "Beute" etwas berücksichtigen wollte:rolleyes: )

Meine Strategie wird jetzt erstmal sein seeeeeehr konsequent darauf zu achten, dass sie nichts mehr zusätzlich abgreifen kann. Hier ist das wahrscheinlich schon die Lösung. Bei dir vielleicht auch?
 
  • #10
da er nur 1-2 mal die woche kocht nicht so viel. wenn dann ne handvoll für beide. und das ist dann frische pute, hackfleisch (rind).
Beim abendessen sitzen se oft nur da und wir geben nix. zu Weihnchten gab es mal pute (gekocht).

bei mir bekommen se meistens nix. Wenn dann alle 1-2 wochen mal do 6 stückchen fleisch. mir ist es wichtiger dass se ihr fressen auffressen.
 
  • #11
Problem ist halt.. das maximus eher zunehmen muss und beide häppchenfresser sind. ja bei mir fällt auch nix runter.. aber bei meinem freund.. :( und der kann es net lasse.

Dann musst Du wohl getrennt füttern (musste ich auch eine Zeitlang, ist ein bissel aufwendiger, geht aber mal). Und Deinem Freund musst Du klarmachen, dass das nicht wirklich gut ist und er bitte vernünftiger sein soll.

Ich habe es mal mit barf probiert und beide mögen es gar net. /QUOTE]

Du musst ja nicht gleich barfen, aber als Leckerchen einfach ein bisschen rohes Rindfleisch (ist gut für die Zähne) oder Pute geben. Auch Trockenfleisch eignet sich da ganz gut.

Zu den Futterpreisen wurde ja schon von anderen Usern was gesagt.
 
Werbung:
  • #12
also das Trockenobst (ohne zucker und co) der meerschweinchen habe ich schon weggeräumt. Salate usw. werden sofort weggeräumt und kommen nicht mehr ans katzenmäulchen ran.. :D
Ich denke die ganze nschererei hat sie zunehmen lassen. aber irgendwie müssen die pfunde ja runter.

kann man da spezielll trainieren oder muss ich da mehr sport machen? Clickern ist halt doof, da sie dann ja auch essen bekommt.
 
  • #13
Vielleicht wäre wirklich mal ein aussagekräftigeres Foto ganz gut.

Und ansonsten, wie schon geschrieben, Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das NaFu würde ich nicht rationieren.
 
  • #14
Dann musst Du wohl getrennt füttern (musste ich auch eine Zeitlang, ist ein bissel aufwendiger, geht aber mal). Und Deinem Freund musst Du klarmachen, dass das nicht wirklich gut ist und er bitte vernünftiger sein soll.

Ich habe es mal mit barf probiert und beide mögen es gar net. /QUOTE]

Du musst ja nicht gleich barfen, aber als Leckerchen einfach ein bisschen rohes Rindfleisch (ist gut für die Zähne) oder Pute geben. Auch Trockenfleisch eignet sich da ganz gut.

Zu den Futterpreisen wurde ja schon von anderen Usern was gesagt.

Rohfleisch bekommen se ja. wobei vom flügel abknabbern ist nicht deren ihrs. Die stücke müssen auch immer klein geschnitten sein, sonst fressen se es net. :massaker:
 
  • #15
Ich finde 2 400g Dosen am
Tag für zwei ausgewachsene Katzen ein wenig viel. Muss ich schon sagen. Wenn ich so viel futtern würde würden meine auch auseinander gehen.
Mein Kater frisst auch alles was ihm vor die Nase kommt an katzenfutter. (Hab das mal ausprobiert, immer nachgegeben er frisst bis ich aufhöre ihm was zu geben^^) ist natürlich auch kein Häppchen Fresser.
Daher wird bei uns rationiert
Meine bekommen am Tag zusammen eine 400g Dose (Grau oder amora Fleisch pur) und evtl noch jeder 50g von Cosma oder ne Tüte von almo nature Labels je nachdem wie der Hunger ist. Was hält grad so rumschwirrt im futtersammelsorium ^^

Und zu Whiskas smilla etc sag ich jetzt mal nix ....:)
 
  • #16
Und zu Whiskas smilla etc sag ich jetzt mal nix ....:)

450 g für 2 katzen? dass sind ja nur 225g pro katze am tag. finde ich etwas wenig.

also als ich mir HIER eingelesen habe, hieß es, man soll auch mal billigfutter geben, damit die katzen nicht anfangen zu mäkeln. Gerade wenn se mal zum TA müssen, OP oder Urlaub.
 
Werbung:
  • #17
Das hilft jetzt nicht weiter, aber 110€ monatlich bei 2 Katzen und teilweise Mittelklasse/Supermarkt find ich schon krass.

Ich komm mit 3 Katzen und hauptsächlich Mittelklasse (ergänzt mit Rohfleisch und hochwertigem) auf höchstens 60€. Sie fressen auch oft nur 600-700g, aber selbst auf 800g aufgerundet komm ich noch im Vergleich günstig weg.

Fütterst du denn bei täglich 800g nicht auch die entsprechenden Dosen?

Ansonsten wirklich den Freund im Zaum halten und nichts herumstehen lassen. Gerade bei der "gestohlenen Beute" achtet Katz nicht auf ihr Sättigungsgefühl und frisst alles was geht.
 
  • #18
Das hilft jetzt nicht weiter, aber 110€ monatlich bei 2 Katzen und teilweise Mittelklasse/Supermarkt find ich schon krass.

Ich komm mit 3 Katzen und hauptsächlich Mittelklasse (ergänzt mit Rohfleisch und hochwertigem) auf höchstens 60€. Sie fressen auch oft nur 600-700g, aber selbst auf 800g aufgerundet komm ich noch im Vergleich günstig weg.

Fütterst du denn bei täglich 800g nicht auch die entsprechenden Dosen?

Ansonsten wirklich den Freund im Zaum halten und nichts herumstehen lassen. Gerade bei der "gestohlenen Beute" achtet Katz nicht auf ihr Sättigungsgefühl und frisst alles was geht.

wo kaufst du denn?? und was für sorten? also nehemen wir an ne dose kostet 2,50 (800g) sind das 75 € im monat!!!
 
  • #19
Ich hatte auch geschrieben je nach Hunger ;) zumal das ja nicht alles ist Leckereien etc kommt ja noch dazu und meine sind vollkommen gut im Körperbau ;)

Und meine Katzen mäkeln überhaupt nicht! Die haben von klein auf hochwertiges Futter bekommen, sie fressen auch smilla. Hab ich mal ausprobiert. Sie mäkelt nur bei einem futterherrstelker.

2-300g finde ich als rein Nafu für erwachsene Hauskatzen in Ordnung. Zumal ja noch was dazu kommt wennan auf die futterquali achtet - kein Ding
 
  • #20
Ich kaufe Sheba und Whiskas nur damit sie nicht anfangen zu mäkeln wenn se ml beim TA bleiben müssen. Das gibt es nur ab und an.

Kaufen tue ich Real Nature, Cats Finefood, Leonardo usw. bei Sandras Tierose und da komm ich auf 220 €. Das futter reicht dann gerade mal für 2 monate.. :( 800g Dosen kauf ich nicht da meine Tiefkühltruhe zu klein ist. Und 2 Tage dasselbe futter... da kann ich aber in doofe katzenaugen schauen... :(

Wieso sollten sie beim Tierarzt mäkeln, wenn sie kein Sheba und Whiskas kennen? :confused:
Dann käme ja der Großteil der Katze hier aus dem Forum vollkommen verhungert aus der Tierklinik zurück.

Irgendwas scheinst du außerdem beim Einkaufen falsch zu machen...
Ich gebe für drei Katzen, die momentan ca. 800g am Tag fressen, in zwei Monaten ungefähr 150€ aus, wenn ich ohne Barfrationen rechne. Die Drei fressen einen Mix aus Catz Finefood, Granatapet, Petnature, Macs, Terra Pura, Pure Naturfutter, Omnomnom und Pfotenliebe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben