Zeralino geht es garnicht gut

  • Themenstarter Sternchen210
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sternchen210

Sternchen210

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
101
Ort
Berlin
Hallo Ihr lieben,

ich muss mal einiges loswerden was mich seit letzter Woche sehr beschäftigt.

Zeralino unser ältester Kater (gut er ist ja erst 3) benahm sich letzte Woche sehr komisch.
Hat mir morgens nicht guten Morgen gesagt mit Küsschen und zog sich nur zurück und hat nicht gefressen auch aufs Rufen reagierte er nicht.
Ich merkte es stimmt was nicht, denn so war er noch nie.
Also ist mein Mann mit Ihm zum TA.
Unsere TÄ meinte er habe sich eine Infektion zugezogen, das er sich auch so zurück zog lege wohl am Fieber und sein Rachen war aich sehr gerötet weshalb er nicht gefressen hat.
Er bekam eine AB Spritze und ein Fiebersenkendes Mittel gespritzt und sollten nach zwei Tagen wieder kommen.
Sie gab uns noch ein Mittel mit Weravet 4 Febrisal was wir Ihm 3x tgl geben sollen.

Man merkte es ging Ihm besser, er hat wieder gefressen und war fast wieder mein alter Kater.
Auch beim nächsten besuch beim TA ging es Ihm schon besser, sein Fieber war noch nicht ganz weg, hat aber zugenommen und bekam wieder das AB gespritzt und sie entliess uns mit den Worten, wir sollten Ihm das Mittel eine Woche lang weiter geben und dann müsste es überstanden sein.

Diesen Montag fing er an zu erbrechen, es kam nur schaum raus und ich setzte das Mittel ab, da es auch ziemlich bieter schmeckt, dachte ich es käme eventuell davon und abends ging es zum TA.
Zeralino hatte wieder erwartend Fieber bekam wieder AB was gegen das erbrechen und die TÄ entdeckte eine vom Schorf weggekratze stelle am Nacken was er sich wohl weggekratzt hat und behandelte dies auch gleich

Heute waren wir wieder beim TA, fieber ist immer noch nicht weg, hat heute ein anderes AB bekommen, da das andere wohl nicht anschlägt und sollen morgen wieder hin.

Er liegt heute den ganzen Tag schon auf seiner decke, zieht sich immer mehr zurück und will eigentlich nur seine Ruhe was ich Ihm nicht verübeln kann.

Ach ja Blut wurde auch abgenommen, ist aber alles OK.

Ich mach mir einen heiden Kopf und bange im moment sehr um Ihn.

Hatte das schon einmal jemand hier mit seiner Katze ?
 
A

Werbung

Ich kann leider nicht helfen, ausser Daumen drücken :(

Ihr solltet ihn keiner Zugluft aussetzen und ihn warm halten und schlafen lassen. Ganz wichtig ist, dass er frisst. Wenn er das nicht tut, gehts ihm wirklich dreckig :( Ich würde dann evtl. eine Tierklinik aufsuchen.
 
Danke Chrianor fürs Daumen drücken.

Ja da passen wir auch schon auf das er kein Zug bekommt.
Fressen tut er schleppend aber er frisst wenigstens ein bisschen.
Heute abend haben wir wieder TA Termin, bin gespannt darauf was sie sagt und wie es nun weiter geht.
 
Waren heute Abend beim TA und Zeralino geht es schon ein bisschen besser, fieber hat er nicht mehr :) und bekommt jetzt nun bis nächsten Donnerstag ein AB was er einmal tgl nehmen muss.

Heute Nachmittag hat er sogar ein bisschen gespielt und fängt ganz langsam wieder an der alte zu werden.

Ich freue mich nartürlich riesig, bin aber noch vorsichtig und hoffe ganz doll das es nächste woche endlich überstanden ist.
 
Daumen drück*
 

Ähnliche Themen

Chima
Antworten
20
Aufrufe
7K
Bea
Bea
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
52
Aufrufe
7K
anjaII
anjaII
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
cilu
C
Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben