Zahnschmerzen?

• Themenstarter Themenstarter shila10
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

shila10

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
mir ist heute morgen schon aufgefallen dass sich meine Katze schwer tut zu ihr Leckerli zu essen.... sie hat es dann aber doch gefressen. ... Grade habe ich es noch einmal versucht weil sie auf mich ein wenig komisch wirkte... da hat sie ein bisschen dran geleckt und hat es liegen gelassen ... hat jmd Erfahrung damit? Und wenn ja, was war der Grund?
Danke euch im voraus

A

Werbung

Huhu,

wenn die Katze Schmerzen beim fressen zeigt würde ich zu einem TA der Dentalröntgen macht mit der Katze fahren. 🙂

LG

Also ich hab mal versucht zu gucken aber kann so nichts sehen. .. wollte morgen mal gucken ob unser ta auf hat. .. aber da rosenmontag ist bin ich mir da nicht so sicher. ...

Wisst ihr was ich meiner katze jetzt zu fressen geben kann? Klingt vlt was blöd aber ich hab ihr heute morgen das letzte nassfutter gegeben und da sie nicht der größte nassfutter - fan ist, habe ich jetzt keins hier. ..aber irgendwas muss ich ihr ja jetz geben;, wenn sie jetzt weder ihr Leckerli noch ihr trockenfutter frisst?

Hast Du mal rohes oder gekochtes Fleisch versucht? Oder Thunfisch?

Normalerweise fressen Katzen bei Zahnproblemen lieber hartes Futter, weil sie Trofu im Ganzen schlucken müssen und der Futterbrei nicht an den Zähnen haftet.

Ich hatte hier noch keine Katze, die bei FORL komplett das Fressen eingestellt hatte. Wenn es die Zähne sind, könnte das schon sehr massiv sein, es könnte aber auch gut etwas anderes dahinter stecken, daher also auch unbedingt ein Blutbild, am besten ein geriatrisches Profil machen lassen.

Wenn es morgen nicht besser wird, würde ich in eine Tierklinik fahren, Rosenmontag hin oder her.

Die Situation ist ja die, dass sie halt ewig zu überlegen scheint ob sie ihr fressen und ihre leckerli fressen soll oder nicht. Ihre heiß begehrten leckerli lässt sie erst mal liegen und leckt es nur ab. Sobald in der Küche was raschelt kommt sie direkt angelaufen ...
Also ich eig will sie schon fressen... habe ihr gestern abend mal ein schlecksnack gegeben ( habe mich vergriffen als ich ihre stangen holen wollte) ... das hat sie ganz hastig weggeleckt...

Werbung:
Vielleicht hat sie auch Halsschmerzen. Aus der Ferne kann man schlecht was dazu sagen. Nur: Wenn eine Katze zu lange nichts mehr frisst, drohen schwere Leberschäden.