Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #9.961
Mein Jacky-O ist unterwegs.... :yeah:! Bin so gespannt!!
 
A

Werbung

  • #9.962
Cool!

Wir haben leider noch nichts gehört, dabei sollte er ja auch diese Woche bis spätestens 1.3 kommen.

Diese Woche wäre so gut wegen Annahme. Nächste Woche sieht das schon wieder schlechter aus.
Voll doof, ich hoffe jetzt auf morgen, bezweifel es aber. :(
 
  • #9.963
Cool!

Wir haben leider noch nichts gehört, dabei sollte er ja auch diese Woche bis spätestens 1.3 kommen.

Diese Woche wäre so gut wegen Annahme. Nächste Woche sieht das schon wieder schlechter aus.
Voll doof, ich hoffe jetzt auf morgen, bezweifel es aber. :(

Dann bekommst Du sicher auch bald eine Meldung :)!

Ich habe als Lieferanschrift die Firma meines Freundes angegeben, die können das da gut lagern und er es dann abends in seinen Sprinter werfen und mit nach Hause bringen.
 
  • #9.964
Von mir auch kurz eine Frage: ich habe meinen Petfun am 08. Februar bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Benutzerkonto steht jetzt bei Status "Verarbeitung" - kann ich davon ausgehen, dass mein Geld angekommen ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo "bezahlt" steht :confused:

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Lieferung bald eintrifft :D
 
  • #9.965
Von mir auch kurz eine Frage: ich habe meinen Petfun am 08. Februar bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Benutzerkonto steht jetzt bei Status "Verarbeitung" - kann ich davon ausgehen, dass mein Geld angekommen ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo "bezahlt" steht :confused:

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Lieferung bald eintrifft :D

Da würde ich kurz anrufen morgen früh.
Bei mir wurde mal eine Zahlung "übersehen". Der Baum ging dann aber direkt am nächsten Tag raus ;)
 
  • #9.966
Von mir auch kurz eine Frage: ich habe meinen Petfun am 08. Februar bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Benutzerkonto steht jetzt bei Status "Verarbeitung" - kann ich davon ausgehen, dass mein Geld angekommen ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo "bezahlt" steht :confused:

Oh sag Bescheid wenn du da näheres erfahren hast - hab grad gecheckt und bei mir steht das auch so, meine Zahlung ist aber noch nicht ganz so lange her...
 
  • #9.967
Bei mir steht das auch so und ich hab Ende Januar bezahlt.
 
Werbung:
  • #9.968
Ok, wenn das bei Euch allen so da steht, bedeutet das evtl. auch, dass die Bäume in Verarbeitung sind - hoffe ich zumindest. Liefertermin sollte bei uns eh erst die zweite März-Woche sein. Mir kam es nur etwas komisch vor, dass nirgendwo der Zahlungseingang bestätigt wird...
 
  • #9.969
Von mir auch kurz eine Frage: ich habe meinen Petfun am 08. Februar bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Benutzerkonto steht jetzt bei Status "Verarbeitung" - kann ich davon ausgehen, dass mein Geld angekommen ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo "bezahlt" steht :confused:

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Lieferung bald eintrifft :D

Verarbeitung heißt das Geld ist angekommen der Baum wird Reisefertig gemacht .Seit wann steht das da dann plus 3 bis 7 Tage kommt drauf an wie viele Teile Dein Baum Extra hat.So wurde mir das immer erklärt.Eine aus dem Büro näht auch die Teile.Auf Facebook kann man ein Bild des Teams sehen und noch mehr .
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=6020e5dcde92a29dda6aa8b5d1ede866&oe=574EB97C man kann da sehr schön sehen was wie und wie viel verarbeitet wird
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne....jpg type=3&size=960,643&fbid=278856252168431
Das vieles davon Handarbeit ist https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=e084217d7460fa570e37e87df8d2630c&oe=5723E8AA
Dann kann man die Arbeit auch besser achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.971
Willi11 das sind schöne Links, danke. :)

Ich denke mein Baum braucht aber noch länger als 7 Tage, ich hab ja deutlich nach euch bestellt glaube ich und wenn ihr noch nix habt...
Wobei, wenn das 7 Werktage sind, dann würde das gut hinkommen, würde mir sehr passen. :D

Ich glaub die sind momentan ziemlich am rotieren - ich beobachte ja schon seit einer Weile die Petfuns bei Z+ und die sind regelmäßig ausverkauft, kommen kurz wieder rein, sind ziemlich schnell wieder ausverkauft... Ich nehme an, die können für Z+ nicht schnell genug produzieren, um die Nachfrage zu befriedigen. Das schlägt sicher auch auf Direktbesteller durch.
 
  • #9.973
Danke, Willy, für Dein Engagement und die Aufklärung!!! Dann können wir uns ja jetzt weiter der Vorfreude hingeben :D

P.S.: ich stelle mir jetzt vor, wie die netten Menschen auf den Fotos jetzt gemeinsam meinen Kratzbaum bauen, wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.974
Habe einen Artikel gefunden der ist schon 6 Jahre alt aber er zeigt wies anfing

PRESSE - KREIS STEINBURG
Pressespiegel
Norddeutsche Rundschau vom 29.10.2010 - Katzen würden „Britta" kaufen

Firma „Pet Fun" aus Oelixdorf verkauft Kratzbäume an Kunden in ganz Europa / Herstellung in Handarbeit bei der Brücke SH in Itzehoe

ITZEHOE/OELIXDORF Sie heißen „Anastasia", „Sonja", „Cindy", „Britta", „Doreen" oder „JackyO." - und sie müssen Einiges aushalten: Sie werden gekratzt und geschubst, auf ihnen wird herumgetrampelt. Doch das macht ihnen nichts aus. Denn sie sehen nicht nur gut aus, sondern sie sind auch stabil und widerstandsfähig. Das macht sie so beliebt. „Karli wird lange Freude daran haben", schwärmt ein Kunde im Gästebuch über „JackyO.". Als „Hingucker" wird „Britta" bezeichnet, sie wird „heiß und innig geliebt". Und „Laura" ist schlichtweg „genial".

Ob in Stuttgart oder Stockholm, Bern oder Paris - die Kratzbäume der Firma „Pet Fun" aus Oelixdorf haben sich bereits in ganz Europa einen Namen gemacht. Geschäftsführer Thorsten Sievers kennt den Grund dafür: die Qualität. Gutes Holz, Sisal und Teppichbezug von Vorwerk - Materialien, die als „Sonja" oder „Cindy" enden wollen, müssen hohe Ansprüche erfüllen. Zu lange hat sich der 43-Jährige früher in seinem Laden für Tierzubehör nämlich selbst über die Verarbeitung anderer Kratzbäume geärgert. „Ich habe gedacht: Das muss doch besser gehen", erzählt er. So kam er auf die Idee, selbst Kratzbäume herzustellen.

Das ist fast 20 Jahre her. Eine Weile wurde „rumprobiert, bis alles stimmte. Inzwischen gibt es bei „Pet Fun“ nicht nur Dutzende Kratzäume zum Aufstellen oder Aufhängen, sondern auch Sisaltonnen und Artikel von der Fensterliege über die Hängematte bis zum Kuschelbett. Hergestellt werden die Produkte in der Werkstatt der Brücke SH in Itzehoe, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen arbeiten.

Als die Produktion ausgewertet wurde, suchte Thorsten Sievers jemanden, der hilft. Beim Volleyball-Training hörte Matthias Kruit, Werkstattleiter bei der Brücke, davon – und eine erfolgreiche Kooperation war geboren. „Wir haben klein angefangen mit dem Umwickeln der Stämme“ erinnert sich Kruit. Dafür wurde extra eine Maschine entwickelt, mit der das Sisalband ums Holz gewickelt wird. Und weil das Gerät für die Tüv-Abnahme einen Namen brauchte, taufte man es „Katzenkratzbaum-Wickelmaschine“. Mehr und mehr Arbeiten kamen dazu. Erst übernahmen Tischler bei der Brücke das Zuschneiden der Platten, dann wurden auch die Kissen genäht – inzwischen leistet die Brücke die gesamte Produktion. In Oelixdorf sitzen neben Verwaltung und Lager noch zwei Mitarbeiter, die „spezielle Sachen“ erledigen.

„Wir sind in kleinen Schritten mit „Pet Fun“ gewachsen“, sagt Kruit. Da parallel zum Erfolg der Firma auch die Nachfrage nach Werkstattplätzen wuchs, „Passte das gut“. Mehr als 20 Mitarbeiter sind es inzwischen, durch Kooperationen seien sogar sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden. Dazu kommt noch das Anleitungspersonal. Matthias Kruit ist froh über die Zusammenarbeit. „Es sind sehr attraktive Arbeitsplätze.“
Denn die Tätigkeit sei nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sinnvoll. „Sie sehen, wofür sie das Brett sägen, können die Entwicklung verfolgen, bis der Spediteur auf den Hof fährt.“ Dadurch sei auch die Identifikation mit dem Produkt groß. Und: „Es ist alles Handarbeit und erstklassige Qualität. Das würde industriell gar nicht gehen.“

250 bis 300 Artikel werden im Monat produziert. 60 Prozent davon bleiben in Deutschland, der Rest geht vor allem nach Österreich, Frankreich, Dänemark, Schweden und in die Schweiz. In der Region bleibt kaum ein Baum: „In Itzehoe habe ich über die Jahre vielleicht fünf Stück verkauft.“ Katrin Götz
 
Werbung:
  • #9.975
Sehr interessanter Artikel. Ich habe viel Neues erfahren. Danke :)
 
  • #9.976
Die Firma ist ca. 30 Minuten von mir entfernt :D

Dennoch, ab einer gewissen Zeit würd ich anrufen und nachfragen. Die Mitarbeiter waren am Telefon immer sehr nett :)
 
  • #9.977
Mein Freund schrieb mir gerade, dass der Kratzbaum da ist :yeah:!
 
  • #9.978
  • #9.979
  • #9.980

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben