Zahnfleischbluten

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

(Sa)rah

Forenprofi
Hab gerade bei Misae gesehen, mussten ihr Wurmkur verpassen,dass sie leichtes Zahnfleischbluten hat.
Was soll ich jetzt machen?
Erstmal beobachten.
Dass sie immer wieder Entzündungen hat,wissen wir. Und der Ta meinte,alle paar Monate eine Spritze,dann wird das.

Kennt ihr das? Mach mir Sorgen. 🙁

A

Werbung

Ich würde einen Abstrich vom Mäulchen/Zahnfleisch machen lassen, auf Erreger testen.
Vielleicht auch noch Blutbild, um der Ursache des Blutens auf die Spur zu kommen.

Bei Zahnfleischbluten kenne ich mich nicht aus, meine aber, daß man in diesem Fall auch Traumeel geben kann. Sprich mal mit Deinem Tierarzt drüber.

Zugvogel

Hab gerade bei Misae gesehen, mussten ihr Wurmkur verpassen,dass sie leichtes Zahnfleischbluten hat.
Was soll ich jetzt machen?
Erstmal beobachten.
Dass sie immer wieder Entzündungen hat,wissen wir. Und der Ta meinte,alle paar Monate eine Spritze,dann wird das.

Kennt ihr das? Mach mir Sorgen. 🙁

Wie sieht das Zahnfleisch den aus, entzündet?

Was bekommt sie den gegen die Zahnfleischentzündung?

das zahnfleisch ist gerötet
sie bekam AB dafür, welches weiß ich jetzt nicht

das zahnfleisch ist gerötet
sie bekam AB dafür, welches weiß ich jetzt nicht

Also alle paar Monate AB - erledigt?

Mmh, also das Gelbe vom Ei ist die Behandlung nicht.😕 Ständige Zahnfleischentzündungen sind nicht nur lästig und schmerzhaft - sie können auch auf innere Organe gehen.
Ich würde der Sache mal versuchen auf den Grund zu gehen - hilfreich kann da ein auf Zähne spezialisierte TA sein.

ich werd am montag nochmal nachfragen
kann ja wirklich nicht sein,dass sie immer nur ABs bekommt

Werbung:
ich werd am montag nochmal nachfragen
kann ja wirklich nicht sein,dass sie immer nur ABs bekommt

Das ist wirklich keine Lösung. Jedesmal wird auch die komplette Darmflora durcheinander gebracht. Es sollte nach der Ursache geschaut werden.

Ich habe das einige Jahre hinter mir, bzw. Oskar : AB, bei ihm noch Cortison dazu.

Du musst ja nicht den TA wechseln - nur bezüglich der Zahnfleischgeschichte einen auf diesem Gebiet spezialisierten TA.
Wenn du Probleme mit deinem Zahnfleisch/Zähnen hast gehst du ja auch zum Zahnarzt und nicht zu deinem Hausarzt.😉