Xenia und Xcalibur - Maine Coon Kinder auf der Suche nach neuem Heim

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen!

Unfassbar, dass die beiden immernoch kein Zuhause haben. Ach Xcalibur, der
Hübsche! :pink-heart:
Aber zu ner dritten Katze krieg ich meinen Menne sicher nicht.

Grüßle,
Melissa

A

Werbung

mein Mann hat nichts gegen eine 4 Katze.:aetschbaetsch1:

Außerdem sucht mein Kater noch einen sozialen Kumpel....:smile:

Ich bin total verliebt und hätte gerne mehr Infos.
Übrigens, wir haben einen eingenetzten Balkon😀

Das klingt ja prima!

Xcalibur ist ein supersozialer Bub der sich tagtäglich mehr in unsere Herzen schnurrt! Er ist nicht kleinzukriegen und extrem anhänglich. Kaum sitze ich irgendwo, hängt er auf meinem Beinen und schmeisst sich ran.
Er folgt - wie auch sein Schwesterchen Xenia - auf Schritt und Tritt und möchte überall dabei sein und in der ersten Reihe stehn.

Xenia ist deutlich wilder als er und springt auch auf der Küchenarbeitsplatte herum. Das macht Xcalibur nicht. Er steht lieber zwischen den Beinen und guckt mit sehnsuchtsvollem Blick nach oben wo es was zu fressen gibt 😉

Was das rumflitzen angeht ist er mit seinen Schwestern rund um die Uhr im gestreckten Galopp durch die Wohnung, rauf auf den Kratzbaum über den Balkon, übers Bett bis in die Badewanne unterwegs. Dann liegen die Babies aber auch wieder erschossen in unserer Nähe und freuen sich wenn sie gekrault werden.

Der grosse Unterschied von Xenia und Xcalibur ist: Xenia ist deutlich zurückhaltender und nicht so extrem anhänglich. Sie kommt auch mit ins Bett und spielt und kuschelt, schmeisst sich aber nicht so deutlich auf uns rauf nach dem Motto: Ich bin das Baby - hab mich lieb!

Solltet ihr wirklich Interesse an dem Katerle haben, ruft doch mal bei uns an, dann können wir gern mal persönlich miteinander sprechen. Würde mich auch interessieren wie ihr lebt und wie eure Miezen so charakterlich sind.

Bin allerdings ab Sonntag für eine Woche im Urlaub. Besuchstermine wären deshalb nur davor oder wieder ab dem 22.02. möglich.

catweazlecat, kannst du bitte kurz etwas über den Charakter der Beiden schreiben?
Eigentlich hoffe ich seit Wochen, dass sie vergeben sind... 😳
(Xenia fasziniert mich total, immer wieder. Xcalibur ist ein Traum.
ABER: Hier passt nur eine sich-gern-prügelnde-und-danach-genauso-gern-schmusende-Katze rein.) 🙂

Xenia hört sich ja perfekt an Claudia😀

Xcaliburs Beschreibung macht es mir gerade nicht wirklich leichter. 🙄
Das würde ja sowas von passen.😱
Hier gäbe es eine Schmusemaus, einen Flummi der es liebt über Couch, Tisch und Schränke zu springen😀 und einen Kater, der es liebt die anderen beiden zu putzen, auch wenn sie das nicht immer wollen😀
Ach und ganz wichtig...hier gibt es eine Yorki-Hündin, für die es nichts schöneres gibt, als den Katzen die Ohren zu putzen.:yeah:

gibt es denn was neues?

War ein paar Tage im Urlaub und hatte vorher noch eine super liebe Frau, die beide nehmen wollte und den Vertrag unterschrieben hat. Die Süssen sollten eigentlich am kommenden Wochenende umziehen.
Nun erhielt ich aber die Nachricht das die Dame die Miezen aus gesundheitlichen Gründen leider doch nicht nehmen kann :-(

Ist zwar schade, da sie dort zusammen hätten bleiben können, aber auf jeden Fall ist es so besser als wenn sie erst umgezogen wären und sich dann heraus gestellt hätte das sie im neuen Heim nicht bleiben könnten.

Dieses Mal ist es wirklich besonders verzwickt für die Zwei den perfekten Platz zu finden. Bin aber sicher das früher oder später genau die richtigen Menschen auftauchen werden bei denen sich die Süssen ins Herz schleichen.

Werbung:
Manchmal ist es echt verzwickt 😳

Ins Herz geschlichen haben sie sich bestimmt bei einigen!

*Nein ich finde sie ja so häßlich und überhaupt nicht zum verlieben*
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind echt süß. Wahrscheinlich Topmodels wenn sie Menschen wären.

Ich finde es auch immer wieder (hab das jetzt schon auf einigen privaten Katzenseiten gesehen) unglaublich, wie ihr solche schicken Fotos hinbekommt.

Beispiel ein Bild wo 5-6 kleine Katzenkinder in einer Reihe sitzen und in die Kamera schauen. Oder auch deine ersten beiden Fotos. Solche Fotos bekomm ich von meinen beiden nicht...

Dieses Mal ist es wirklich besonders verzwickt für die Zwei den perfekten Platz zu finden. Bin aber sicher das früher oder später genau die richtigen Menschen auftauchen werden bei denen sich die Süssen ins Herz schleichen.

Genau Silke, alles wird gut ! Die Beiden sind zauberhaft und ich bin mir sicher Du findest DAS Traumzuhause :pink-heart:

Xenia ist ja echt WOW!
Wenn ich doch nur eine zweite haben dürfte *schnief*....mein Partner ist sowas von stur!!

Ich hätte sie sofort genommen *schwärm*

Werbung:
Kurzes Update:

Xcalibur ist am letzten Sonntag in ein super schönes neues Zuhause in der Nähe von Stuttgart umgezogen. Es geht ihm prächtig und ich freue mich wirklich sehr das die neuen Besitzer genau so katzenverrückt und liebevoll sind, wie ich es mir immer wünsche für meine Miezen 😀

Sicher wird er sich mit seinem neuen Kumpel bald prima verstehen, der Sicherheitsabstand wird schon kleiner und den Weg ins Bett hat der Bub auch schon gefunden 😉

Nun sucht nur noch Xenia den perfekten Platz auf Lebenszeit. Leider ist sie nicht so draufgängerisch sondern eher etwas schüchtern Fremden gegenüber. Ist halt eine kleine Prinzessin die neue Situationen lieber erstmal vorsichtig beäugt als sich direkt reinzustürzen.

Ja, war schade aber leider nicht zu ändern. Hatte ja mehrfach Leute die beide nehmen wollten aber immer kam was dazwischen. Sollte wohl nicht sein.

Nun spielt Xenia mit ihrer Schwester, die ja bei uns bleibt bis sie selbst ein neues Zuhause findet.

Ich selber war selber ja auch total von dem kleinen Kater begeistert und habe selber lange hin und her überlegt.
Es freut mich das er ein tolles Zuhause gefunden hat.:smile:
Aber mein Traum ist ein Birmchen.

Tut sich da bei euch schon was in der Richtung?

Traurig, dass die Zwei getrennt wurden, obwohl sie sehr aneinander gehangen haben.

So junge Katzen können problemlos getrennt werden. Zu denken, sie hätten nach der kurzen Zeit unzertrennlich aneinander gehangen, ist wohl eher ein Menschending 😉

Werbung:
So junge Katzen können problemlos getrennt werden. Zu denken, sie hätten nach der kurzen Zeit unzertrennlich aneinander gehangen, ist wohl eher ein Menschending 😉

Und warum wird dann extra geschrieben, dass sie sie sehr aneinander hängen und deshalb möglichst zusammen vermittelt werden sollen? Wenn ihre weitere Freundschaft letztlich von ein paar Scheinen abhängig gemacht wird, dann kann man sich diese Vermittlungsrührseligkeiten in der Tat sparen.

Und warum wird dann extra geschrieben, dass sie sie sehr aneinander hängen und deshalb möglichst zusammen vermittelt werden sollen? Wenn ihre weitere Freundschaft letztlich von ein paar Scheinen abhängig gemacht wird, dann kann man sich diese Vermittlungsrührseligkeiten in der Tat sparen.

Ich finde Du gehst zu weit!

Es ist immer schön, wenn Geschwister zusammen bleiben können (vermutlich mehr für uns, als für die Katzen), jedoch können so kleine Katzen locker getrennt werden.

Kai spare dir deine billige Provokation. Mir war schon bei deiner ersten Bemerkung völlig klar worauf du hinaus willst...

Wenn es mir nur darum ginge meine Kitten schnellstmöglich an den erstbesten Interessenten zu verkaufen, wären sie längst woanders untergebracht worden, denn Anfragen gab es reichlich.
Letztendlich bin ich einzig und allein dem Wohl meiner Katzenkinder verpflichtet und diese Verpflichtung nehme ich ernst, was du darüber denkst ist mir völlig schnuppe.

Xcalibur hat ein traumhaftes Zuhause gefunden und ich bin sicher auch für Xenia wird es ein Happy End geben 🙂

Weder gehe ich zu weit noch wirds billig. Aber das versteht nur, wer Tiere um ihretwillen liebt 😉.