Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Edit:Thema Einschlagmutter geklärt. Aber wieso hab ich auf der Seite von dem Liegebretts ein vorgebohrtes Loch? Muss das nicht eigentlich nach unten weil ich von unten die justierschrauben fest schraube? Also irgendwie steh ich grad aufem Schlauch 😕 Kann mir da mal wer helfen?😳

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier schau mal so sieht das bei uns aus:

fensterbank_2.jpg

Ich glaube in der Mitte unter dem Kissen haben wir auch noch ein Loch. Aber ich vermute einfach, dass die das generell reinbohren, da die Bretter ja auch für Kratzbäume genutzt werden.

Danke dir-mir wurd schon in der Kotztüte geholfen und isch habe fertig:zufrieden:

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche gaaanz dringend Eure Hilfe!

Was findet Ihr besser:

Wir bekommen nach Weihnachten unsere beiden Möppies, beide BKH Katerchen.

Entweder ich bestelle JETZT den JULIETTE in der dickeren Ausführung und in ein paar Monaten die RETROTONNE, ebenfalls in dick. *g*

ODER

Ich bestelle jetzt die SONJA in der dicken Ausführung.

Was ist die bessere/schönere/praktischere Lösung?
Bitte helft schnell, ich quäle mich schon ein paar Tage! 😳

@ Starlightbaby

Das hängt u. a. auch davon ab, wieviel Platz Du hast. Bei Sonja steht halt alles kompakter zusammen, wirkt "aufgeräumter".

Ich konnte mich auch nicht so recht entscheiden bzw. wollte nicht auf einem Schlag soviel Geld ausgeben, darum hab ich nach und nach gekauft und jetzt hier die abgeänderte Juliette und die Retrotonne stehen. Vielleicht hilft Dir ja auch mein Foto etwas weiter.

Ich hätte nämlich auch eine Frage:

Ich würde gerne über die oberste Hängematte noch die Luxusmulde 2 von Kirstins einfügen, so dass sich die beiden Hängematten gegenüberstehen, hab aber nach oben hin zur Decke nicht mehr viel Luft. Was meint Ihr, bringe ich die da noch unter?

@ Starlightbaby

Das hängt u. a. auch davon ab, wieviel Platz Du hast. Bei Sonja steht halt alles kompakter zusammen, wirkt "aufgeräumter".

Ich konnte mich auch nicht so recht entscheiden bzw. wollte nicht auf einem Schlag soviel Geld ausgeben, darum hab ich nach und nach gekauft und jetzt hier die abgeänderte Juliette und die Retrotonne stehen. Vielleicht hilft Dir ja auch mein Foto etwas weiter.

Ich hätte nämlich auch eine Frage:

Ich würde gerne über die oberste Hängematte noch die Luxusmulde 2 von Kirstins einfügen, so dass sich die beiden Hängematten gegenüberstehen, hab aber nach oben hin zur Decke nicht mehr viel Luft. Was meint Ihr, bringe ich die da noch unter?

Hallo, nur eine kurze Frage,nutzen deine das Seil,ich habe das auch,wurde
noch nie genutzt,vielleicht gibt es ja auch einen Trick dabei:aetschbaetsch1:

Ps deine Kombi ist übrigens superschön

Werbung:
Hallo, nur eine kurze Frage,nutzen deine das Seil,ich habe das auch,wurde
noch nie genutzt,vielleicht gibt es ja auch einen Trick dabei:aetschbaetsch1:

Ne, die Investition war hier total für die Katz.😀 Sie schauen das Seil mit dem Popo nicht an. Aber wer weiß, vielleicht überlegen sie sichs ja irgendwann anders.

Edit: Danke! 🙂

Maureen,

vielen Dank für Deinen Tipp! Deine abgewandelte Juliette gefällt mir gut!
Dass Entscheidungen aber auch immer so schwer sein müssen.

Gäbe auch noch eine andere Kombi, die interessant wäre, da haben die Möppies nicht den Sprung aus 90 cm Höhe direkt von der Tonne herunter zu absolvieren...

http://shop.petfun.de/de/catalogsearch/result/?q=inga&x=0&y=0

Den könnte man ja später auch zu Deckenspanner erweitern.... *oh man - Probleme kann man haben* 😉

Ich hab sowohl den Nilay, als auch den Joy bei mir stehen. An deiner Stelle würde ich beides getrennt kaufen. Oder die Tonne vllt auch gar nicht. Bei mir wird sie nur als Aufstiegshilfe benutzt. Drin gelegen hat bisher nur Elly und das auch nur 1 Mal...
Kauf beides so, dass du es auch getrennt hin stellen kannst. Ich denke davon haben sie mehr :smile:
Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann erstell dir doch deinen eigenen Baum :aetschbaetsch2:

Nicole

Hihi, ja als wäre das dann einfacher. *g*

Ich dachte auch, dass getrennt vielleicht praktischer ist...

Die beiden Möppie sind ja noch bei der Züchterin und dort gibt es auch eine Tonne (Robusta), die rege genutzt wird.

Ich liebäugel ja auch noch mit ein paar Modellen von Kirstin ... Es ist zum Haare raufen! 😳

Oh die Abwandlung ist ja stark! Darf ich fragen, ob dadurch Mehrkosten entstanden sind?

Ich liebäugel ja auch mit einem PetFun. Vor allem seit ich bei der Ausstellung mehrere betatschen ( 😀) konnte, hätte ich am Liebsten schon einen da. Muss nur noch meinen Freund überzeugen 😀

Was mich etwas stört ist die 60 x 60 cm Bodenplatte (beim Juliette, der solls wenn dann werden). Weiß jemand, ob die auch kleiner zu haben wäre? 50 x 50 cm oder gar 40 x 40 cm? Oder muss die so groß sein für die Standfestigkeit?

Schonmal danke für die Rückmeldung. 🙂
LG

Werbung:
Nicole

Die beiden Möppie sind ja noch bei der Züchterin und dort gibt es auch eine Tonne (Robusta), die rege genutzt wird.

Ich liebäugel ja auch noch mit ein paar Modellen von Kirstin ... Es ist zum Haare raufen! 😳

Gut, wenn die Tonne da toll genutzt wird, wäre es eine Überlegung wert.

Ich habe mir auf der Heimtiermesse auch noch einen kleinen Kirstins zugelegt. Der soll im Sommer dann auf dem Balkon. Er ist schon viel besser verarbeitet und Elly kratzt auch mehr an ihm, als an dem PetFun. Aber sie haben natürlich andere Preise. Wo du hier zwei Bäume bekommst, bekommst du dort eben nur einen :aetschbaetsch2:
Das war eben der Grund wieso ich mich dann für PetFun entschieden habe. Und meine Mädels nutzen die Bäume auch sehr gerne. Und halten tun sie auch super.
Ich persönlich hätte bei Deckenspannern Angst, dass ich die Decke kaputt mache oder so. Aber unsere nicht Deckenspanner halten super. Da wackelt nix.
Ich würde eher alles trennen, damit sie mehrer Klettermöglichkeiten haben. :smile:

Nicole

*g* ...so ging es mir vor Kurzem auch... Petfun Juliette mit Höhle? Petfun Joy? Doch lieber Kirstins? Oder vielleicht doch Wagner Katzenglück... aaahhh...
Bei mir ist die Entscheidung auf einen Kirstins gefallen, den ich am Wochenende auf einer Ausstellung (mit Messe-Rabatt) dann endlich bestellen werde... vorausgesetzt die Qualität sagt mir dann, wenn ich die Bäume in Natura sehe, auch wirklich zu (falls nicht, geht die Überlegung von vorne los 😳)

Aber eine Retrotonne möchte ich auch irgendwann noch haben, die finde ich einfach total schön mit den großen, ovalen Öffnungen.

Wenn du dich aber zumindest eigentlich schon für Petfun entschieden hast, dann würde ich auch die Tonne getrennt nehmen. Dann kannst du das flexibler aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Entscheidung auf einen Kirstins gefallen, den ich am Wochenende auf einer Ausstellung (mit Messe-Rabatt) dann endlich bestellen werde... vorausgesetzt die Qualität sagt mir dann, wenn ich die Bäume in Natura sehe, auch wirklich zu (falls nicht, geht die Überlegung von vorne los 😳)

Du wirst überzeugt sein. Ich habe Kirstins Anfang des Monats in Berlin gesehen. Für meine zwei Katzen habe ich jetzt einen dritten Kratzbaum gekauft 😱🙄

Hahahaha, schön dass nicht nur ich so "bekloppt" bin. Sehr sympathisch! :yeah:

Shaja

welcher soll es denn werden? Gerne auch als PN, falls wir hier sonst OT sind. ;-)

Maureen hat gesagt.:

Vielleicht kann mir ja dazu noch jemand antworten? Mich würde interessieren, wie dick das Holz der Luxusmulde 2 ist?

Ich hab mir jetzt einfach mal die Luxusmulde bestellt - und wenn sie nicht mehr reinpasst, hau ich einfach die Petfun Hängematte raus. 😀

Werbung:
Hahahaha, schön dass nicht nur ich so "bekloppt" bin. Sehr sympathisch! :yeah:

Shaja

welcher soll es denn werden? Gerne auch als PN, falls wir hier sonst OT sind. ;-)

Öhm... ja... ich tu mich solchen Entscheidungen auch seeehr schwer... 😳

Schau mal im Kirstins-Thread...

HuHu

Maureen, ich danke Dir noch mal für deine 'Varianten'-Vorstellung"! Die hab ich nämlich geklaut und nochmal variiert 😀
ich hab jetzt alles schriftlich geklärt, grade noch die letzten Rückfragen gemacht. Es soll wie bei Dir eine Juliette mit Retrosisalhöhle werden - jedoch mit einem 70er Stämmchen statt 50er - so ist dann die Oberkannte der Höhle auf 1m gepimpt. Dann können die Miezies auch übern Esstisch gucken - niedrige Schlafplätze werden hier nicht angenommen. Außerdem habe ich 2 Bettchen und nur 1 (gefütterte) Hängematte bestellt, weil Hängematten bisher hier GAR nicht gingen - so ist aber wenigstens eine da, wenn Monsieur oder Madame ganz nach Katzenart jetzt ganz ganz dringend nur noch in Hängematten liegen wollen :aetschbaetsch1:

LG
Zucker

Ich habe mich entschieden! *Trommelwirbel*

Es wird die Petfun Retrotonne und direkt daneben wird Juliette stehen mit den dickeren Stämmen und gepolsterten Hängematten.

So können die Möppies von der Retrotonne über das unterste Bettchen von Juliette absteigen und es ist nicht zu hoch.
Trotzdem bleibt die Tonne flexibel und steht nicht auf der gleichen Grundplatte. Ausserdem ist Juliette deckenhoch (bei uns 2,50 m) und die Möppies können richtig hochkraxeln. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Oh die Abwandlung ist ja stark! Darf ich fragen, ob dadurch Mehrkosten entstanden sind?

Ich liebäugel ja auch mit einem PetFun. Vor allem seit ich bei der Ausstellung mehrere betatschen ( 😀) konnte, hätte ich am Liebsten schon einen da. Muss nur noch meinen Freund überzeugen 😀

Was mich etwas stört ist die 60 x 60 cm Bodenplatte (beim Juliette, der solls wenn dann werden). Weiß jemand, ob die auch kleiner zu haben wäre? 50 x 50 cm oder gar 40 x 40 cm? Oder muss die so groß sein für die Standfestigkeit?

Schonmal danke für die Rückmeldung. 🙂
LG

Hi RockyKrümel,

ich hab die Abwandlungsidee selber geklaut.😉

Auf Seite 603 und 605 hab ich die gesamte Kostenübersicht eingestellt.
Aber um gezielt auf deine Frage zu antworten, nur die Abwandlung das Bett durch die Sisalhöhle zu tauschen
kostet nicht mehr, lediglich die beiden Kissen (in und auf der Höhle) kommen noch oben drauf und müssen extra
dazu bestellt werden.

Grüße

Edit: Was die Bodenplatte angeht, bin ich mir fast sicher, dass du sie auch kleiner bestellen kannst.