Work & Fun Weekend zugunsten des TH Bad Wildungen

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
  • #21
Juhu, der Kasselstammtisch ist auch dabei. Dann sehe ich euch mal wieder und lerne noch neue Gesichter kennen *freu*
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab da mal was vorbereitet .................

Für die drei Tage unseres Treffens steht uns das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tierheim gelegene Bürgerhaus zur Verfügung. Da haben wir Platz, Örtlichkeiten, eine Küche und die Möglichkeit so lange wir wollen gemütlich beisammen zu sein. Wer Spass an unkonventioneller Übernachtung hat, dem bietet es ein Dach über dem Kopf.

Wer etwas mehr Komfort wünscht und die Tage mit einem Kurzurlaub in unserer kleinen Stadt verbinden will, dem kann ich das Hotel Alleeschlösschen empfehlen. Die Inhaber sind liebe Bekannte von uns, und dort haben schon Teilnehmer eines Streunerhoftreffens übernachtet. Bei der Buchung könnt ihr euch gerne auf mich berufen.
Natürlich bietet Bad Wildungen noch viel mehr Übernachtungsmöglichkeiten.
 
  • #23
Hab grad den Fred hier durchgelesen ... hört sich doch ziemlich spassig und sinnvoll an :verschmitzt: ... jaja Gerlinde ich bin aktiviert und sach mal: ich komme auch mit.

Ich teil mich dann aber auf zwischen Besuch von meiner Mam und Mithilfe bei dem Projekt ... heisst, ich wäre nicht die ganze Zeit dabei.

Entscheiden ob das wirklich klappt kann ich aber erst zeitnah, da bei mir noch Fortbildungen anstehen und ich noch nicht weiss wann und ob meine Mam besuchsfähig ist dann, weil wenn würde ich dann auch bei ihr schlafen.
Einen Tag Urlaub müsste ich mir dann auch nehmen ... wenn ich dann bei jemandem von hier mitfahren könnte wär das schon gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wir brauchen sicher auch Fachkatzenkuschler die unsere Schützlinge vom Mithelfen abhalten.
Ich ich ich! Das kann ich auch gut! (Vielleicht sollte ich mal über einen Berufswechsel nachdenken :D "Fachkatzenkuschler" ist einfach genial!)

Und wieso Tasche? :confused: Ich hab keine Tasche, ich hab einen großen Katzenkorb, den ich natürlich gaaanz unauffällig mitbringe :cool:

Den Termin habe ich mir auch gleich eingetragen, aber natürlich vorbehaltlich irgendwelcher Vorkommnisse, die hoffentlich nicht eintreten werden :)
 
  • #25
Ich freu mich schon sehr darauf alle Bekannten mal wiederzusehen, neue Gesichter kennenzulernen, euch allen unser Zuhause zu zeigen und mein Team vor Ort freut sich auch.
 
  • #26
Och Heike, Dich kriegen wir schon in nem Auto unter....

Sagt mal, könnt ihr im TH evtl. noch nen KB gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Das können wir immer. Schliesslich werden die Kratzbäume bei uns ja mehr strapaziert als in einem Normalkatzenhaushalt;)

Hast du einen übrig?
 
Werbung:
  • #28
Könnt Ihr auch andere Sachen gebrauchen? Z. B. einen alten Katzenkorb, Bettwäsche oder Decken, die nicht mehr ganz so schön sind, Spielzeug, Näpfe? Mir fällt bestimmt noch was ein.
 
  • #29
Das können wir immer. Schliesslich werden die Kratzbäume bei uns ja mehr strapaziert als in einem Normalkatzenhaushalt;)

Hast du einen übrig?

Ja, ist hier im Flohmarkt eingestellt. Wenn Ihr ihn haben wollt, nehm ich ihn gern raus und stell ihn bis April beiseite. Guckst Du...

6137005.jpg


knapp 130 cm hoch, 45 x 45 cm Grundfläche und bei meinen Katzen sehr beliebt aber dennoch absolut i. O. AUch nicht kaputtgekratzt.

Den spende ich gern.
 
  • #30
Du bist ein Schatz:)
Unsere Schützlinge und die Mitarbeiter oben werden sich freuen
h025.gif

Giovanna natürlich auch. Wir haben einen enormen Verschleiss an Wäsche, weil die ja oft durch die Maschine muss. Schliesslich richten wir auch die Quarantäneboxen gemütlich für unsere Schützlinge ein, und das Hygienewaschen strapaziert noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Alles klar, der KB ist Eurer.

Reicht das bis April oder brauch ihr den schon vorher??????
 
  • #32
Falls er dir im Wege ist sehen wir uns ja vielleicht schon vorher mal, ist ja kein Weg.
 
  • #33
Hmmm, mal gucken. Noch wird er benutzt, der neue KB ist ja noch nicht da. Danach würde ich ihn gut sauber machen und beiseite stellen.

Evtl. klappts schon früher. Oder falls Du mal in der Nähe bist nimmst DU ihn mit. Wir werden sehen. :D

Ach so, mein Mann hat für das WE auch mal freundlich den Finger gehoben....der kann echt gut Catwalks anbohren, macht er hier ja auch gerade. :smile:
 
  • #34
So, es gibt es Fotos von heute morgen ;)

Das Bürgerhaus, unsere Zentrale
comp_img_8130.jpg

und dessen hinteres Freigelände, auf dem wir z.B. auch grillen könnten.
comp_img_8132.jpg


Vom selben Standort, einmal rum,das Tierheim.
comp_img_8131.jpg


Und jetzt Bilder aus den Katzenräumen, nicht auf schön, damit ihr seht was euch erwarten könnte.
comp_img_8153.jpg


comp_img_8154.jpg


comp_img_8155.jpg


comp_img_8195.jpg


comp_img_8197.jpg


comp_img_8198.jpg


Die kahlen Wände könnten Sitz- und Kletterbrettern für die Katzen Platz bieten, für das Holz hätte ich auch schon ein Spendenangebot, und die Wand-Deckenübergänge könnten mit Acryl ausgefugt und überstrichen werden.
Ein Teil des Altbaus von aussen, auch da Platz für neue Farbe.
comp_img_8194.jpg

Hinter der rechten Tür befindet sich noch die sogenannte alte Quarantäne mit den Doppelboxen, die sollen später Kittengruppen aufnehmen. Die haben wir leider oft, ob mit oder ohne Mutterkatze.
 
Werbung:
  • #35
Huii, Elke, das sieht aber echt nach Arbeit aus!

Aber es wird bestimmt auch vergnüglich... und so wie's aussieht, kommen ja auch etliche. Hast du einen genauen Überblick?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #36
So lange Zeit voraus kann ich natürlich noch nichts verbindliches sagen, aber es sind schon einige feste Buchungen in Hotels vorhanden. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich mittlerweile ein bisschen Angst vor der eigenen Courage habe. Aber unsere Tierheim-Mitarbeiter ziehen feste mit. An dem Wochenende werden alle vor Ort sein und mit anpacken, da schaffen wir das schon.
 
  • #37
Nachdem ich gestern dort war und mal einen Blick in alle Katzenzimmer werfen durfte, muss ich sagen, dass zwar einiges zu tun, die Sache aber zu bewältigen ist.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass es leider wenig erhöhte Liegeplätze für die Katzen gibt und sicher wären auch ein paar Klettermöglichkeiten für die Außenanlagen toll, denn die fehlen leider.

Dafür sind die Bewohner das TH zuckersüß, einen hatte ich schon fast in der Hosentasche. Leider ist er schwer krank und darf deshalb (noch) nicht in eine Gruppe. Aber auch alle anderen Tigertiere sind der Hammer!

Ich könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Cam vergessen hatte.

Ein Kompliment auch an alle Mitarbeiter, tolles und vor allem supernettes Team.

Bis demnächst und bitte alle Katzen einmal von mir knuddeln.

Vor allem die Sorgenkinder.
 
  • #38
Das mach ich, versprochen. Besonders den Friedrich und den Serco.
Hast du es gestern noch mitbekommen,
Bijou
comp_bijou.jpg

und Benno
comp_benno.jpg

wurden gestern abgeholt.
Die beiden waren ja der Grund dafür, dass ich in Raum 5 vorher keine Aufregung verursachen wollte.
 
  • #39
Heute hatte ich diese Mail in meinem Briefkasten *froi*
Hallo, Frau ......
gute Nachrichten. FingerHaus spendet dem Tierheim Bad Wildungen 60 Bretter (ca. 45 cm lang und 37 cm tief). Ich selbst werde den Sisalbelag bzw. Teppich-/Kissenbelag für die Bretter spenden......
 
  • #40
Uiiii das ist ja prima :D

Ich freu mich schon total auf das Wochenende!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben