Zahnsanierung - Kosten

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also ich war ja bei Dr Eickhoff , der ja auch ein ausgewiesener Spezialist ist und der hat mir das gleiche Vorgehen empfohlen, wie die TÄ in München Chrissie.
In welchen Zeitabständen nimmt Dr. Eickhoff das Kontrollröntgen vor?
 
A

Werbung

  • #23
  • #24
Also manchmal schreibst du echt Müll.

Auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht.
Aber ich suche euch die Nummer raus der Fachabteilung an der
Uni-Tierklinik, dann könnt ihr mit ihr weiterdiskutieren.
 
  • #25
Weder hatte noch habe ich Interesse, mich mit dir zu unterhalten. Wenn jemand Forl mit Pardontose gleichsetzt, fehlt jegliche Basis für eine Diskussion.

Ich habe Parodontose nicht mit FORL verglichen; lediglich den Zustand, wenn Zähne gefährdet sind, dass sie locker werden, ob man dann auch gleich alle ziehen lässt.
Im Übrigen würde ich gerne wissen, was Du Frau Prof. Dr. Tiha denn dazu sagst…denn auf ALLEN Zahntierarztseiten, die ich gestern angegoogelt habe, stand nichts, dass alle (auch gesunde) Zähne gezogen werden. Lediglich die betroffenen. Wieso eröffnest Du keine eigene Praxis, wenn Du so gut Bescheid weisst?

Bei Mica war der Fortschritt mitnichten so schnell. Die Zahnfleischentzündung, die lokal an den von FORL betroffenen Zähnen war, hatte sie MONATE. Und auf dem Röntgenbild sah man lediglich kleine Einkerbungen am Zahnhals, ähnlich wie beim Menschen, wenn dieser beim Putzen zu arg schrubbt und sich den Zahnhals wegputzt. Von einem Zustand wie auf dem Foto waren Micas Zähne WEIT entfernt.

Ich lege übrigens keinen Wert darauf, von Dir eine Antwort zu erhalten. Spare Dir also die Mühe.
 
  • #26
Hmm in normalen Tierarztpraxen kenn ich das nicht...oder steht das dann nicht auf der Rechnung? Allerdings hab ich auch noch nicht so viele Katzen operieren lassen.
Bei der Kastra von Mica und Pali wurde es zumindest nicht gemacht, bei Couscous und Pastis wohl eher auch nicht.
Ansonsten wurde Pali vor zwei Jahren noch ein Knubbel am Hals entfernt, da wurde auch kein BB gemacht, und damals, als Pastis der Tumor aus dem Darm operiert wurde, war das ja eine "Notfall"-OP.
Also wenn eher bei solchen OPs wie bei Mica??
Also, bei Leelas Zahn-OP wurde es, soweit ich weiß, auch nicht gemacht.
Für die reine Zahnsanierung (Zahnsteinentfernung, 2 Zähne raus) hab ich 135€ bezahlt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
14K
cilu
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
T
Antworten
25
Aufrufe
2K
Seewind71
Seewind71
M
Antworten
6
Aufrufe
847
MiaWallace
M
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben