Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #11.521
Hallo liebes Forum! Sagt mal, sind die immer recht kurz angebunden bei Petfun?

In den FAQ steht

"Die geölte Oberfläche ist mit Leinos Natur – Hartoel behandelt. Belebt die natürliche Struktur, vertieft die Tönung der behandelten Untergründe und ergibt eine offenporige, seidenmatte, strapazierfähige und wasserabweisende Oberfläche, die weitestgehend vergilbungsarm ist.


Farben: Natur / Kastanie / Nuss / Weiß. Die Ölung wird in drei Schichten aufgetragen."

Da steht eindeutig weiss. Ich fragte nach aber sie bieten weiss nicht an. Warum schreiben sie es aber in die FAQ? Eine ganz kurz Antwort erhielt ich da nur. außerdem sendeten wir einen E-Mail Anhang mit mit Wunsch einer Änderung eines Baumes. Darauf ging man überhaupt nicht ein. So eine Mühe haben wir uns gegeben und eine ausführliche Beschreibung verfasst. Haben jetzt noch einmal nachgefragt. Wenn wieder eine seltsame, kurze Antwort kommt, bestellen wir bei Kirstin oder Rufi. Das ist uns zu blöd, sind ja auch nicht billig die Bäume (wir wollen direkt 2 kaufen).

Lg,
Kitty :(
Hi Kitty,
versuch da mal anzurufen. Die bekommen aktuell täglich >100 mails und aktuell sind ferien, also sind nicht alle besetzt. Letzte woche hat mir eine da geantwortet, die normalerweise im lager arbeitet, sie muss das also parallel machen.
Ich vermute der Rest deiner mail wurde einfach übersehen.
 
A

Werbung

  • #11.522
So, mein Baum ist schon letzte Woche dann komplett angekommen. Der Fehler liegt wohl bei GLS, die haben ein Paket verbummelt. Petfun hat dann die Stangen neu geschickt. Ich bin unsicher, ich dachte auch die Stangen würden gefärbt werden, das war aber nicht so.

Erstmal zum Baum Paulina:
Sisalstämme Durchmesser ca. 14 cm (normal sind 12cm)
Hängemattenstoff / -art Mikrofaser grau groß 60x56cm gefüttert (normal ist das auch kleiner)
Größe der Bettchen 52er Bettchen (normal sind 42cm)
Holzelemente geölt / nicht geölt geölt nussbaum
39651818iu.jpeg


Die Bettchen sollen Mikrofaser sein, aber es scheint so als ob sie ihren Stoff geändert haben, er sieht anders aus als die anderen Mikrofaserstoffe die wir bei den anderen beiden Bäumen haben.
39651817fz.jpeg


Wir haben extra große Bettchen und auch die Hängematte genommen, weil die in letzter zeit gerne zu zweit auf den kleineren Betten gekuschelt haben (Kater Nummer 4 macht das gerne) und ich wollte den mehr Platz geben.
39651819fb.jpeg


Bisher haben sie noch nicht zu 2. da gekuschelt, aber ich bin recht Happy mit dem Baum. Bisher hat nichts gewackelt beim spielen, Es gibt noch etwas für die Wandmontage, aber das ist sicherlich nicht nötig.

Wir haben bei einem unserer alten Bäume 3 der Stangen abgebaut und eingeschickt, damit sie neu gewickelt werden. Es war vergleichsweise einfach. Es ist unglaublich wie viele Tackernadeln drin stecken. Da die Stämme aber schon älter waren hat der Kleber nicht wirklich gehalten. Bei einem fiel das Sissal schon praktisch ab:
39651917gm.jpeg


Die anderen beiden Stämme waren schon sehr abgewatzt. Ich hab die Stämme am Montag eingeschickt und heute schon auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass die Stämme schon neu gewickelt worden sind und nach dem trocknen am Montag wieder zurückgeschickt werden. (Ich hoffe, dass GLS diesmal keinen Mist baut).
Das wickeln der 3 Stämme hat mich jetzt 20€ gekostet (Versandkosten hin und zurück), aber man kann es nicht vergleichen mit dem Kauf neuer Stämme oder eines neuen Baums. Der Baum war jetzt glaube 7 Jahre alt und ich habe nicht mal alle Stangen einschicken müssen, weil die anderen beiden noch super aussehen.

Auch wenn ich nun 8 Wochen auf Paulina warten musste und bei meinem Vorherigen vor 4 Jahren musste ich auch 6 Wochen warten, bin ich doch sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Okami
  • #11.523
Der Baum sieht gut aus, finde ich. Schön, dass er scheinbar schon Zustimmung findet. :) Hätte gedacht, dass die Farbkombi arg dunkel wirken könnte, von deinen Bildern her ist das aber gar nicht so. War auch erstaunt was den Stoff angeht, hatte mit einer anderen Haptik gerechnet und war wir unsicher, weil manche schrieben, dass der Mikrofaserstoff von PF unangenehm wäre und musste da an diese furchtbaren Spüllappen denken. Ist aber gar nicht so. Ich finds auch gut, dass das ein schön dicker Stoff ist, der da verwendet wird. Das einzige was ich festgestellt hab, dass die Jungs, wenn sie richtig Gas geben recht oft drüber rutschen.
Da schau an, ich wusste gar nicht, dass man die Stämme bei denen neu wickeln lassen kann. Ich drück die Daumen, dass das mit GLS dieses mal besser klappt.
 
  • #11.524
Der Baum sieht gut aus, finde ich. Schön, dass er scheinbar schon Zustimmung findet. :) Hätte gedacht, dass die Farbkombi arg dunkel wirken könnte, von deinen Bildern her ist das aber gar nicht so. War auch erstaunt was den Stoff angeht, hatte mit einer anderen Haptik gerechnet und war wir unsicher, weil manche schrieben, dass der Mikrofaserstoff von PF unangenehm wäre und musste da an diese furchtbaren Spüllappen denken. Ist aber gar nicht so. Ich finds auch gut, dass das ein schön dicker Stoff ist, der da verwendet wird. Das einzige was ich festgestellt hab, dass die Jungs, wenn sie richtig Gas geben recht oft drüber rutschen.
Da schau an, ich wusste gar nicht, dass man die Stämme bei denen neu wickeln lassen kann. Ich drück die Daumen, dass das mit GLS dieses mal besser klappt.

Es steht bei denen im FAQ. Du musst nur die Stämme vom Sissal befreien und sie wickeln es neu. Ich hatte mir leicht Sorgen gemacht ob sie die Stämme akzeptieren, weil diese noch leicht Sissal dran kleben hatten (einzelne fasern die sich vom Seil gelöst hatten). Deswegen war ich unsicher ob sie das so aktzeptieren, gab aber keine Probleme.

Meine anderen zwei Bäume sind beide hell und das kommt bei schwarzen Katzen irgendwie nicht so gut an... deswegen wollte ich diesen Baum dunkel haben, Natürlich bedeutet das, dass alle bäume anders aussehen 🤷‍♀️
Da muss halt jeder sehen was er wichtig findet. Ich habe auch lange mit mir gehadert ob die Farben so gehen, aber ich wollte halt was wagen 😅
Das helle Sissal, lässt den Baum eh nicht zu dunkel werden
 
  • Like
Reaktionen: Okami
  • #11.525
Nach 7 Wochen warten kam nun mein Deckenspanner.
Und direkt ein Ärgernis!
Die Deckensäule ist zu lang bemessen!
Es müssten 5 cm weniger sein..
Meine Deckenhöhe ist 252cm.
Die Säulen, 90cm, 2× 50cm und einmal 45cm.
Es passt oben nicht, es müssten 5cm weniger sein.
Ich bin sauer..wie lange soll ich jetzt auf ne kürzere Säule warten?
Ich hab irgendwo noch eine lose Säule rum fliegen.
Wenn die 10cm kürzer ist, wird die eben dazwischen eingebaut.
Petfun soll mir dennoch ne neue und kürzere Säule schicken.
 

Anhänge

  • IMG-20201202-WA0057.jpeg
    IMG-20201202-WA0057.jpeg
    445,3 KB · Aufrufe: 112
  • Sad
Reaktionen: Kubikossi
  • #11.526
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich schwer begeistert bin von dem Baum.
Er macht echt was her.
Ich hab ja schon 2 Petfun gehabt und es musste wegen Umzug ein neuer her.
 
  • #11.527
Das ist echt ärgerlich und deckt sich mit meinen Erfahrungen mit PetFun. Es wird fast immer etwas Falsches geliefert...

Aber trotzdem ein schöner Kratzbaum!
 
Werbung:
  • #11.528
Also..habs nun nochmal versucht und ihn fest bekommen.
Das war alles andere als einfach.
Ich bin einfach der Meinung, dass das viel zu knapp bemessen wurde.
Die Säule müsste 5cm kürzer sein.
Ich kenne es von meinem anderen Deckenspanner, dass die Schraube da sicher 8cm raus guckt und nicht nur 2cm.
Ist das so überhaupt unbedenklich?
Siehe Foto:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-03-14-42-50.png
    Screenshot_2020-12-03-14-42-50.png
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • #11.529
Ja, das ist unbedenklich. Und unbedenklicher als 8 cm.
Viel Spaß damit! :)
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.530
Also..habs nun nochmal versucht und ihn fest bekommen.
Das war alles andere als einfach.
Ich bin einfach der Meinung, dass das viel zu knapp bemessen wurde.
Die Säule müsste 5cm kürzer sein.
Ich kenne es von meinem anderen Deckenspanner, dass die Schraube da sicher 8cm raus guckt und nicht nur 2cm.
Ist das so überhaupt unbedenklich?
Siehe Foto:

Ich habe ja auch einen PetFun Deckenspanner und da ist es so wie von dir beschrieben. Da ist viel mehr Platz zwischen Schraube und Decke. Hast du das denn reklamiert? Bis du einen neuen bekommst, sollte das schon gehen.

40004918za.png
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.531
Leider kann ich da erst morgen wieder anrufen.
Heute haben die keine Telefonzeiten.Dexcoona genauso sieht mein anderer Deckenspanner aus also die Schraube.
Die guckt auch so weit raus...
 
  • #11.532
Hallo,

hat jemand von euch den Kratzbaum Jette?

Meine Freundin hat ihren geliefert bekommen und die Anleitung lässt etwas zu wünschen übrig.

Kann mir jemand sagen, ob man die Tonne tatsächlich mit den Schrauben verbindet? Einfach vom Inneren der Tonne in die Stämme?

Hab ja schon einige Bäume aufgebaut, aber das ist mir neu.
 
  • #11.533
Hallo,

hat jemand von euch den Kratzbaum Jette?

Meine Freundin hat ihren geliefert bekommen und die Anleitung lässt etwas zu wünschen übrig.

Kann mir jemand sagen, ob man die Tonne tatsächlich mit den Schrauben verbindet? Einfach vom Inneren der Tonne in die Stämme?

Hab ja schon einige Bäume aufgebaut, aber das ist mir neu.
Ich kenne den Baum nicht, aber in der Regel ist das so :)
 
  • #11.534
Hallo zusammen,

Ich kann noch nichts zeigen, aber ich habe vor zwei Wochen einen Wandkratzbaum bestellt, etwas größer als das Standardmodell und um eine Etage erweitert. Damit ist dann auch die Oberseite eines großen Schranks als Spielwiese erschlossen. Gehört habe ich von dem Hersteller eigentlich nur Gutes und ich bin schon unheimlich gespannt, ob der Kater und bald auch seine neue Freundin die Hängematten mögen.

Liefertermin ist Ende März, aber da ich jetzt schon öfter gehört habe, dass die Bäume unverhofft schon wesentlich früher auf der Matte standen, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn das bei mir auch so wäre. :)
 
Werbung:
  • #11.535
So, wir warten dann gespannt auf den Kitty, der soll bis zum 4.5 kommen. Allerdings tauschen wir das Sitzbrett oben gegen eine zweite Hängematte. Der soll dieses selbst aus einem alten Kratzbaum zusammen geschustertes , wackel Plüschübel Teil ersetzen. Bei dem das Plüsch jetzt langsam mürbe wird und sich die Hängematte immer weiter nach vorne lehnt. Aber der ist auch noch aus Mimis jungen Tagen gewesen.
photo_2021-03-22_17-20-01.jpg
Der Kitty ist natürlich einiges höher, aber das macht bei dem Fenster eh nichts. Da gibts für uns Zweibeiner nicht so viel interessantes zu sehen. Die Kater finden die Nachbarn aber schon spannend. Für die passt das also. :ROFLMAO: Hoffe die untere Hängematte kommt auch hoch genug zum raus Schauen und, dass das dann mit dem Fensterbettchen noch reicht. Aufmachen dürfte trotzdem gehen. Den jetzt muss ich ja auch verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.536
So, heute ist es soweit gewesen. Der Kitty ist da. Nachdem wir die Pakete erstmal suchen mussten, sind wir nebenan fündig geworden und konnten aufbauen. Anzeige GLS: Paket wurde zugestellt. Ja, nur nicht bei uns. Und wir waren da. Als wir Teile dann nebenan abgeholt hatten wussten wir auch warum, der gar nicht erst bei uns geklingelt hat. Ein Karton war auf beiden Seiten offen, also der Klebeband durchgeschnitten und in den anderen hatte er sich einen Tragegriff reingeschnitzt. Das hätte natürlich ärger gegeben. Zum Glück ist aber alles noch drin und es ist auch nichts kaputt. PetFun verpackt ja gut. Ich versteh es nicht, er hätte ja klingeln können, es hätte einer tragen geholfen. Richtig schwer waren die nicht, nur unhandlich. Seis drum, ist ja alles gut.

Wir waren ja skeptisch, weil sie ihre alte, abgeranzte Hängematte so vergöttert haben aber es sieht ganz danach aus als würde der neue sehr gut ankommen. Da wurde schon ne Menge erkundet, dabei ganz viel miteinander gebusselt und ein bisschen gespielt hat man auch schon. Tom scheint es ganz amüsant zu finden, dass man innen durch die Tonne klettern kann. Da hat Sam aber doof aus dem Fell geschaut, als Tom, der unten rein war, ihm auf einmal von oben eine auf die Mütze gegeben hat. :ROFLMAO:

photo_2021-04-28_12-49-46.jpg
photo_2021-04-28_13-23-23.jpg

Wir haben ihnen ihren, Kuschelbezug drauf gelegt. Auf den müssen sie nicht verzichten. Sam lässt jetzt hoffentlich die Krallen aus der Gardine, er kann sich ja jetzt nebendran strecken. Passt auch gut mit dem Fensterbettchen. Tom hat oben schon mal Probegelegen. jetzt kann er die Nachbarn noch besser stalken.
photo_2021-04-28_13-22-55.jpg
photo_2021-04-28_13-23-07.jpg

Such den Tom! Kratzprobe ist auch bestanden. Einzig, Irgendwie wirkt die Tonne im Vergleich zu Sam doch ein bisschen winzig. Ganz hat er sich auch noch nicht rein getraut. Aber gut, er hat ja ne geräumige NP Tonne. Bisher würde ich sagen, die Katzen sind zufrieden. Die Dosis damit auch. Alles gut verpackt, alles dabei. Keine Macken. Für den Lieferdienst kann ja PetFun nichts. Kam auch pünktlich war für die Woche angekündigt, bis spätestens 04.05.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #11.537
Das sieht ja klasse aus und so ein schöner Kratzbaum am Fenster ist super zum Rausgucken. Habt ihr gut ausgesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Okami
  • #11.538
Ja, der ist schön! <3

Erinnert mich daran, dass ich von unserem Mika jetzt auch Fotos habe. Mit Deko sogar.

1619687794394.png


Hinter dem Katerschwanz verbirgt sich die untere Wandbefestigung. :D

Beide mögen den Baum echt gerne, sie liegt am liebsten im Storchennest und er auf einer der fensterseitigen Hängematten. Das passt auch gut, denn die sind XL und das Bettchen ein Stück kleiner.
Die Unterhängematte ignorieren sie ziemlich, die scheint uninteressant zu sein.

Der Schrank dahinter soll ja auch noch zur Katzenfläche werden, wir hatten auch schon ein groooßes (ich glaube, 60x80) Liegebettchen für da oben gekauft, dann haben wir es aber erstmal unter dem Schreibtisch geparkt, weil wir nicht direkt groß räumen wollten und jetzt liebt der Kater den Platz heiß und innig und wahrscheinlich müssen wir noch eins bestellen, mal gucken. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Okami und minna e
  • #11.539
bei den hängematten hab ich schon häufiger gehört, dass die nicht soooo der kracher sein sollen. ich glaube, meine hätten die auch nicht genutzt, die pflegezwerge (überhaupt die kleinen) könnte ich schon als dankbare nutzer einstufen.... man weiß es nicht.

ich hab ja einen großen petfun übernommen bzw. meine katze ^^ hat ne weile gedauert, aber allmählich mag sie das mittlere bettchen. ganz oben ist die (fast) nie. super sind die dicken stämme, das kratzen daran gefällt katz ausgesprochen gut

41064740dk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: elderberry und Okami
  • #11.540
@elderberry: Die Bettchen reichen für die XL Puscheltiere aber auch nur gerade so. :LOL: Das gibt aber mit dem Schrank einen tollen Kletterpark. Das mit den Unterhängematten hatte ich auch schon öfter gelesen, dass die nicht soooo beliebt sind. Würden unsere glaube ich auch nicht wollen. Der alte KB hatte so tiefe Kuschelmulden. Die fanden sie auch schon nicht so toll. Aber die normalen Hängematten werden heiß und innig geliebt. Deswegen haben wir den Kitty auch abgewandelt und oben noch eine zweite Hängematte statt dem Sitzbrett dran gemacht.

Die Jungs sind so begeistert. Da kann man so toll drauf spielen. Die waren gestern Abend richtig platt und heute morgen ging es direkt weiter. Tom ist kaum vom Kratzbaum runter zu bekommen. Der ignoriert sogar meinen Papa. :eek: Und eigentlich ist er so ein richtiger Papakater. Der kann alleine nicht durch die Wohnung gehen, Tom immer hinterher. Nö, gestern nicht. Heute auch nicht. Wollte doch tatsächlich gestern Abend, dass ich ihm den Futternapf an die Hängematte bringe. Soweit kommts noch. Futter ans Bettchen.:sneaky:

photo_2021-04-29_17-59-56.jpg

Katzen passen ja prinzipiell überall drauf. Sagen sie. Zum Spielen passt das. Einer kloppt von unten auf die Pfötchen, der andere von oben.
photo_2021-04-29_17-59-49.jpg

So sehen zufriedene Katzen aus. Der steht heute nur auf um mal schnell aufs Klo zu gehen und was zu futtern/trinken. Danach gehts direkt wieder in die Hängematte. Den Kuschelbezug werden wir ihm da wohl lassen. Zumindest solang es noch nicht richtig warm ist. Eigentlich dachten wir ja, damit sie den Baum leichter akzeptieren. Mit dem Joy hatten sie sich nicht direkt angefreundet und die Fensterbettchen mochte Tom am Anfang auch nicht so. War jetzt bei dem aber gar kein Thema. Vielleicht lags beim Joy auch noch mehr daran, dass der recht kurz nach dem Umzug kam und alles noch fremd war. Bei den Fensterbettchen vielleicht am Geruch vom Wachsen?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e und elderberry

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben