zitternder schwanz..was hat er??

  • Themenstarter simi83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitternder schwanz
S

simi83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2010
Beiträge
29
Ort
nrw
hallo zusammen,
ich habe seit 2 monaten einen kater, er ist jetzt ein knappes jahr alt und kastriert (erwähne ich weil ich erst dachte es könnte damit zutun haben) und ich beobachte jetzt immer öfter das er seinen schwanz zwischendurch....ob beim kraulen oder durch die wohnung streifen...hoch hält und dann zittert er hin und her.
wisst ihr was das bedeutet? würde mich wirklich interessieren.

danke,
lg simi
 
A

Werbung

guten morgen.. :)

ich meine mal, das bedeutet soviel wie 'ich freu mich, hier bin ich'..
meine machen das meist, wenn ich grad komme, sie morgens wecke und begrüsse, es futter gibt, wir kuscheln, wir zusammen worte üben und es lob gibt, oder sowas. :)

manchmal macht es mein theatralischer leo aber auch, wenn ich ihn wo wegschicke, wohl so nach dem motto 'ICH bin hier - aber ja, ich verpiss mich jetzt motzmotzmotz' ;)

liebe grüsse
 
Hallo,

ich kenne das als Zeichen, wenn sie aufgeregt sind.
Also, wenn sie sich freuen, wenn sie etwas spannendes riechen, aber auch ich sie beim Blödsinn mache ertappe.

Alles gut, völlig normal. :smile:
 
Die Katze von meiner Mama macht das auch :) das heißt, wie schon gesagt, dass sie sich freut und aufgeregt ist! Als meine mama im krankenhaus war und ich sie besucht habe (also die katze :) ) da hat sie besonders heftig mit dem schwanz gezuckt :)

also keine sorgen machen, das heißt nur gutes :)
 
DANKESCHÖN:smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

Ayuki
Antworten
16
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Tigerkerle
Antworten
7
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Ruaidh
R
S
Antworten
5
Aufrufe
771
Tarian
T
Olivchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben