Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #9.461
NiniQ, das ist nicht böse gemeint, aber deine Aussagen helfen mir Grad Null weiter, sondern machen es nur schlimmer. Jemandem, der grad die Tonne bestellt hat, zu sagen, dass du froh bist nur das Brett zu haben, ist ziemlich taktlos. :sad:
 
A

Werbung

  • #9.462
Sorry, aber wie gesagt ist die Tonne ja wesentlich breiter und hat mehr Kratzplatz als das Brett
Bei PF sind die aber echt nett, ich denke du kannst auch noch umbestellen, die Sachen haben sie ja eh da. In Bearbeitung heißt ja nur, wir lackieren und schrauben es demnächst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.463
Zaphir, ich kann mir gut vorstellen, dass das Sisal bei der großen Retrotonne robuster ist als bei den kleinen Tonnen oder dem Wandbrett...
 
  • #9.464
Zaphir warte es erstmal ab und freue dich auf dein Bäumchen... Es kommt ja auch sehr auf die Katzen drauf an....

Kleines Beispiel... Meine beste Freundin hat vier Katzen und selbst als sie "nur" zwei hatte... Die schrotten ihr wirklich jeden Baum innerhalb kürzester Zeit... Der letzte billig Plüsch Baum ist noch keine zwei Monate alt und ich hätte den schon seit mindestens vier Wochen entsorgt, so sieht der aus :massaker:
Mein billig KB steht seit 3,5 Jahren und seit nem halben jahr sieht man, dass er auch genutzt wird (winzig kleines Loch im Plüsch und das Sisal sieht nicht mehr neuwertig aus, aber noch an keiner Stelle wahrlich beschädigt....

Also selbst wenn jetzt eeinige schimpfen, es gibt bestimmt mindestens genauso viele bei denen die Tonne nach Jahren immer noch gut aussieht.. :) Das is doch immer ne individuelle Geschichte... Erfreue dich an deinem Baum und dann guck erstmal

PS solltest du dir wirklich ernsthaft Sorgen machen, frage doch einfach mal nach, ob das Material der Tonne verstärkt ist? Da sich die Tonne ja nicht mal eben wie ein Brett austauschen lässt, denke ich eigentlich auch, dass sie hierfür stabileren Sisal verwenden könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.465
Zaphir, zum einen hast Du eben nicht nur das Brett, sondern die Tonne ist rundrum "bekratzbar" - das wird sich nicht nur auf eine Stelle konzentrieren; zum anderen hast Du den Stamm daneben.

Ich finde, Du solltest Dich ruhig weiter freuen...
 
  • #9.466
Es haben hier ja auch einige die Retrotonnen und ich hätt noch nie von jemandem gehört, dass er sich darüber beschwert.

Deine hält sicher eeeeeewig! Und jetzt freu dich wieder :grin:
 
  • #9.467
Zaphir, zum einen hast Du eben nicht nur das Brett, sondern die Tonne ist rundrum "bekratzbar" - das wird sich nicht nur auf eine Stelle konzentrieren; zum anderen hast Du den Stamm daneben.

Ich finde, Du solltest Dich ruhig weiter freuen...

Eben es ist ja viel mehr Fläche und wird daher auch nicht nur immer an der gleichen Stelle bekratzt
 
Werbung:
  • #9.468
Ich geb mir Mühe. :oops:
 
  • #9.469
Zaphir,
Keine Sorge!
Ich denke nicht, dass du dich ärgern musst.
Meine Tonne aus Teppich sieht auch nur so aus, weil Izzy immer daran kratzt.
Die anderen 3 so gut wie nie!
Und Sisal ist etwas anderes.
Ich hätte auch gerne die Retrotonne.
War mir aber mit nem Baum dann zu teuer.
Hier ist mir auch noch niemand aufgefallen, der sich über die Retrotonne beschwert hätte..
 
  • #9.470
Es gibt halt einfach Dinge, die man nicht hören will, wenn man grad knapp 300 Euro ausgegeben hat... *sfz*

Hallo,
also unsere Tonne wird jetzt bald 1 Jahr und sieht immer noch neu aus. Ich habe hier 2 sehr agile Bengalkater und die klettern ständig rauf und runter. Wir haben den Kauf nicht bereut:zufrieden:
Also freu dich ruhig:)
 
  • #9.471
Hey zaphir ich hab hier die jette die hat auch eine Tonne und keine meiner drei kratzt an der Tonne nur an den Stämmen. ;) Da können sie sich auch viel besser strecken. Mach dir keinen Kopf
 
  • #9.472
Selbst meine billig Tonne schaut nach über einem Jahr und mäßigem bekratzen vorzeigbar aus. Einzig ich mag das Plüschübel nicht mehr sehen ;).

Ich habe monatelang überlegt für welche Tonne ich mich entscheide. Das einzig negative was ich über die Petfun Tonne noch im Kopf habe ist, dass das Sisal nicht ganz so hübsch ist wie bei Kirstin und der Pappkern ist wohl etwas weicher und eine Katze zuppelt ein wenig daran herum.

Es wird schon alles passen, freue dich ruhig weiter :).
 
  • #9.473
Das ist alles immer so eine Sache ... Mein einer (Petfun) Kratzbaum hat eine Teppichbodenplatte und sieht nach Jahren noch aus wie neu. Hab aber auch schonmal bei jmd gesehen, dass die nach einigen Monaten zerstört war. Es liegt also auch einfach etwas an den eigenen Katzen und was man sonst so an Kratzmöglichkeiten bietet. Hier haben viele die Petfuntonne und selten gab es Beschwerden.
 
  • #9.474
@NiniQ

Das Kratzbrett ist nicht so haltbar und die Tonne ist ja mit dem gleichen Sisalteppich bezogen, also wohl eher mäßig

meine Cari gehört zu den Kratzbaumzerstörern.

Das ist eine Petfun-Randschale..

20701381gs.jpg


Cari kratzt zwar lieber an Teppich als an Sisal, aber sie hat weder die mit Sisal bezogenen Innenflächen der neu Randschalen oder die Sisalbezogenen Bodenbretter zerlegt.

Das Sisalgewebe ist schon gut haltbar.


@Zaphir

Es gibt halt einfach Dinge, die man nicht hören will, wenn man grad knapp 300 Euro ausgegeben hat... *sfz*

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber die Kratzbäume sind ja grundsätzlich für die Katzen und ihre artentsprechenden Bedürfnisse angeschafft worden.

Ich habe vor 3 Monaten 6 neue Liegeflächen von Catwalk angekauft...und Cari hat sich daran schon ausgelebt. :cool:
Natürlich haben auch die Kratzbäume ihren materiellen Wert, aber besser sie rupft an den Kratzbäumen als an den Möbeln und das hat bislang keine meiner Katzen getan.

Ein ungeliebter und ungenutzter Kratzbaum ist mehr Geldverschwendung als ein zerrupfter Kratzbaum :)

Ich wünsche Dir bzw. den Katzen viel Freude mit dem neuen KB :)
 
Werbung:
  • #9.475
@Zaphir
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber die Kratzbäume sind ja grundsätzlich für die Katzen und ihre artentsprechenden Bedürfnisse angeschafft worden.
Das weiß ich doch. Aber ich hab mir den Kratzbaum ja auch wegen der langen Haltbarkeit gekauft, von der alle erzählen. Wenn man dann hört, dass das und jenes schon nach weniger Monaten total zerstört aussieht, dann ist die Vorfreude erst einmal dahin. Mein Tom gehört ja leider Gottes auch zu den Kratzbaumzerstörern (ich hab die beiden Rabauken erst seit Mitte Januar und mein Trixie-KB hat seit gestern ne Etage weniger) und von daher ist es schon ein Schock, wenn es plötzlich heißt, dass das Sisal doch nicht so robust ist. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber 300€ tun trotzdem weh, wenn sie sinnlos ausm Fenster geworfen werden - wobei ich den KB von meinen Eltern zum Geburtstag bekomme; aber auch die wollen ja, dass ich lange Freude dran hab.

Aber ich versuch mich jetzt an den positiven Rückmeldungen zu orientieren. :)
 
  • #9.476
Das weiß ich doch. Aber ich hab mir den Kratzbaum ja auch wegen der langen Haltbarkeit gekauft, von der alle erzählen. Wenn man dann hört, dass das und jenes schon nach weniger Monaten total zerstört aussieht, dann ist die Vorfreude erst einmal dahin. Mein Tom gehört ja leider Gottes auch zu den Kratzbaumzerstörern (ich hab die beiden Rabauken erst seit Mitte Januar und mein Trixie-KB hat seit gestern ne Etage weniger) und von daher ist es schon ein Schock, wenn es plötzlich heißt, dass das Sisal doch nicht so robust ist. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber 300€ tun trotzdem weh, wenn sie sinnlos ausm Fenster geworfen werden - wobei ich den KB von meinen Eltern zum Geburtstag bekomme; aber auch die wollen ja, dass ich lange Freude dran hab.

Aber ich versuch mich jetzt an den positiven Rückmeldungen zu orientieren. :)

Das Sisal an den Bäumen ist definitiv sehr robust! Meinen beiden Bäumen sieht man sowohl an Stämmen als auch an der sisalbezogenen Bodenplatte nix an. Die Bäume sind seit Mitte September in Benutzung. Nur der Teppich der Maria zieht ein bisschen Fäden, weil Yuna dort anscheinend lieber kratzt :rolleyes: Aber du hast ja keinen Teppich, also alles gut! Mach dir keinen Kopf *drück*
 
  • #9.477
Teppich und Korb hab ich bewusst nicht genommen - das wäre zwar für Tom ein Segen, aber für mich der absolute Horror. :D
 
  • #9.478
Sieh's mal so: Für die Katzen wäre es ja auch langweilig, wenn die Kratzmöbel nie kaputt gehen würden und deswegen lebenslang die selben blieben ;)

Ich denke, das Teil hält schon gut was aus und sieht in ein paar Monaten sicher noch gut aus :) Und wenn es in ein paar Jahren ausgetauscht werden muss, können sich die Miezen (und du) wieder über was neues und Abwechslung freuen.
 
  • #9.479
Verdammt :oops: heute ist das Sofa umgezogen.... Kann mir bitte einer von euch sagen, wie breit der Joy wirklich is(hängt ja über die Bodenplatte drüber)?
 
  • #9.480
Bin von den Kratzbäumen wie der Retrotonne begeistert

Hallo alle zusammen,
bei uns wohnen inzwischen 4 Katzen (meine zwei und die beiden meiner Tochter).
So nach und nach (mit dem Weihnachtsgeld und so) habe ich mir die Kratzbäume und co. angeschaft.
Das erste war ein Jacky-o, dann ein umgemodelte Manuela mit Weidenkorbhöhle und Bettchen oben drauf, dann die Kratzsäule und last not least die Retrotonne die auch die teuerste Anschaffung war. Und ja über Zoo Plus auch noch die Paula.
Genau so nach und nach sind hier vier Wandbettchen, ein Catwalk-Brett,eine Hängematte sowie zwei Heizungsliegen dazu gekommen.

Alle Teile werden rege genutzt, nur der unterste Stamm der Jacky-o sieht man die Bearbeitung an, aber das finde ich auch nicht schlimm. Alle Bettchen haben schon diverse Waschgänge überlebt und sehen super aus.

Bereut habe ich noch keinen dieser Einkäufe.

Warum die Heizungsliegen an der Heizung nicht, aber an der Türe eingehängt total interessant sind kann ich nicht sagen, wahrscheinlich durch den entspannten Überblick im Raum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben