Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #9.401
Die Bäume auf der HP sind alle mit dem Baumwollstoff bezogen.
Microfaser gibt es noch nicht so lange.

21393338az.jpg


So schaut Microfaser beige im Vergleich zu weiß aus.
 
A

Werbung

  • #9.402
*mithibbel* :D

Wann hast du Burzeltag?

Anfang Mai...und ich lege die 2 - 4 Wochen Lieferzeit jetzt einfach mal seeeeehr großzügig aus. :D

Danke, Lucylle, das sieht ja wirklich ganz anders aus als das, was auf der Homepage abgebildet ist. Microfaser ist ja wirklich sehr vielseitig, wenn ich nur mal meine Couch und meine Decke vergleiche, die beide aus Microfaser sind. Deswegen war ich unsicher, was genau das auf den Bildern ist.
 
  • #9.403
  • #9.404
Also der Petfun, nachdem er endlich stand, ist ja hübsch anzusehen, aber ästhetische Kriterien sind für die Katzen ganz offenbar irrelevant, die gehen da kaum dran und sind viel lieber auf den billigen, unhübschen, verbauten Bäumen. Der Petfun wurde jetzt als zweite Abstiegshilfe vom Schrank ins Schlafzimmer verbannt und ein neuer günstiger fürs Wohnzimmer kommt her. Aber dafür war er ja auch nicht teuer, sonst wärs echt ärgerlich. :)
 
  • #9.405
Katzen brauchen Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Ich hätte ihn noch nicht so früh umgestellt, du hast ihn doch kaum.
 
  • #9.406
Katzen brauchen Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Ich hätte ihn noch nicht so früh umgestellt, du hast ihn doch kaum.

Die sind auf alle anderen Bäume ziemlich fix rauf, als die neu waren, aber der wird kaum angeschaut von keinem der drei und der steht ja schon seit Wochen...

Es liegt wahrscheinlich daran, dass er zu offen ist, da kann man sich nirgends verstecken, das mögen die nicht.
 
  • #9.407
Der neue wurde schon bei Auspacken bespielt und angeschaut und bekratzt, kaum stand er wurd schon hochklettert, also der ist direkt jetzt schon beliebter, der kleine lag vorhin drauf, die Katze war schon drin. Kein Vergleich zum Petfun. Leider, der ist soviel schöner. :D Aber wir suchens ja nicht aus sondern die Kleinen.

Würd ich einen Petfun derart verbauen, fänden die ihn sicher auch großartig. :p

Wollte ja unbedingt nen Petfun, der unten viel Platz zum Kratzen und Strecken lässt. Meinste, da hat mal wer dran gekratzt? Pustekuchen!

Seit der alte Kratzbaum an seinem Platz steht, ist die Maus wieder ohne Ende happy und nur noch oben. Denen kann man eben nix vormachen. ;)
 
Werbung:
  • #9.408
Huhu,
Ich brauche mal Beratung.
Ich hatte letzten Sommer den Natural Paradise XL hier und musste ihn später wieder verkaufen.
Eine einzige Liegefläche wurde von Jungkatze Izzy benutzt (2 Jahre).
Meine beiden Oldies beachteten den Baum nicht, aber nutzten ihn zum Kratzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Freigänger habe.
Ein Deckenspanner oder ein ähnlich großer Baum wie der NP XL scheidet also aus, das wäre Geld- und Platzverschwendung.
Aber es muss was zum Kratzen her.
Wie steht ihr zu kleineren Bäumen von Petfun?
Also z.B. Cindy oder Lara?
Meine Oldies lieben so kleine Bäume.
Allerdings können sie sich an diesen Bäumen nicht ausreichend strecken zum Kratzen?
Die sind doch ähnlich verbaut wie Plüschbäume.
Ich tendiere daher zur PetFun Säule in 1 Meter oder 1,20m Höhe.
Dann haben sie endlich wieder was zum Kratzen und auch eine Liegefläche.
Hab sonst von Pet Fun 2 Fensterbankbettchen und 1 kleine Höhle.
Die werden immer genutzt.
Aber ein großer Kratzbaum ist wohl wirklich nur für junge Katzen oder Wohnungskatzen interessant.
 
  • #9.409
Wie steht ihr zu kleineren Bäumen von Petfun?
Also z.B. Cindy oder Lara?
Meine Oldies lieben so kleine Bäume.
Allerdings können sie sich an diesen Bäumen nicht ausreichend strecken zum Kratzen?
Die sind doch ähnlich verbaut wie Plüschbäume.
Ich tendiere daher zur PetFun Säule in 1 Meter oder 1,20m Höhe.
Dann haben sie endlich wieder was zum Kratzen und auch eine Liegefläche.

Hallo :)

Wir haben nur große Bäume von Petfun, aber wir sind alle begeistert.

Wie darf ich das jetzt verstehen... Du möchtest entweder den Baum Cindy oder Lara + diese Säule? Oder jetzt nur die Säule kaufen?
Das ist nicht ganz ersichtlich, wie du das jetzt meinst :oops:

Die Idee kleiner KB + Säule finde ich äußerst gut!
 
  • #9.410
Ich würd darauf schauen, dass auch beim kleinen Baum ein Stamm mit ca 90 cm dabei ist. Wir haben als Zweitbaum eine Maria (in dunkelblau), die wird auch geliebt! Aber sie ist halt auch 1,50 m hoch insgesamt. Bei Cindy und Lara sind die langen Stämme nur 70 cm, das find ich auch recht kurz. Wie wärs denn mit Marlene? Die sieht ähnlich aus, hat aber einen 90 cm Stamm dabei.
 
  • #9.411
Hallo :)

Wir haben nur große Bäume von Petfun, aber wir sind alle begeistert.

Wie darf ich das jetzt verstehen... Du möchtest entweder den Baum Cindy oder Lara + diese Säule? Oder jetzt nur die Säule kaufen?
Das ist nicht ganz ersichtlich, wie du das jetzt meinst :oops:

Die Idee kleiner KB + Säule finde ich äußerst gut!


Danke für die schnelle Antwort :).
Also erstmal würde ich nur eins von beiden kaufen.
Natürlich finde ich nen Deckenspanner oä. besser, aber dann steht der wieder rum, da meine beiden Oldies da nicht hoch klettern :(.
 
  • #9.412
Ich würd darauf schauen, dass auch beim kleinen Baum ein Stamm mit ca 90 cm dabei ist. Wir haben als Zweitbaum eine Maria (in dunkelblau), die wird auch geliebt! Aber sie ist halt auch 1,50 m hoch insgesamt. Bei Cindy und Lara sind die langen Stämme nur 70 cm, das find ich auch recht kurz. Wie wärs denn mit Marlene? Die sieht ähnlich aus, hat aber einen 90 cm Stamm dabei.


Der Mariabaum gefällt mir auch sehr gut :).
Viel mehr kostet ein Deckenspanner aber auch nicht.
Nur wenn er dann nicht genutzt wird..
Und ja 70cm sind zu wenig.
Daher wäre der Mariabaum schon besser :).
Welchen Baum hast du denn noch?
Sind deine Katzen Freigänger?
 
  • #9.413
Der Mariabaum gefällt mir auch sehr gut :).
Viel mehr kostet ein Deckenspanner aber auch nicht.
Nur wenn er dann nicht genutzt wird..
Und ja 70cm sind zu wenig.
Daher wäre der Mariabaum schon besser :).
Welchen Baum hast du denn noch?
Sind deine Katzen Freigänger?

Ich hab noch eine Jacky O mit großem Bettchen oben + Catwalk.
Also nein, meine sind keine Freigänger und auch noch Kitten. Wir haben eine Sisalbodenplatte, die sehr gern bekratzt wird und Teppichunterbezug. Yuna kratzt neuerdings aber sehr gerne am Teppich und der zieht langsam Fäden :massaker: Also vielleicht solltest du dir überlegen ob du alles mit Sisalbezug nimmst, falls deine das auch machen.

P.S.: Die Maria in Teppich gibt's ja auch in mehreren Farben. Das Seil wird bei uns aber kaum angeschaut :rolleyes:
 
  • #9.414
Soll es unbedingt ein Petfun sein?

Ich finde die mit Teppichüberzug übrigens nicht schön, erinnern einen wirklich sehr an die Plüschübel. Die mit Körbchen sind die nicht unpraktisch in der Reinigung?

Vielleicht wäre eine Kratztonne etwas für deine Senioren?

http://www.drapaki.pl/de/rohre/106-tuba-duza-dwa-poziomy.html

Hier, bei rufi schneiden sie dir auch ein Loch in den Deckel, so können die Katzen von innen auf das Bettchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #9.415
Was ist mit einem Joy, nur statt den Hängematten nur Bettchen, dazu die 90er-Säule auf 80 cm verkürzt und die 50er auf 40 cm?
Dann hätten sie erstens keine wackeligen Elemente und zweitens immer nur max. 40 cm zwischen den einzelnen Elementen zu überwinden. Und du einen Baum mit waschbaren Oberflächen ;)

Höhe dann ca. 160 cm. Du kannst die Säulen sicher auch noch weiter verkürzen lassen.

Meiner Erfahrung nach kommen ältere Katzen meistens mit den Hängematten nicht mehr so gut klar und außerdem nicht mit größeren Abständen in der Höhe.
 
  • #9.416
Ich habe als Kleineren Baum den "Silvia" und kann ihn weiterempfehlen.
 
  • #9.417
Ich hab mir jetzt auch mal den Silviabaum angesehen.
Ich wollte ja eigentlich kein riesiges Teil auch aus Platzgründen und wegen der Oldies.
Was mir an dem Baum aber zusagt:
Die Katzen können sich sehr leicht von Plattform zu Plattform hangeln.
Ich finde Weide sehr schön.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie sich in diese kleinen Randschalen reinlegen?
EDIT:
@Doppelpack:
Super dann kann ich dich ja direkt fragen.
Hast du den Silviabaum so wie auf dem Foto abgebildet?
Werden die Randschalen aus Korb gerne benutzt?
@JFA:
Danke für den Tipp.
Genau das meine ich eben..
Meine Oldies kamen mit dem wuchtigen NP XL gar nicht klar, weil die Abstände zum Klettern einfach sehr ungünstig waren.
Lustigerweise klettern sie draußen auf Bäumen rum.
Aber drinnen wollen sie es lieber bequem.
Daher werde ich mir diese Joyvariante auch mal überlegen.
Beim Silviabaum gefällt mir gerade das sehr gut.
Da kommen meine Oldies überall gut dran.
Sie sind beide 12 Jahre alt.
Und gerade meine Cherie springt nicht gerne hoch.
Nicht mal so gerne auf die Kommode, die ca. 90cm hoch ist.
Sie hat eine leichte Arthrose.
Sie liebt aber die Petfun Fensterliegen.
Und sie kratzt gerne an Teppich und Sisal.
Daher muss unbedingt etwas her.
Hab ja zur Zeit nur nen kleinen Plüschbaum, 2 Fensterbettchen von Petfun und 1 Höhle von Petfun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.418
  • #9.419
Silvia finde ich von der Aufteilung her auch super für ältere Katzen, ich würde da nur auch die Hängematte durch ein weiteres Bettchen ersetzen.
Mir persönlich sagen die Weideschalen halt nicht so zu - erstens finde ich sie ziemlich unkuschelig und zweitens halt doof zu reinigen, falls doch mal jemand draufkübelt. Aber das ist Geschmackssache und kommt natürlich auch auf die Katzen an.

Ich hab hier u.a. eine Iris von Zooplus (quasi baugleich mit Joy, nur statt dem unteren Bettchen eine Höhle) und darunter ein Cat On als Aufstiegshilfe. Mein Senior mag das Teil total gern, die Hängematten findet er aber total gruselig, also geht er immer nur bis zum zweiten Bettchen, von daher kenne ich das Problem...
Evtl. rüste ich das Ding demnächst auch noch um.
 
  • #9.420
@YunaNox
Hast du mal die Maße von den Randschalen für mich?
Ich hab ja eine PetFun Höhle auf der Kommode stehen und mein junger Kater Lucky liegt da gerne drauf.
Izzy hat damals nebst Lucky die Hängematte vom NP XL genutzt.Ganz nach oben gingen auch die beiden nicht...
Nur meine damaligen Pflegekitten.
Für die war der Baum klasse.
Izzy würde die Hängematte vom Silviabaum sicher gut finden.
Eine Freundin von mir verkauft mir vielleicht ihren Petfun Deckenspanner.
Izzy findet das sicher gut.
Dann hätte ich einen für die Oldies und einen für die Jungspunde.
Aber es muss auch einfach was schönes zum Kratzen für Cherie und Blacky her.
Ich bin mir nur noch unschlüssig ob sie Korb mögen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben