Zaphod und Trillian - zwei Anhalter auf dem Weg in ihr galaktisches Zuhause ❤️

  • Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze maine coon mix pärchen
  • #21
Sehr süß die Beiden. 🥰 Die werden mit Sicherheit nicht lange nach einem neuen Zuhause suchen. Langhaar ist doch erfahrungsgemäß gefragt und das Ganze noch in Creme.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #22
Sehr süß die Beiden. 🥰 Die werden mit Sicherheit nicht lange nach einem neuen Zuhause suchen. Langhaar ist doch erfahrungsgemäß gefragt und das Ganze noch in Creme.
Das wäre zu schön 🥰.
Es gibt leider keine offiziellen Papiere der beiden - zumindest findet sie der Pflegedienst (der sich in den vergangenen Monaten um die beiden Samtpfoten gekümmert hat) nicht in der Wohnung des Besitzers. - aber das ist auch gar nicht so wichtig, denke ich.

Die beiden Mäuse sprechen für sich ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schlumps, Elbchen und 2 weitere
  • #23
Es gibt eine Anfrage für die beiden Zaubermäuse.

Interessenten waren allerdings nicht bereit, die 200€ SG für beide zusammen zu zahlen, weil Zaphod wegen seiner Blasengeschichte noch in Behandlung ist / das tierärztlich kontrolliert werden sollte.


Ich denke:

Tiere können immer unerwartete Baustellen haben, selbst Kitten aus guten Catterys mit Stammbaum sind kein Garant für Gesundheit.

Und wenn jemand sich in ein Tier verguckt hat und die medizinische Weiterversorgung leisten möchte (und das tatsächlich ernst meint!!) und das Tier nicht nur der Optik wegen haben will, dann zahlt dieser Jemand auch eine angemessene Schutzgebühr. Basta.

Wenn ich eine Katze mit Nieren- oder Herzproblemen adoptiere, dann kommen da natürlich immer Folgekosten auf mich zu. Genau wie bei Diabetes, FORL-Katzen etc etc.


Kurzum: wenn jemand schon keine Schutzgebühr bezahlen will, dann würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass der Kater alle weiteren notwendigen Behandlungen bekommt.

Im Gegenteil sogar: R. hat dem Kater so viel Versorgung und Diagnostik zukommen lassen, wie es in kaum einem Tierheim üblich ist.
Da kaufe ich im Zweifelsfall auch "die Katze im Sack" und muss dann eben zusehen, wie ich das finanziere.
Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.


Eine Schutzgebühr deckt niemals auch nur annähernd die getätigten Ausgaben und das muss man den Interessenten auch mal so sagen.
Alle meinen immer, dass man an Pflegekatzen verdienen würde.
Da kann ich nur sagen: 😂 😂 😂 😂 träum weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Lilvy, Zeichentrickhase und 17 weitere
  • #24
Das finde ich eigentlich eine Frechheit da nicht 200 Euro an Schutzgebür zahlen zu wollen.
Was denkt man sich nur dabei?

Die beiden sind wirklich zauberhaft und ich bin sicher sie finden bald ein tolles für immer zu Hause!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, Fibie und eine weitere Person
  • #25
Ich stimme LakritzNase absolut zu. Wenn die 200 Euro Schutzgebühr schon zuviel sind kann man eigentlich davon ausgehen dass die weitere medizinische Versorgung (falls notwendig) auch nicht gewährleistet ist. Solche Leute sollten sich ein Stofftier anschaffen. Es gibt sicher immer besondere Situationen die besondere Maßnahmen erfordern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein/e Tierschützer/in oder Verein dann die Adoptanten im Regen stehen lässt. Aber sicher nicht auf diese Weise. 😢
 
  • #26
Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.

Doch, Tierheime reduzieren da durchaus auch mal die Schutzgebühr bzw. vermitteln die Tiere als Pflege-/Patentiere, wenn die Erkrankung dauerhaft Zusatzkosten verursacht und unterstützen dann dabei auf dem Wege.

Wie man das findet steht auf einem anderen Blatt, aber es ist nicht so, als ob es das nicht geben würde und eventuell kommt daher auch der Gedanke, dass es "unlauter" ist, wenn jemand das dann nicht tut.
 
  • #27
Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.
Kommt tatsächlich drauf an.
Katzen, die Krankheiten haben, deren weitere Behandlung teuer werden könnte vermitteln wir gegen Spende.
Kommt halt drauf an, was genau das Tier hat, wie alt es ist etc...
 
Werbung:
  • #28
Interessenten waren allerdings nicht bereit, die 200€ SG für beide zusammen zu zahlen, weil Zaphod wegen seiner Blasengeschichte noch in Behandlung ist / das tierärztlich kontrolliert werden sollte.
Das finde ich echt schon fast frech, diese ohnehin sehr niedrige Schutzgebühr nicht zahlen zu wollen ... es sind ja nicht zwei alte kranke Katzen, sondern eine Struvit-/Blasen-behandlungsbedürftige Katze und eine Gesunde.

Vielleicht solltet ihr die Beiden auf der Homepage der Maine Coon Hilfe zur Vermittlung einstellen, um den Bewerberkreis zu vergrößern.

Daumendrück für ein tolles liebevolles Für-Immer-Zuhause !

P.S.:
Was mir auffällt: die beiden kommen Struvitfutter, weil er anfällig ist ... ich dachte immer, Struvit-Futter für gesunde Tiere ist nicht so prickelnd ...
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Marmorkatz, Poldi und 2 weitere
  • #29
Doch, Tierheime reduzieren da durchaus auch mal die Schutzgebühr ...
Jupp, selbst erlebt allerdings schon lange her (2002).
Zwei Katzen gesucht, mit drei rausgekommen ... den 8-jährigen "Rest-AB-behandlungsbedürftigen" Nummero 3 gab es zum Nulltarif oben drauf ;).
Wir haben allerdings zusätzlich zur SG noch eine mehr als angemessene Spende überwiesen.

Hoffentlich nicht zuviel OT:
dass der Ohne-SG-Süsse schlimm chronisch krank war (Entzündungsgeschehen) und sein Gesundheitszustand ziemlich übel, haben sie uns leider nicht gesagt (vermutlich wußten sie es auch nicht so wirklich) ... er wurde/war Dauerpatient in der Tierklinik und hat die 1.000 Euro Grenze schon nach nem halben Jahr gerissen (das war damals viel Geld, und es waren auch keine teuren OPs dabei).
Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Spende weniger üppig ausgefallen :grin:... den Kater habe ich innig geliebt, er war mein absolutes Seelentier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Doch, Tierheime reduzieren da durchaus auch mal die Schutzgebühr bzw. vermitteln die Tiere als Pflege-/Patentiere, wenn die Erkrankung dauerhaft Zusatzkosten verursacht und unterstützen dann dabei auf dem Wege.

Wie man das findet steht auf einem anderen Blatt, aber es ist nicht so, als ob es das nicht geben würde und eventuell kommt daher auch der Gedanke, dass es "unlauter" ist, wenn jemand das dann nicht tut.

Kommt tatsächlich drauf an.
Katzen, die Krankheiten haben, deren weitere Behandlung teuer werden könnte vermitteln wir gegen Spende.
Kommt halt drauf an, was genau das Tier hat, wie alt es ist etc...

Dass TH die Schutzgebühr bei bestimmten Notfellchen / Senioren reduzieren oder gegen Spende vermitteln, kenne ich auch so.
Aber dass die Tiere dann verschenkt werden, wäre mit neu.
R. hat die Schutzgebühr wegen der noch andauernden Behandlung schon reduziert und wenn dann noch gefeilscht wird, hab ich persönlich da kein gutes Bauchgefühl bei.





Was mir auffällt: die beiden kommen Struvitfutter, weil er anfällig ist ... ich dachte immer, Struvit-Futter für gesunde Tiere ist nicht so prickelnd ...
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen 🙈.
Hab nochmal nachgesehen.
R. schrieb, dass Zaphod das Struvitfutter bekommt 👍




Vielleicht solltet ihr die Beiden auf der Homepage der Maine Coon Hilfe zur Vermittlung einstellen, um den Bewerberkreis zu vergrößern.

Ich würde eine gewisse Ähnlichkeit zu Maine Coon auch nicht abstreiten, aber sie haben keine Stammbäume, bzw. konnten diese nicht gefunden werden.
Allerdings wurden die beiden im Alter von 10 Wochen kastriert, was wohl eher für Züchter als Vermehrer spricht.
Aber ob mit oder ohne Fahrschein, süß sind sie sowieso 🥰
 
  • #31
Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.


Eine Schutzgebühr deckt niemals auch nur annähernd die getätigten Ausgaben und das muss man den Interessenten auch mal so sagen.

Und es ist ja auch so, dass die schutzgebühr nicht die ausgaben für das jeweilige tier darstellen, sondern in nen pott kommt für alle tiere.
Ich hab das damals auch erstmal nicht verstanden *gesteh*

Eine ehemalige patientin verstarb, nachdem ich dort nicht mehr tätig war. Ich las dann die todesanzeige und machte mich auf die suche nach ihrer katze. 16 jahre alt, chronisch schwer nierenkrank. Ich fand sie dann in einem tierheim, und hatte, ehrlich gesagt, nicht mit der vollen schutzgebühr gerechnet.
Kurz angesprochen, weil miezi ja erst kurze zeit war ... und es dann verstanden.
 
  • #32
45875978zh.jpg


45875979xv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, FiPu, Susi Sorglos und 4 weitere
  • #33
Wenn ich die zwei sehe gibt es mir immer einen stich im Herzen ich hoffe das sie bald ihr immer Zuhause finden ❤🍀🍀🍀🍀
 
  • Sad
Reaktionen: Frollein_S
  • #34
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
  • #35
Bei dem Aussehen müssten die Beweber doch Schlange stehen 🤔
 
  • #36
Kommt tatsächlich drauf an.
Katzen, die Krankheiten haben, deren weitere Behandlung teuer werden könnte vermitteln wir gegen Spende.
Kommt halt drauf an, was genau das Tier hat, wie alt es ist etc...
Ich habe tatsächlich schon eine Katze im Tierheim umsonst bekommen. Extrem scheue junge Katze, die auf jeden Annäherungsversuch aggressiv reagiert hat. Galt als unvermittelbar.

Hat 8 Monate gedauert, dann hätte ich ein Bettschmusekätzchen... bei Besuch war sie aber weiter "unsichtbar"
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Freewolf und Sae
  • #37
Interessenten waren allerdings nicht bereit, die 200€ SG für beide zusammen zu zahlen, weil Zaphod wegen seiner Blasengeschichte noch in Behandlung ist / das tierärztlich kontrolliert werden sollte.
Das ist echt eine Frechheit und es kommt bestimmt noch das passende Zuhause für die beiden.
Sie sind ja auch noch richtig jung.

Vielleicht solltet ihr die Beiden auf der Homepage der Maine Coon Hilfe zur Vermittlung einstellen, um den Bewerberkreis zu vergrößern.
Diesen Vorschlag halte ich für eine gute Idee. 👍🏻
 
  • #38
Die Maine Coon Hilfe leistet nicht nur bei per Stammbaum bescheinigten Coons Vermittlungshilfe. Sogar auch bei definitiv völligen nicht-Coons. Die führen sie dann unter "Außercoonische" :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
  • #39
Ich habe tatsächlich schon eine Katze im Tierheim umsonst bekommen. Extrem scheue junge Katze, die auf jeden Annäherungsversuch aggressiv reagiert hat. Galt als unvermittelbar.

Hat 8 Monate gedauert, dann hätte ich ein Bettschmusekätzchen... bei Besuch war sie aber weiter "unsichtbar"
Wir hatten vor kurzem auch nen jungen Kater "verschenkt".
Da war es aber so, dass die Person Pflegestelle für Schildkröten ist und sie immer alles von uns aufnimmt, da wir keine Schildkröten unterbringen können.
Da bekam sie, man könnte es als Gegenleistung nennen, den Kater von uns ohne Schutzgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #40
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen 🙈.
Hab nochmal nachgesehen.
R. schrieb, dass Zaphod das Struvitfutter bekommt 👍
Nicht vergessem, das auf Seite 1 im ersten Beitrag auszubessern (steht es immer noch "beide" drin)

Ich würde eine gewisse Ähnlichkeit zu Maine Coon auch nicht abstreiten, aber sie haben keine Stammbäume, bzw. konnten diese nicht gefunden werden.
Allerdings wurden die beiden im Alter von 10 Wochen kastriert, was wohl eher für Züchter als Vermehrer spricht.
Aber ob mit oder ohne Fahrschein, süß sind sie sowieso 🥰
Die Frühkastra spricht absolut für sehr seriöse Zucht, das machen nämlich die wenigsten Zuchten (noch nicht mal die, die sonst ordentlich in einem guten Verein registriert sind).

Die Maine Coon Hilfe leistet nicht nur bei per Stammbaum bescheinigten Coons Vermittlungshilfe. Sogar auch bei definitiv völligen nicht-Coons. Die führen sie dann unter "Außercoonische"
Ganz genau ! ... wobei ich die beiden Anhalter auf jeden Fall unter Coonies einstellen würde.
Die Aussercoonischen sind in der Regel immer sehr deutlich keine Coons.

@LakritzNase: telefonier doch einfach mal mit der MCH ...
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben