Wormfree Pulver

  • Themenstarter nadine09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadine09

nadine09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
262
Alter
45
Ort
NRW
Kennt einer das Wormfree Pulver soll auch gegen Würmer sein ??? habe grad das beim gogglen gefunden :smile:
 
A

Werbung

Ich habe die Seite von diesem Wormfree-Pulver schon öfter gelesen, auch mal meine TÄ danach gefragt. Sie meinte, daß sie nix dazu sagen kann, weil ihr die Kräuter fremd sind, hätte mich aber nicht gewarnt, bei Bedarf das auszuprobieren.

Meine Katzen hatten bisher nie Würmer, ich war somit nie genötigt, etwas gegen diese Parasiten zu unternehmen.

Keine meiner Katzen hatte als 8 Wochen altes Katzenkind die 'vorsorgliche' Wurmbehandlung mitmachen müssen, sie waren aber ihr lebenlang frei von dieser Plage.

Zugvogel
 
Kennst Du die Inhaltsstoffe?
 
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/beipackzettelwormfree.html

Das liest sich so wie ein Tee, mit dem man garantiert pro Woche 20 Kilo abnehmen kann :rolleyes:

Übrigens steht auf der Seite, die sich da naturheilkunde bei tieren nennt, was Interessantes:

Katzen, Hunde oder Nagetiere können sich sehr leicht mit Würmern infizieren. Würmer, und vor allem Wurmeier, befinden sich fast überall. Dies gilt für Tierheime, Hunde- oder Katzenzuchten und für das Zuhause. Sogar unter sehr hygienischen Bedingungen sind die Eier manchmal in der Lage zu überleben. In den Niederlanden und in Deutschland kommen die Hakenwürmer, Bandwürmer, Spulwürmer und Peitschenwürmer am häufigsten vor. Dies sind richtige Parasiten; sie leben nämlich ganz auf Kosten des Gastwirts. Würmer sind mehr oder weniger schädlich für Ihr Haustier. Ein vernachlässigter Wurmbefall kann schließlich sogar bis zum Tod führen.

Um Wurmbefall vorzubeugen und zu bekämpfen ist es wichtig, dass Sie Ihr Haustier regelmäßig entwurmen. Menschen (Kinder) können sich in bestimmten Fällen ebenfalls anstecken. Durch das regelmäßige Entwurmen Ihres Tieres wird dieses Risiko sehr gering. Es ist empfehlenswert, erwachsene Tiere 4-mal im Jahr zu entwurmen mit einem Mittel, das Eier, Larven und Würmer in allen Entwicklungsstadien abtötet.

Quelle: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/wurmbefall.html

Honni soit qui mal y pense :D

PS: selbstverfreilich muss man dann die Tiere mit Wormfree entwurmen ... :rolleyes:
 
Hi Plum,

hast Du Wormfree schon mal angewandt? Wenn ja, wie war der Heilerfolg, wie die Nebenwirkungen?

Zugvogel
 
Hi Plum,

hast Du Wormfree schon mal angewandt? Wenn ja, wie war der Heilerfolg, wie die Nebenwirkungen?

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

hast du schon mal Milbemax angewandt? Wenn ja, wie war der Heilerfolg, wie die Nebenwirkungen?

Ehe ich meine Katzen mit solchen diffusen unbekannten Kräutermischungen traktiere, höre ich eher auf den Rat meiner TÄ und gebe ihnen das, was sie mir empfiehlt. Und das ist bestimmt nichts aus der chinesischen Teeküche :cool:
 
Werbung:
Hallo Zugvogel,

hast du schon mal Milbemax angewandt? Wenn ja, wie war der Heilerfolg, wie die Nebenwirkungen?

Ehe ich meine Katzen mit solchen diffusen unbekannten Kräutermischungen traktiere, höre ich eher auf den Rat meiner TÄ und gebe ihnen das, was sie mir empfiehlt. Und das ist bestimmt nichts aus der chinesischen Teeküche :cool:

Wenn Du weder eigene Erfahrung noch Erfahrungsberichte von Anwendern hast, solltest Du mit diffamierenden Bemerkungen etwas sparsamer umgehen.
Und was ist an der chinesischen Teeküche verdammenswert? Daß sie nicht im Chemielabor 'aufbereitet' worden ist? :confused:

Immerhin mußte ICH noch keine Miez entwurmen, es war einfach nichts da, das mit Wurmmitteln hätte behandelt werden müssen. Auch das Menetekel von Lungenwurm hat sich eher als Panikmache rausgestellt.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese warnenen Hinweise von Lungen- und/oder Herzwurm?

Zugvogel
 
Wenn Du weder eigene Erfahrung noch Erfahrungsberichte von Anwendern hast, solltest Du mit diffamierenden Bemerkungen etwas sparsamer umgehen.

DU wirfst mir Diffamierungen vor? ;) *schmunzel* Du, die du an der Allopathie kein gutes Haar lässt?! ;)

Wo sind denn meine Diffamierungen? Die Formulierung "aus der chinesischen Teeküche"?

Stell dir vor, Plum musste auch noch nicht entwurmt werden. ;) Sollte allerdings Wurmbefall vorliegen, dann halte ich mich an den Rat meiner TÄ und fange nicht an, mit solchen Mittelchen herum zu experimentieren.
 
  • #10
Hätte ich mich an den Rat meiner TÄ gehalten, hätte meine Katze heute sicher nicht nur eine Wurmbehandlung intus, was heute nachweislich nicht nötig gewesen ist.
Doch ich habe gewagt, mich dem Rat zu widersetzen und so ists gekommen, daß es KEINE Wurmmittel gab. Manchmal kann ich selber noch denken und dementsprechend auch entscheiden :D

Zugvogel
 
  • #11
Vielleicht könntet Ihr Euren Privatkrieg endlich mal privat austragen. Es ist ätzend!!! Und der TE hilft es auch nicht weiter.

Und NEIN, ich stehe auf keiner Seite, hab im Forum auch nichts weiter zu sagen, aber ich würde gerne - wie wahrscheinlich die meisten hier - einigermaßen in Ruhe vernünftige Antworten, welche sich auf die Überschrift beziehen - lesen und keine Schlagabtausche.
 
  • #12
Vielleicht könntet Ihr Euren Privatkrieg endlich mal privat austragen. Es ist ätzend!!! Und der TE hilft es auch nicht weiter.

Und NEIN, ich stehe auf keiner Seite, hab im Forum auch nichts weiter zu sagen, aber ich würde gerne - wie wahrscheinlich die meisten hier - einigermaßen in Ruhe vernünftige Antworten, welche sich auf die Überschrift beziehen - lesen und keine Schlagabtausche.

Ja.
Und die kritiklosen Gläubigen jeglichen Dogmas mögen ihren Horizont mal erweitern -bitte- ich bestehe auf Meinungsvielfalt und kann Hexenverfolgung nicht ab!

(Zugvogel empfinde ich übrigens als weniger festgefahren. Ihr wird immer bloß mechanisch, postwendend und meist wenig sachlich der 'andere' DenkAnsatz vorgeworfen, wogegen sie sich zurecht zur Wehr setzt. )
 
  • #13
Die Quintessenz ist, daß ich zur Vorsicht bei allen starken Medikamenten rate, die nicht exakt indiziert sind.

Und wie kannst du dein vielgepriesenes "Allheilmittel" kollodiales Silber dann immer wieder mit ruhigem Gewissen anpreisen :eek:? Eine Zulassung als Medikament hat das gefährliche Zeug freilich/zum Glück nicht, was es aber nicht weniger giftig macht. Da ist mir ein Medikament, dass eine staatliche Zulassung erlangt hat, aber 1000 x lieber.
 
  • #14
Die Wurmkuren vom Tierarzt sind in der Regel gut verträglich, die Dosis gleichbleibend und die Wirkstoffe getestet.
Auf pfanzliche Wurmkuren trifft dies in keinster Weise zu. Gerade so genannte Chinesische Kräutermischungen sind oft keineswegs ungefährlich. Nicht alles was sich sich natürlich nennt ist harmlos. Und kein Medikament, egal ob aus der Schulmedizin, der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie ist ohne Nebenwirkungen.

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=328
 
Werbung:
  • #15
Ja.
Und die kritiklosen Gläubigen jeglichen Dogmas mögen ihren Horizont mal erweitern -bitte- ich bestehe auf Meinungsvielfalt und kann Hexenverfolgung nicht ab!

(Zugvogel empfinde ich übrigens als weniger festgefahren. Ihr wird immer bloß mechanisch, postwendend und meist wenig sachlich der 'andere' DenkAnsatz vorgeworfen, wogegen sie sich zurecht zur Wehr setzt. )


Klüger hätte man es nicht auf den Punkt bringen können; ich empfinde
es auch sehr oft so, dass es bei den Vorwürfen gegen @Zugvogel schon
längst nicht mehr 'um die Sache' geht.
Und das finde ich mehr als traurig.
 
  • #16
Die Wurmkuren vom Tierarzt sind in der Regel gut verträglich, die Dosis gleichbleibend und die Wirkstoffe getestet.
Auf pfanzliche Wurmkuren trifft dies in keinster Weise zu. Gerade so genannte Chinesische Kräutermischungen sind oft keineswegs ungefährlich. Nicht alles was sich sich natürlich nennt ist harmlos. Und kein Medikament, egal ob aus der Schulmedizin, der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie ist ohne Nebenwirkungen.

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=328


Danke für den Link, sehr informativ.

Medizin ohne Nebenwirkungen gibt es nicht. Überall dort wo dieses versprochen wird, ist besonderes Misstrauen angebracht. Richtiger wäre oft Medizin mit unbekannten Nebenwirkungen. Kräutermedizin muss sich an wissenschaftlichen Standard hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkungen messen lassen. Eine Therapie über Nahrungsergänzungsbestandteile kann ein riskantes Unterfangen sein. Für alle alternativen Heilmethoden sollten endlich die selben Standards der Überprüfung der Wirksamkeit und vor allem auch der Nebenwirkungen gelten, wie sie in der häufig kritisierten Schulmedizin Standard sind. Kava-Kava bleibt weiter Bestandteil einer Angstbehandlung auf pflanzlicher Basis. Die Kenntnis der Nebenwirkungen lässt aber eine bessere Nutzen- Risiko- Abwägung zu. Vor allem ist wichtig, dass Nebenwirkungen auch als solche erkannt werden. Nur so kann rechtzeitig reagiert werden. Der Hinweis es ist pflanzlich, also harmlos, zeugt von Unkenntnis.

Ich hatte mir in dem Link zu dem "Wormfree-Pulver-Vertrieb" einige Produkte angeschaut, überall stand "ohne jede Nebenwirkung" :rolleyes:

Aber der Link ist sowieso sehr "seriös", denn wer statt Viren Vieren schreibt, den kann ich nicht wirklich für voll nehmen :p
 
  • #17
Und wie kannst du dein vielgepriesenes "Allheilmittel" kollodiales Silber dann immer wieder mit ruhigem Gewissen anpreisen :eek:?
Ich habe KS als Allheilmittel nicht angepriesen, wenn überhaupt nur von meinen Erfahrungen berichtet.
Es gibt aufm deutschen Markt Kolloidales Silber zu kaufen, womit es zumindest nicht auf dem Index steht.

Die Wurmkuren vom Tierarzt sind in der Regel gut verträglich, die Dosis gleichbleibend und die Wirkstoffe getestet.

Medizin ohne Nebenwirkungen gibt es nicht. Überall dort wo dieses versprochen wird, ist besonderes Misstrauen angebracht.
Gewiß sind alle Wirkstoffe der üblichen Mittel getestet, aber auf was und über welchen Zeitraum? Leider steht darüber nichts in den Beschreibungen, und leider auch nicht, wie oft es maxiamal angewandt werden kann über einen bestimmten Zeitraum und ich glaub noch nicht mal, was bei Überdosierung zu tun ist.

Zu dem Mittel, um das es hier geht, hat mir meine TÄ gesagt, daß sie es nicht kennt, aber sie hat nicht ausdrücklich davor gewarnt.

Zugvogel
 
  • #18
Zu dem Mittel, um das es hier geht, hat mir meine TÄ gesagt, daß sie es nicht kennt, aber sie hat nicht ausdrücklich davor gewarnt.


Wenn es Dir gerade genehm ist, dann wird eine Aussage Deiner Tierärztin (wie hier) als Argument gepostet.

Zufällig die selbe Tierärztin, von der Du schreibst, dass Du ihr nicht vertraust, stolz darauf bist, entgegen ihrer Ratschläge Deine Katze z.B. nicht entwurmt zu haben, und bei der Du nur noch solange bleibst, bis ein neuer TA in Deiner Nähe aufmacht, um dann zu wechseln.

Ganz grosses Kino...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wenn es Dir gerade genehm ist, dann wird eine Aussage Deiner Tierärztin (wie hier) als Argument gepostet.

Zufällig die selbe Tierärztin, von der Du schreibst, dass Du ihr nicht vertraust, stolz darauf bist, entgegen ihrer Ratschläge Deine Katze z.B. nicht entwurmt zu haben, und bei der Du nur noch solange bleibst, bis ein neuer TA in Deiner Nähe aufmacht, um dann zu wechseln.

Ganz grosses Kino...

Bitte sieh alles im Kontext, gell? ;)

Hab ich z.B. behauptet, daß ich die Aussage der TÄ zu Wormfree gut finde? oder schlecht? Es war kein Argument für oder gegen Wormfree.
Ich habe es lediglich hier mitgeteilt.
Du hast selber hier schon mehr als einmal geraten, auch bei einem Tierarzt selber mitzuentscheiden, und nicht alles wie eine Bibel zu glauben. Jaja, letztendlich hat der Katzenhalter die meiste Fürsorgepflicht für sein Fellchen!

Daß eine Wurmkur überflüssig gewesen wäre, hat sie mir später selber bestätigt, hahaha, und das klang für mich glaubwürdig, heeeheeeheee :D

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
schinken9
S
LunaEddy
Antworten
18
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Zewana
Antworten
84
Aufrufe
24K
Kaly
Kaly
Romanichelle
Antworten
2
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
Emilily
Antworten
7
Aufrufe
6K
gs-2k
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben