Zeitungspapier giftig

  • Themenstarter Katzenchaos300
  • Beginndatum
K

Katzenchaos300

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2015
Beiträge
688
Ich habe eine Frage. Ich befülle öfter mal Kartons mit Zeitungspapier oder ähnlichem und werfe dann ne Hand voll Leckerli rein zum suchen. Mein Kater hat jetzt neuerdings endeckt, dass man das Zeitungspapier ja auch aus dem Karton nehmen und rumtragen kann. Er kickt es durch die Wohnung, trägt es im Maul und spielt dann wieder damit.

Er ist kein Kitten mehr, also denke ich die Gefahr ist gering, dass er es wirklich frisst.

Ich bin mir aber unsicher ob ich es ihm lassen sollte wegen Druckerschwärze und so.

Was könnte ich ihm denn sonst anbieten? Stücke aus Zewa und/oder Toilettenpapier sind ja im Endeffekt genau das gleiche und gleich ungefährlich bzw. möglicherweise gefährlich wie Zeitung.

Habt ihr Tipps? oder mache ich mir gar zu viele Sorgen.
 
A

Werbung

Ich glaube nicht mehr, dass Druckerschwärze so giftig ist wie früher
Wenn du dir wirklich Sorgen machst dann hole ungebleichtes Papier, das ist dann halt nicht rein weiß
 
Danke! Das gibt es ja sicher im Schreibwarenhandel, ich werde mich mal umschauen.
 
In einem guten Bio laden solltest du das auch bekommen, du kannst ja vorher im Zweifelsfall mal anrufen
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben