Wurmkur online ?

  • Themenstarter Germerica
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das Problem bei Medpets ist, daß ich 1. nicht sicher sein kann, daß das "Originalmedikamente" sind, da das Zeug irgendwo aus den Niederlanden importiert wird (für mich nicht nachvollziehbar) und 2. man doch recht viel auf einmal kaufen muß, daß sich das lohnt. Bei 10 Tabletten zahlt man da fast 65 Euro. Also 6,50 pro Tablette.
Ziemlich viel Geld auf einmal. Da hole ich die ehrlich gesagt lieber für 8 Euro das Stück beim Tierarzt, dann wenn ich sie brauche, und bin mir sicher, daß die auch wirklich von Novartis stammen.
 
A

Werbung

  • #22
@ Peikko: Meine Packung die ich bekommen habe, ist komplett identisch mit der von meiner TÄ, also gehe ich doch von einem "Originalmedikamt" von Novartis aus.

Woran könnte man denn eine "Produktfälschung" erkennen??? Was könnte es für Folgen haben??? :confused:

Der vorige TA wollte mir Milbemax nie für Sammy geben, die neue TÄ hingegen gibt es überwiegend raus. Dann sicherheitshalber doch lieber immer dorthin gehen?
 
  • #23
Im Tierärzteblatt standen schon mehrfach Warnungen vor Medikamenten aus dem Internet. Lobby? Vielleicht, aber ich wills nicht wegen nem Euro fuffzig pro Tablette drauf ankommen lassen. Lieber vom Tierarzt.
 
  • #24
Okay, das stimmt. Also lieber die Jahresration bei der TÄ holen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
  • #25
Also, wenn ihr jetzt hier über meine Wortwahl herziehen wollt, obwohl ihr genau wisst, was ich meine, dann rutscht mir meinetwegen meinen haarigen Buckel runter.

Wieso reagierst du so harsch??
Ich habe das echt nicht gewust ob man das vorbeugend machen kann, oder nicht.
Ich habe mich in keinster weise über deine Wortwahl geäußert.
 
  • #26
Hallo Banu,

auch an Dich eine Entschuldigung: Ich bin übermüdet und momentan aufgrund meiner allgemeinen Situation leicht reizbar. Sorry, I snapped.

Vorbeugend meinte ich im Sinne von: Wenn ein Wurm drin ist, dann ist er nachher nicht mehr drin.
 
Werbung:
  • #27
Lest mal auf der Seite http://www.medpets.de/, was da z.B. beim Milbemax gaaanz unten über den Versand von niederländischen Produkten nach Deutschland steht... würde sagen, das ist nur so halb legal...

Edit: Alter Schwede, da gibts Zeug, das gehört echt nicht in Laienhände...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
@ Germerica,
schon ok ;) ich kenne das auch wenn ich zu wenig schlaf habe.

Gibt es denn jetzt schon so Wurmkuren die nicht so "scharf" sind?
Ich würde das auch jeden Monat machen. Meine frisst ja auch Mäuse und (Pssst Vögel) wie bekloppt.
Meine TA sagte das die Wurmkuren alle sehr agressiev, sind und das alle drei Monate vollkommen ausreichend sind.
Ich habe aber mauch mal von so einem Biozeug gelesen. Kennt das einer?
 
  • #29
Lest mal auf der Seite http://www.vetpet.de/, was da z.B. beim Milbemax gaaanz unten über den Versand von niederländischen Produkten nach Deutschland steht... würde sagen, das ist nur so halb legal...

Edit: Alter Schwede, da gibts Zeug, das gehört echt nicht in Laienhände...

Äh, ich werde da zu einer Tierärztin weitergeleitet. Ist das richtig???
 
  • #30
Äh... nein... dankeschön. Habs korriegiert.

Im Prinzip gehts darum, daß man als Käufer den Händler dazu beauftragt etwas zu tun, was dieser eigentlich nicht darf. Der ist damit aus dem Schneider. Wie das mit einem selbst als Käufer ist... das dürfte ne Grauzone sein schätze ich.
 
  • #31
@ Germerica,
schon ok ;) ich kenne das auch wenn ich zu wenig schlaf habe.

Gibt es denn jetzt schon so Wurmkuren die nicht so "scharf" sind?
Ich würde das auch jeden Monat machen. Meine frisst ja auch Mäuse und (Pssst Vögel) wie bekloppt.
Meine TA sagte das die Wurmkuren alle sehr agressiev, sind und das alle drei Monate vollkommen ausreichend sind.
Ich habe aber mauch mal von so einem Biozeug gelesen. Kennt das einer?

Ich hab von einem Produkt namens AniForte gelesen. 100% pflanzlich, vor allem die Heilkräuter Artemisia vulgaris und Artemisia absinthium sind da drin. Wenn ich die Produktbeschreibung lese fühle ich mich jedoch wie ein Alchemist...
 
Werbung:
  • #32
Huhu,

ja, da habe ich auch erst gerätselt :p. Aber AniForte hat auf seiner Webseite auch ein Kräuterlexikon, wo die verarbeiteten Inhaltsstoffe erklärt werden http://www.aniforte.de/Kraeuterlexikon/c1630222_u9922_z8a4875d0-1e93-4816-8ba9-a6c8178a9570/.
Wenn man bei der Suchfunktion den Fachbegriff eingibt, spuckt die Seite die entsprechenden Kräuter in "Laien-Bezeichnung" aus :)

Benutze die Wurmformel von AniForte für meine Mietzen jetzt schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass sie wirklich hält was sie verspricht! Hatte schon ewig keine Probleme mehr mit Würmern und muss dafür endlich nicht mehr zu den chemischen Keulen vom Tierarzt greifen.

LG
Mietzhaus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
6
Aufrufe
20K
biliam
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben