Zahra von Griechenland oder wie die Vierte in unser Rudel kam...

  • Themenstarter fischi11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    athen katze
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
2.650
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Also es war so: Kurz vor Weihnachten postete jemand, ob irgendwer am 27.12 eine Katze vom Stuttgarter Flughafen abholen und für eine Nacht beherbergen würde. Klar, kein Problem - wir wohnen in der Nähe und eine Nacht geht auch immer. Die Katze sollte dann am 28.12 bei uns abgeholt werden um in ihr neues Zuhause in die Schweiz zu kommen.
Einen Tag vor Ablug der Süßen Zahra von Kreta nach Athen entschieden sich die neuen Besitzer, sie doch nicht zu nehmen. Da Zahra als "Fracht" reiste war eine Stornierung so kurzfristig nicht mehr möglich. Sie sollte dann bei der Dame, die sie auch in die Schweiz gebracht hätte, als Pflegekatze bleiben.
Tja, wir Zahra abgeholt am Flughafen - die Süße war 2 Tage unterwegs, mußte in Athen übernachten.... Daheim angekommen, Katze raus und was macht die?! Wirft sich vor einen hin, köpfelt und schnurrt für 10 :).
Am Abend sagte schon mein Freund: Ich glaube, das da oben (Zahra hatten wir im oberen Bad untergebracht) muß dableiben. Alles klar...
Am 28.12 kam die nette Dame um Zahra abzuholen und war überglücklich, das wir sie behalten :). Am 29. waren wir dann beim TA - Leukose und FIV NEGATIV. Also Tür auf.
Sie hat wenig Interesse an den anderen, meine 3 sind bis auf ein wenig gefauche und geknurre auch soweit ganz lieb. Tja, so kam Nr. 4 total ungeplant und wir sind alle glücklich. Hoffe, das die Plüschis sich bald arrangieren :)
Eine Glückskatze aus Griechenland hält Einzug...
Anfangs noch etwas zweifelnd?:
400_6331353032336465.jpg


aber dann....
400_3563633131393234.jpg


400_3630333561396239.jpg


lg Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

WOW ich stehe total auf Glücks Katzen. Super süßßßßßßßß die kleine. *schwärm*
 
Also wenn die liebe Anja jetzt mal Deine Geschichte reinschreiben würde, dann wüssten wir auch, wie Du via Flughafen Stuttgart dann bei ihr gelandet bist...:D
Du Süße!
Herzlich willkommen hier als Glücksforumskatze......
Effekte207.gif

lg Heidi (deine neue halbe Patin...)
 
Hallo Zahra ,
schön das du jetzt bei der Anja gelandet bist.
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Geschichte und natürlich weitere Bilder
Liebe Grüße
Deine andere Patentantenhälfte
 
Hallo, liebe Anja,

da bin ich aber gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt!
Du erzählst doch noch ein bißchen, oder???

Ich finde übrigens, daß Zahra wirklich etwas von einer stolzen Griechin an sich hat:) .

Liebe Grüße
und alles Gute von
Lotte mit Amelie
 
Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Neuzugang. Du hast ja jetzt eine richtige Multi-Kulti-Truppe beisammen.
Eine wunderschöne Glückskatze!
 
Ja Glückwunsch, das nenn ich ja mal Schicksal!!!!!
 
Hallo Anja

Na das ist mal eine Überraschung - und was für ne Süße ;)

Hört sich soweit ja alles ganz entspannt an, oder ? Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder
 
Oh Gott ist die süüssss , verständlich das Ihr sie nicht mehr hergeben wollt;)
 
  • #10
Eine tolle Geschichte. Zahra hatte bestimmt auch an den Weihnachtsmann geshrieben. Schön das sie bei euch bleiben darf. So eine Hübsche.
 
  • #11
. . . dann auch von mir ein herzliches Willkommen und besondere Grüße von Mika, dem KretaKater
Mika ist vor über 2 Jahren von Kreta nach Deutschland gereist, nach einer Zeit bei seiner Pflegemutter in Schwäbisch-Gmünd ist er dann zu uns nach München gezogen . . . ein TraumKater, unendlich lieb . . .
 
Werbung:
  • #12
@all:

vielen lieben Dank für die Glückwünsche :D .

Wie gesagt, eigentlich war bei uns Aufnahmestop und ich wollte einfach ein wenig im Kleinen helfen wenn wir schon keine weitere Katze nehmen können.

Tja, ich denke auch, das es Schicksal ist/war. Bleibt zu hoffen, das sie sich mit den anderen 3 arrangiert, denn anch Aussage von der Tierschützerin in Kreta, ist sie wenig an anderen Katzen interessiert. Wie gesagt, bisher läufts ganz gut, Zahra ist gelassen und die anderen fauchen und knurren ein wenig. Aber beim Einzug von Cuqui wars deutlich schlimmer - das gibt Hoffnung, das die Zusammenführung klappt.

Werde mal sehen, das ich neue Bilder mache, und wenn die Patenatante Heidi wieder so super lieb ist, stellt sie diese bestimmt auch hier ein :D
 
  • #13
Hallo Anja,

welch unglaubliche Vorsehung hat da nur Zahra zu Euch gebracht!

Wie alt ist sie eigentlich, das habe ich doch wohl nicht übersehen, oder?

Alles Liebe
von
Lotte mit Amelie
 
  • #14
Werde mal sehen, das ich neue Bilder mache, und wenn die Patenatante Heidi wieder so super lieb ist, stellt sie diese bestimmt auch hier ein :D

Aber sicher macht sie das für ihre Pati!:D

Alles Liebe
Heidi
 
  • #15
Huhu Anja,

da habt ihr euch aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :D

voll knuffig die Kleine...

Bist heut Abend im Stall?

Grüßle
 
  • #16
Aaaaaaaaanja!

Ja mir fallen hier fast die Augen aus! :eek:

Musst du mir alles nachmachen? :rolleyes: :D

Eine superhübsche Lady beheimatet ihr da!
Schön das sie bleiben darf! Toby und Boris haben ja doch einiges gemeinsam. ;)

Da wird doch demnächst mal wieder ein Besüchelchen fällig! :D
 
  • #17
Hallo Anja,

welch unglaubliche Vorsehung hat da nur Zahra zu Euch gebracht!

Wie alt ist sie eigentlich, das habe ich doch wohl nicht übersehen, oder?

Alles Liebe
von
Lotte mit Amelie


Laut dem EU Heimtierausweis ist sie am 01.03.2006 geboren - aber ich glaube, das ist ein geschätztes Datum :D Sie ist momentan noch sehr hochbeinig und schlanck - hat aber wunderschönes glänzendes und weiches Fell. Die Engländerin die sie von Kreta aus vermittelt, hat sie wirklich toll versorgt.
 
  • #18

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben