Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #5.581
Meine ignorieren die Hängematte bis jetzt. Sind aber auch erst 6 Tage bei mir.
Aber hab ich schon öfters gehört, dass Katzen die nicht annehmen. Ich wollte sie trotzdem haben...
 
A

Werbung

  • #5.582
  • #5.583
Ach und wie ist denn die Katzenresonanz bei den zusätzlichen Unterbauhängematten? Werden die genutzt? Wäre nämlich ein schönes Weihnachtsgeschen :)

Unsere Draufgängerin hängt darin sehr gerne und oft ab, unsere Scheue geht da niemalsnicht rein.

Die Hängematte wird auch gerne für beginnende Raufereien genutzt. Die scheue Luna oben auf der normalen Hängematte, die freche Lilly drunter - und dann wird gebratzelt was das Zeug hält. :D

Ich finde die Hängematte toll und bin froh, sie gekauft zu haben.

Wir haben den Baum ein paar Tage später nochmal nachgezogen, jetzt bewegt sich da nix mehr. Auf Laminat lässt er sich aber etwas verrutschen.
 
  • #5.584
Hallo ihr,

wir haben auch die Juliette und unser Kater liebt diesen Baum abgöttisch:pink-heart:. Da ihr ja alle bereits Erfahrungen mit den KB von Pet Fun gesammelt habt wollte ich meine Frage nochmal hier reinwerfen:

Sitzen eure KB so fest, dass sich die Bettchen und Hängematten nicht mehr bewegen lassen? Denn bei uns haben sich nun nach 3 Wochen die Stämme ein wenig "gelockert" und nun bewegen sich die Etagen zum auf und absteigen nach links und rechts:grummel:. Nun wollt ich mal horchen, ob eure Bäume auch solch ein Eigenleben führen oder ob sie bei euch bombenfest sitzen und sich nichts bewegt? Vielleicht müssen wir ja einfach mal noch fester drehen und nicht so sehr Angst davor haben, dass die Gewinde dabei kaputt gehen.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen! :verschmitzt:

Ach und wie ist denn die Katzenresonanz bei den zusätzlichen Unterbauhängematten? Werden die genutzt? Wäre nämlich ein schönes Weihnachtsgeschen :)

Also bei mir lassen sich die einzelnen Elemente auch hin und her bewegen. Den Baum nachgezogen haben wir auch schon, das hat nichts gebracht. Man muss ihn anscheinend wirklich einmal wieder ab und neu aufbauen. Bis jetzt waren wir dafür zu Faul :D Der Stamm steht aber Bombenfest, da wackelt nichts. Also Angst das er mal irgendwann im Raum lieg habt ich nicht.

Die Unterbauhängematte habe ich hier von einer Forine gekauft weil ihre Katzen da nicht reingegangen sind. Das Teil hängt jetzt seit ca. 2 Wochen, aber bis auf mit den Vorderbeinen ist leider noch niemand da drin gewesen :grummel: Mal abwarten, super sieht sie aber aus ;)
 
  • #5.585
Kann mir jemand sagen wie man die Hängematten zum Waschen abmacht? Muss ich da die Kugeln irgendwie abdrehen? Bei mir sitzen die ganz fest???
 
  • #5.586
Du kannst den Bezug über die Kugeln ziehen. Brauchst nichts abdrehen oder abbauen.
 
  • #5.587
Kann mir jemand sagen wie man die Hängematten zum Waschen abmacht? Muss ich da die Kugeln irgendwie abdrehen? Bei mir sitzen die ganz fest???

Du musst sie ueber die Kugeln nach vorn abziehen,drehen lassen die sich nicht.
 
Werbung:
  • #5.588
Wenn ich mich richtig erinnere hatte hier schon mal jemand die Frage...

Ich habe zwar keinen Petfun, aber ich meine mich zu erinnern, das man die Hängematten einfach über die Kugeln ziehen kann und man die Kugeln nicht ab machen muss :)
 
  • #5.589
Ja, genau, einfach über die Kugeln ziehen, kann etwas streng gehen, aber mit etwas Krafteinsatz bringt man die gut runter. .... und nach dem Waschen erstmal gut ausschütteln. ;)

Weiss zufällig jemand wann sich der Status auf "Verarbeitung" ändert? Wenn das Geld eingegangen ist oder wenn die Rechnung geschrieben wurde?

Wie lange hattet Ihr Lieferzeit für die grosse Fensterbankliege? Ich hoffe ja, dass die 2 - 4 Wochen nicht stimmen. :rolleyes:
 
  • #5.590
Danke, hatte eben echt ein Brett vor dem Kopf.

Habe mir die Bezüge mal genauer angesehen und klar, die Löcher sind gross genug. Danke Euch. Wie gut, dass es das Forum gibt.:rolleyes:
 
  • #5.591
Also bei mir würden die Kugeln automatisch mitabgehen. Die sind ja nicht draufgeschraubt, sondern sitzen halt nur spack drauf.
 
  • #5.592
Das ist unser JOY komplett in XXL und mit gefütterten Hängematten. :)

cimg5431ut8rip0yzs.jpg

Der Joy scheint hier ja der Renner zu sein.
Ich bin auch super zufrieden. Und meine Kater zum Glück auch :aetschbaetsch2:
 
  • #5.593
ich fand den jacky O etwas ungeschickt, dass ne ältere/dicke katze da kaum hochkommt. hab daher unten noch ne stufe einbauen lassen udn so kam mein dicker auch hoch:

luckyboy44835.jpg


luckyboy44842.jpg

@Prinzel
sieht ja echt gut aus.kannst du mir sagen, was das Extrabrettchen zum Aufstieg gekostet hat? Meine springen sonst auf Fliesen und das wäre vielleicht ein bisschen hart bei der Landung.
 
  • #5.594
Das ist unsere Juliette. Und oben thront der dicke Pauli :smile:


12122227ew.jpg
 
Werbung:
  • #5.595
wir mussten erst 1 mal kurz nachziehen und einmal Neuaufbau wg. Umzug, in 1 1/2 Jahren, obwohl unsere wie die Affen rauf und runter klettern. Haben den dickeren Stamm (14cm), vielleicht liegt es daran?

Die Hängematte wird von unserem Kater geliebt, von unserer Katze ignoriert.

Ich liebe diesen Kratzbaum immernoch und spare schon wieder auf einen fürs Schlafzimmer. :)
 
  • #5.596
  • #5.597
Ikea lässt wahrscheinlich grüßen ;) und ich kann dir den Baum nur empfehlen..hatte vorher erst eine Bestellung bei zooplus gemacht und gleich am nächsten morgen angerufen und storniert weil alle so von petfun geschwärmt haben. Ich glaube das hat sich auch mehr als gelohnt! Wer Pauli sucht findet ihn meist dort oben :p und auch wenn der Baum noch etwas wackelt weil wir ins nicht getraut haben Super fest zudrehen ist er mit Sicherheit stabiler als ein zooplus Baum..dem wackeln wird am WE dann auch ein Ende gesetzt und das ist alles tutti :)
 
  • #5.598
  • #5.599
Ikea lässt wahrscheinlich grüßen ;) und ich kann dir den Baum nur empfehlen..hatte vorher erst eine Bestellung bei zooplus gemacht und gleich am nächsten morgen angerufen und storniert weil alle so von petfun geschwärmt haben. Ich glaube das hat sich auch mehr als gelohnt! Wer Pauli sucht findet ihn meist dort oben :p und auch wenn der Baum noch etwas wackelt weil wir ins nicht getraut haben Super fest zudrehen ist er mit Sicherheit stabiler als ein zooplus Baum..dem wackeln wird am WE dann auch ein Ende gesetzt und das ist alles tutti :)

Genau :) Ich werde auch auf jeden Fall noch einen von PetFun holen. Jaqueline, Juilette und Jacky O sind so im Rennen....hab aber noch ein paar andere gesehen, die mir zusagen....könnt mich da ja auch totkaufen, nur dafür reicht das Geld nicht:stumm: wobei Juilette eigentlich mein Favorit ist. Würde allerdings etwas umändern lassen je nachdem welcher es wird.
 
  • #5.600
Und ich hab den gleichen Katzentunnel ;-)

Wird deiner denn wenigstens benutz? Ich müsste wahrscheinlich selbst einmal durchkrabbeln, damit Pauli den mal toll findet. Ansonsten wird der höchstens einmal pro Woche und dann eher "zufällig" durchlaufen:rolleyes:
..deswegen liegt er inzwischen auch lieblos unterm KB..

@Dösi&Jack erkenn ich da auf deinem Anzeigebild nicht auch einen Ikea Karton ;) sieht auf jeden fall bequem aus :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben