Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #9.021
Ich habe am Montag nachgefragt und man sagte mir, dass unser Kratzbaum voraussichtlich Donnerstag oder Freitag geliefert wird.

Es klingelt gerade...und wer kommt? Der Paketbote....
Wer ist da? Ich *glückgehabt*

Da ist er und wer freut sich? Ich.
Wer macht gerade das Verdauungsschläfchen? Die Katzen :rolleyes:

20355617hy.jpg
 
A

Werbung

  • #9.022
Da ist er und wer freut sich? Ich.
Wer macht gerade das Verdauungsschläfchen? Die Katzen :rolleyes:

War bei uns ähnlich, einer hat alles verschlafen, der zweite war sich nicht sicher, was wir da tun = lieber aus sicherer Entfernung, also dem Bett, zuhören, war da getan wird und Madame hatte große Freude an den riesigen Kartons. ;)

Was hast du denn bestellt?

Lg.
 
  • #9.023
Einen "Joy", aber etwas höher und ich eine Hängematte gegen ein Bettchen getauscht.
 
  • #9.024
Einen "Joy", aber etwas höher und ich eine Hängematte gegen ein Bettchen getauscht.

Wenn sie dann munter sind, freuen sie sich bestimmt. Vielleicht kannst du ja ein Bild zeigen, mit Besetzung. (Ich mag ja dein rot-weißes Duo so gerne ansehen :oops::))

Lg.
 
  • #9.025
Ooooh, sieht aber schonmal toll aus Moment-a, du hast die neuen Kettchen sehe ich. Überlege ja, ob ich meine alle austauschen soll. :)
Würde mich auch über ein Foto mit Besetzung :)D) freuen.:)
 
  • #9.026
Ooooh, sieht aber schonmal toll aus Moment-a, du hast die neuen Kettchen sehe ich.

Die neuen Kettchen ;):D sehen toll aus. Aber in die Alten haben sie sich auch gerne reingekuschelt.
Die Fensterbankliege wird sehr gerne benutzt und den Ein-Säulen-KB mit einem Bettchen wird von Robbie belagert.
 
  • #9.027
Ach menno.... BETTCHEN. :D Scheiß Autokorrektur von Apple.:omg:
 
Werbung:
  • #9.028
Gerade ist unsere Joy gekommen.
Zwei Stämme schimmeln und von einem Bettchen fehlt das Brett :mad:

Hab schon eine Mail mit Fotos an Petfun geschrieben.
Weiß jemand wie das nun abläuft?? Muss ich nochmal was zurück schicken?

Echt schade, erst der Ärger mit GLS und nun das :grummel:
 
  • #9.029
Ich hatte damals bei meinem Mika Wandbaum auch ein schimmeliges Bauteil (Wandhalterung). Hab damals die Bilder an Petfun geschickt und sie haben mir ein neues Brett zugesendet, sofern ich nicht den ganzen Baum tauschen / reklamieren wollte. Das verschimmelte durfte ich behalten :D
Nach ein paar Tagen war dann das neue Teil da.
 
  • #9.030
Ich hab grad mit denen telefoniert. Angeblich sind das Verfärbungen. Sie verschicken nichts verschimmeltes meinte die Dame :rolleyes:
Aber das fehlende Brett geht wohl heute noch raus.

Ich hoffe wirklich, dass ich mir jetzt kein schimmeliges Teil ins Wohnzimmer geholt habe und es wirklich "nur" Verfärbungen sind. :(
 
  • #9.031
Na damit würde ich mich nicht zufrieden geben :eek:

Ich hatte eindeutig ein Schimmelbauteil, das war nicht verfärbt, sondern hatte die typischen kleinen "Fasern" abstehen. Das kann man schon sehen, ob Schimmel oder Verfärbung :rolleyes:
Das brauch nur mal feucht geworden sein und dann schlecht gelagert, kann immer passieren, daher finde ich die Aussage von Petfun ziemlich dreist :eek:

Da würde ich an deiner Stelle den ganzen Baum getauscht haben wollen :oops:

Letztens hat hier noch jemand von Schimmel am Petfun geschrieben, ich glaube Iuno wars...
 
  • #9.032
  • #9.033
Wir können ja alle mal bei Petfun anrufen und bestätigen, dass schon Schimmelteile versendet wurden :D
 
  • #9.034
Wir haben auch verfärbte Säulen. Die Stämme sind trocken, es riecht nichts, die Sisalumwicklung ist sehr gut.

Nach einem Telefonat mit Petfun wurde uns bestätigt, dass es eben Verfärbungen und kein Schimmel ist.


Jopp, vorallem weil schon mehrere das Problem hatten.

Und eigentlich geklärt werden müsste, ob es wirklich Schimmel ist oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma darauf aus ist, im großen Stil verschimmelte Säulen zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #9.035
Tja, ob es nun wirklich Schimmel oder nur verfärbt ist muss kleenjenny wissen.
Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen und hätte an Stelle von Petfun jetzt nicht so eine Aussage gemacht :oops: An deren Stelle hätte ich mir das Teil zuschicken lassen, wenn sie denn unsicher wären.

Bei mir hatte ein (mehrere) Fotos per Mail gereicht und sie haben es sofort ersetzt.
Da es aber ein Brett war und kein Stamm konnte man es auch gut sehen bzw. hat man sogar Feuchtigkeitsränder um den grauen Schimmel herum gesehen. Zudem war das Bauteil in einer Art Frischhaltefolie eingewickelt zusammen mit den Schrauben und da kann sich gut Nässe stauen.

Hatte sowas in letzter Zeit noch jemand?
 
  • #9.036
An deren Stelle hätte ich mir das Teil zuschicken lassen, wenn sie denn unsicher wären.

Vielleicht sind sie sich nicht unsicher?

Ich kann es nicht beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass hier und dort in Foren gelesen wird, um ein direktes Feedback zu bekommen.

Schimmel kann sicher auftreten, aber wenn es Fälle gab, wird m.E. jede Firma großes Interesse haben, diesen Mangel zu beheben.

Und selbst wenn es nur wenige Fälle waren, so bleiben diese wenigen Fälle in Erinnerung und nicht die anderen 200 Kratzbäume, die einwandfrei waren.

Wir haben/hatten 4 Kratzbäume von Petfun und die Fensterbankliege und bislang hatten wir keine Probleme und wurden immer nett beraten.
 
  • #9.037
Klar, das stimmt schon dass eher negative Fälle in Erinnerung bleiben und dass Petfun (hoffentlich) irgendwelche Änderungen / Verbesserungen nach den Vorfällen vorgenommen hat.
Nichts desto Trotz finde ich die Aussage dann komisch, dass man nichts verschimmeltes verschickt, wenn es doch schon vorgekommen ist (was auch immer die Gründe dafür waren, Lagerung, unzureichende Trocknung, Fehler Mitarbeiter oder was auch immer).
 
  • #9.038
Vorher...

20357450aj.jpg



...nachher...

20357522jc.jpg




...nur die Katzen sind gleichgeblieben :p


Ach ja...und die Hängematte haben wir nicht montiert, weil der Yogi sonst nicht richtig spurten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.039
Danke für eure Antworten!
Ich habe Petfun ja auch die Bilder per Mail geschickt. Bisher kam aber keine Antwort. Ich denke da kommt auch nichts mehr, da ich ja angerufen hatte.

Die Dame als erstes am Telefon war eher unfreundlich und wollte es ewig nicht glauben, dass eine Platte fürs Bettchen fehlt. Sie wollte mir die ganze Zeit einreden, dass da noch ein ganzes Paket fehlt und bestimmt morgen kommt :rolleyes:
Sie hat mich dann an eine andere Dame in Büro weitergegeben, die war sehr freundlich und hat sich gleich um die fehlende Platte gekümmert.

Aber dass ein Stamm schimmeln könnte war auch für sie unvorstellbar :mad:
Ich hab mal hier oder in einem anderen Thread gelesen, dass es ein Gerät gibt mit dem man die Feuchtigkeit im Holz messen kann.
Weiß von euch jemand was das genau für ein Gerät ist oder hat das vll selbst schon mal gemacht?

Hier mal zwei Fotos von den Stämmen.


 
  • #9.040
Ich kann anhand der Bilder nicht beurteilen ob das Schimmel ist, aber ich selbst würde so einen Baum nicht behalten wollen und stornieren :oops: Aber das musst du wissen...

Siehst du denn so kleine "Fasern", also dass es "pelzig" ist, das ist oft ein Zeichen für Schimmel?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben