seltsames fressverhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
hallo,....
ich habe ja vor kurzem einen bkh kater aus dem tierheim aufgenommen und ich frage mich schon seid dem warum er so merkwürdig frisst.

es ist auch echt schwer zu beschreiben aber ich versuche es einfach mal:......

also,....
nassfutter ist kein problem,..frisst er zwar auch anders als man es von katzen kennt aber das klappt. er beisst mehr oder weniger ins futter und nimmt sich happen da raus und frisst es dann.

aber leckerchen oder mal ein paar bröckchen trockenfutter als leckerli frisst er ganz komisch.
er nimmt es normal auf aber dann macht er in der luft so schnappbewegungen und versucht so das futter in den mund zu befördern. oft klappt es nicht und das leckerli fällt wieder raus und er versucht es wieder. manchmal tut es einem richtig leid das er sich damit so abmüht.

er scheint das anscheind schon immer so zu machen denn hier macht er es vom allerersten tag schon so.

ich dachte schon mal das es an seiner breiten schnautze liegt die ja rassebedingt ist bei ihm.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
 
Werbung:
C

Coonator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juni 2009
Beiträge
556
Hört sich für mich nach Berührungsschmerz an.
Ich würde mal mit ihm zu einem Zahntierarzt fahren und röntgen lassen. (auch um FORL auszuschließen)
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
glaube ich irgendwie nicht,...denn dann würde er ja nicht so herzhaft ins nassfutter beissen. das könnte er ja ganz normal wie jede andere katze auch "schlecken" damit würde er ja dann eher berührungen vermeiden als wenn er da reinbeisst.
 
C

chinchillas123

Forenprofi
Mitglied seit
19 April 2010
Beiträge
1.662
Ort
Niederrhein / NRW
War auch das erste, was ich gedacht habe.
Nassfutter geht irgendwie noch, aber TroFu oder Leckerchen tun dann, weil sie so hart sind, doch weh.

Würde das mit den Zähnen auf jeden Fall mal abklären lassen.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
ich wollte ihm eigendlich den tierarztstress ersteinmal ersparen,...der kleine hat in der letzten zeit soviel stress hinter sich bringen müssen mit abgabe aus seinem alten zuhause ins tierheim, dann war er einmal kurz vermittelt und die haben ihn dann wieder zurück ins tierheim gebracht, dann wieder der tierheimstress und auch dort musste er ja wieder zum tierarzt, dann kam ich und habe ihn zu uns geholt was für ihn ja auch erstmal purer stress ist.

ich wollte ihm eigendlich erstmal etwas erhlungszeit geben bevor auch ich ihm wieder neuen stress aussetze.

da ich aber ja im moment dauergast bei meinem tierarzt bin wegen meinem anderen kater werde ich das fressen einfach mal mit handy aufnehmen und ihm vorspielen, vielleicht sagt ihm das ja auch schon etwas aus und wenn er dann auch meint das er ihn sehen muss dann muss der arme kerl wohl nochmal da durch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1K
Antworten
1
Aufrufe
5K
Antworten
17
Aufrufe
478
Antworten
17
Aufrufe
8K
bea1982
Antworten
16
Aufrufe
5K
ocean gipsy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben