Zoff in der Katzenfamilie

  • Themenstarter Farosi
  • Beginndatum
Farosi

Farosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
229
Ort
nähe Stuttgart
Hallo,
ich habe insgesamt 3 Katzen. Charly ist 3 Jahre, seine Schwester Vicky, auch 3 Jahre und Vickys Sprössling Plüschi, der ist jetzt 8 Monate alt.
Alle sind kastriert.

Die beiden Kater verstehen sich prächtig, nur Vicky, das einzige Mädel, wird manchmal richtig derb geärgert von den beiden. Manchmal wird sie durchs halbe Haus gejagt und faucht und knurrt um sich zu wehren. Meiner ansicht nach hat das mit Spielen schon nichts mehr zu tun. Einmal hat ihr sogar mal ein bisschen Fell gefehlt und es hat leicht geblutet.
Was könnte ich den machen, damit das Katzenleben ein bisschen friedlicher läuft bei uns? Findet ihr das genauso bedenklich wie ich oder bin ich zu übervorsichtig?


Liebe Grüße
Farosi
 
A

Werbung

Entweder Verstärkung für Vicky in Form eines Katzenmädchens mit viel Selbstbewustsein oder aber, DU gehst als Oberkatze dazwischen und zeigst den Jungs mal wer die Daumen hat.

Stärke dem Mädel den Rücken, evtl.auch mit Bachblüten.


LG und viel Geduld, denn Männer sind oft schwer von Begriff.....;):yeah:
 
Entweder Verstärkung für Vicky in Form eines Katzenmädchens mit viel Selbstbewustsein oder aber, DU gehst als Oberkatze dazwischen und zeigst den Jungs mal wer die Daumen hat.

Stärke dem Mädel den Rücken, evtl.auch mit Bachblüten.


LG und viel Geduld, denn Männer sind oft schwer von Begriff.....;):yeah:

Klar, ich geh, sofern ich zuhause bin und es mitkriege, dazwischen und weise die Jungs in ihre Schranken. Allerdings habe ich auch schon überlegt, ob vielleicht Verstärkung durch ein Katzenmädchen nicht sinnvoll wäre.....aber eine 4. Katze wollte ich eigentlich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Bachblüten sind auch eine gute Idee, muss ich mal gucken welche ich da kaufen könnte. Danke für den Tip.

Liebe Grüße
Farosi
 
muss ich mal gucken welche ich da kaufen könnte

Kaufen ist kein Problem, die Mischung muß stimmen.
Du benötigst erst einmal jemanden, der speziell für Dein Katzenmädchen und die Situation etwas zusammenstellt.Evtl. auch für die Jungs?
Hier im Forum sind einige, die sich damit auskennen.:smile:

Reine Notfalltropfen werden in diesem Fall weniger geeignet.


LG
 
Kaufen ist kein Problem, die Mischung muß stimmen.
Du benötigst erst einmal jemanden, der speziell für Dein Katzenmädchen und die Situation etwas zusammenstellt.Evtl. auch für die Jungs?
Hier im Forum sind einige, die sich damit auskennen.:smile:

Reine Notfalltropfen werden in diesem Fall weniger geeignet.


LG

Danke für den Hinweis. Generell würde ich Bachblüten sehr gerne probieren, ich denke meinen Jungs würden die bestimmt auch guttun, diesen Raufbolden :smile:

Liebe Grüße
Farosi
 
ich denke meinen Jungs würden die bestimmt auch guttun, diesen Raufbolden
:muhaha::muhaha: mitgefangen - mitgehangen oder so ähnlich. Sind halt männliche Wesen, wenn auch entbömmelte. Aber das wissen sie ja nicht.....

LG
 
Ich beobachte diese Raufereien ja schon ein Weilchen, ursprünglich dachte ich, dass es vielleicht besser wird wenn der kleine Kater kastriert wird. Habe ihn mit 6 Monaten dann kastrieren lassen aber leider rauft er immer noch genauso gerne mit seiner Mama.......die ist schon seit Anfang Dezember 2010 kastriert.
:zufrieden:

Liebe Grüße
Farosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber leider rauft er immer noch genauso gerne mit seiner Mama

Also das Mädel ist seine Mama? Da sollte sie aber mal richtig loslegen mit der Erziehung, sonst ist es zu spät.:yeah::yeah:
Aber so sind sie, die Kerle......



LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
765
LauraBlosche
L
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
tinetierchen
Antworten
7
Aufrufe
560
tinetierchen
tinetierchen
T
Antworten
3
Aufrufe
697
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben