"Zahnpasta" Ersatz für Katze?

  • Themenstarter Venya
  • Beginndatum
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
Hallöchen,

ich habe zwei suesse Flauschpopos. Hexe, 2 J, Perser-Mix, wunderschöne Zähne und ein Mundgeruch, der gar nicht existiert. Allerdings: Sie frisst gern rohes Fleisch, bekommt das auch anständig als Zwischenmahlzeit, sonst nur gutes Nassfutter. Ins Mäulchen schauen geht wunderbar und selbst Zähneputzen würde sie sich gefallen lassen.
Pina, 2 J, dreifarbige Schönheit, an Zickigkeit manchmal nicht zu überbieten und wählerisch, schlimmer sind selbst die Adeligen in der heutigen Zeit nicht. Rohes Fleisch? Igittigit, Nassfutter geht mittlerweile aber auch das war ein Kampf. Ins Mäulchen schauen? Ja, beim Gähnen, sonst bleib blos weg! Aber ihr Mundgeruch, uh, wahrlich schlimm. Die Tierärztin hat alles untersucht, Röntgenzeugs und so weiter, nichts gefunden. Wunderschönes Zahnfleisch, wunderschöne Zähne, aber eben der Geruch! Die Tierärztin meint: Das kommt davon, das sie sich nie die Zähne "putzt". Ich soll ihr rohes Fleisch füttern. Tja, da kommt dann das Problem, frisst sie ja nicht, egal was. Da Zähne putzen nicht wirklich geht, meinte sie dann, ihr würde auch nur das "Dental Futter" einfallen.

Aber da stockts bei mir. Gesehen hab ich das, genauso gross wie Trockenfutter. Wo hilfts, wie hilfts? Frisst sies? Trockenfutter liebt sie, bekommt sie aber nicht mehr, ha! Ich denk auch nicht, das es damit besser wär. TÄ meinte auch, das es nicht besser wird mit Trofu, aber dieses DentalFutter könnt ich mal probieren.
Wo liegt da also der Unterschied? Oder gibts noch andere Alternativen?

Ich lieb sie auch mit Mundgeruch, auch wenns beim Unterhalten arg schwer ist manchmal, denn sie klebt doch schon mit ihrem Köpfchen an meiner Nase. Aber wenn ich das abstellen könnte, dann wärs natürlich auch OK.
 
A

Werbung

Sag mal, ist die TA sicher, dass nichts anderes hinter dem Maulgeruch steckt?
Ich kenne leider viele Katzen, die kein rohes Fleisch bekommen und nur Trofu aber die riechen trotzdem nicht.
Kann natürlich auch Veranlagung sein.
 
Jo, nachdem sie schon seit der "Geburt" (mit 8 Wochen hatten sie die Vorbesitzer gekauft) bei ihr in der Praxis ist und sie schon immer Mundgeruch hatte und auch schon geröngt wurde..
keinerlei Schmerzen hat sie, sie frisst normal .. nur sie stinkt ^^
 
könnte auch mitn magen zu tun haben...
 

Ähnliche Themen

Lausemaus&Lucyibär
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
M
Antworten
16
Aufrufe
10K
Elvira B.
Elvira B.
Mima
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cassa
Cassa
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
sonjawe
Antworten
17
Aufrufe
17K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben