Woran erkennt man eine Halsentzündung???

  • Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hab so eine richtig schwere flache Schale genommen, die kann sie nicht umwerfen. Sie scheint den Geruch zu mögen, vielleicht auch die Wärme, die davon ausgeht. Ich find es selbst ganz lecker, muss ja nicht immer Duftofen sein. Wäre das Salz nicht, könnt ich es nachher noch trinken... :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #22
Sie weiß, was ihr gut tut. :smile: Das freut mich.
 
  • #23
Das hört sich alles nach einer Halsentzündung an. Plum hatte das auch schon zweimal. Ist aber im Normalfall schnell überstanden.

Rattengift und Fieber schließen sich gegenseitig aus, bei Vergiftungen, gerade bei Rattengift, kommt es zu Untertemperatur, also das genaue Gegenteil.

Gute Besserung und vor allem, gute Argumente beim Überzeugen einer eingefleischten Freigängerin ;)
 
  • #24
Das hört sich alles nach einer Halsentzündung an. Plum hatte das auch schon zweimal. Ist aber im Normalfall schnell überstanden.

Rattengift und Fieber schließen sich gegenseitig aus, bei Vergiftungen, gerade bei Rattengift, kommt es zu Untertemperatur, also das genaue Gegenteil.

Gute Besserung und vor allem, gute Argumente beim Überzeugen einer eingefleischten Freigängerin ;)

Das beruhigt mich noch mal zusätzlich. Es ist schon doof, wenn man kein Vertrauen zum TA hat. Und die schnelle Entwicklung hat mich einfach überrascht, in 4 Stunden vom Energiebündel zum kranken Schäfchen, dass das heulende Elend in Kranke-Männer-Manier vor sich herschiebt.

Über Nacht ist es bedeutend besser geworden. Zwar leckt sie immer noch permanent das Schnäuzchen, und als sie eben versuchte zu miauen, war das Ergebnis ein niederschmetterndes Krächzen - völlig heiser. :wow:

Aber an sich ist sie viel lebhafter geworden. Eben haben wir gemeinsam einen 20-minütigen Spaziergang gemacht (sie verweigert ja drinnen das Katzenklo), und beinahe hätte sie sogar ein Mäuschen geholt, aber dessen rettende Höhle war dann doch zu nahe. Sie ist auch brav wieder mit rein gekommen, und zur Belohnung gabs das zweite Frühstück. :smile:

Denn Fressen geht auch wieder ein wenig. Vom Dosenfutter-Wasser-Matsch hat sie das Wasser abgeschlappert und noch ein paar Minibröckchen Futter dazu. Ich hab ihr aber nur ganz wenig gegeben, wenn sie zu viel zu schnell frisst, kommt doch alles wieder raus. Zum zweiten Frühstück gab es dann etwas Hühnerbrühe, das fand sie richtig gut.
Ich hab ihr (ich will jetzt keine blöden Sprüche hören :grummel:) angewärmte und kalte (Zimmertemperatur) angeboten, die kalte war der Renner, etwas Beruhigung für den geschundenen Hals.

Jetzt schläft sie wieder, aber wohl mehr aus Langeweile als vor Erschöpfung.
Drückt mir die Daumen, dass es so weiter geht... :zufrieden:
 
  • #25
Das klingt doch schon besser und freut mich riesig. Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!
 
  • #26
Danke!

Die Prinzessin schnarcht ganz undamenhaft, da hört man förmlich den Schleim brodeln :sad: arme Maus... Der Salbeisud steht auch wieder in ihrer Nähe, das hilft hoffentlich.
 
  • #27
Guten Morgen!

Wie geht es deiner Prinzessin denn heute? Hat es sich gebessert mit dem Sekret?
 
Werbung:
  • #28
huhu petra,

sorry, ich lese erst jetzt das deine süße krank ist.:oops:
ab jetzt werden hier ganz dick die daumen gedrückt, das die maus sich schnell erholt und bald wieder topfit durch die nachbarschaft jagen kann.

knuddler für euch beide.
 
  • #29
Gnä´Frau sind auf dem Wege der Besserung, danke der Nachfrage. Während sie der Meinung ist, frische Luft wäre jetzt ein gutes Therapeutikum, sehe ich das noch ein klein wenig anders....

Schleim läuft jetzt keiner mehr, ist aber noch da, das ist eindeutig zu hören, und gelegentlich niest sie jetzt auch. Das wird halt noch ein paar Tage dauern, auch die AB soll sie ja noch die ganze Woche kriegen (Verbandskasten für mich steht griffbereit).

Zumindest ist sie nicht mehr so schlapp, versteckt sich auch nicht mehr, und das Schnurren klappt wieder, wenngleich die Maunzerei sich immer noch anhört, als würde ein Papagei sie nachahmen....

Eure guten Wünsche werde ich ausrichten. Momentan sitzt sie vor dem geschlossenen Fenster, das bei uns die Katzenklappe ist, und krächzt den Briefträger an: ich bin ein Star, hol mich hier raus....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben