Wollten Gesellschaft nun entschieden Kater doch alleine

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie drehen wir uns hier doch im Kreis. Du fragst immer wieder die selben Sachen und alle Anderen hier antworten immer wieder das selbe.

Im Endeffekt wird es doch sowieso darauf raus laufen dass der Kater entweder alleine bleibt oder du ein anderes Kitten dazu holst.

Warum hast du diesen Thread eigentlich aufgemacht?😕

A

Werbung

Was denn nun ???

Eine erwachsene Katze möchtest du nicht, 2 Kitten aber auch nicht !!!

Ein Kitten ja, aber auch nur, weil du meinat, dass es fur DICH einfacher ist.

Und was ist an den Aussagen bzgl. zweier Kitten so lustig ???

Willst du im schlechtesten Fall einen unglücklichen Kater und EIN unglückliches Kitten ?

Also bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren. Aber schön, dass du dich hier so amüsierst.:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ja auch ruhige Kitten.

Den Charakter weiss ich ja leider auch nicht... im Tierheim sind die eh öfter anders. auch weiss ich von meinem ja den Charakter nicht und wen er mag oder nicht

Du wirst doch wohl den Charakter deines Katers kennen, oder gehst du komplett blind durchs Leben???
Und den gibst du bei deiner Suche an.

Es bringt nichts einen Raufbold zu einem Kater zu stecken, der lieber kuschlen und Körperpflege betreiben möchte.

Ruhige Kitten - was für ein Märchen.
Ich hab in meiner kompletten Laufbahn als Pflegestelle und Katzenbesitzer, die sogar nen eigenen Wurf für den TS groß gezogen hat KEIN EINZIGES RUHIGES KITTEN erlebt!!!

Warum sagt ihr ständig mein Kater ist unglücklich, so kommt er gar nicht rüber

Weil Katzen soziale Tiere sind, die Artgenossen brauchen?

Weil dein Kater bisher nicht allein war, es aber jetzt ist?

Sag mal, liest du die Beiträge hier überhaupt?? Das mit den 2 Kitten wurde dir jetzt schon mehrfach erklärt, sollte eigentlich reichen🙄

Lies mal hier bitte:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Und mein Rat:

Entweder ZWEI Kitten dazu (dann bitte geliches Geschlecht!)

Oder eine/n vom Charakter passenden Kater oder Katze im gleichen Alter, wie dein Kater

Oder gib deinen Kater ab! Der ist so NICHT glücklich! Sein Kuschelbedürfnis ist ein Zeichen von Einsamkeit!
Ein bißchen Empathie (=Einfühlungsvermögen) wäre da für den armen Kater sehr hilfreich!

also sowas habe ich noch nicht erlebt. Nur verurteilt werden und drauf reindreschen..pfui... danke mir reicht es

Wenn dann kommt nur ein Mädchen in Frage auch als Kitten. Das habe ich doch jetzt schon oft genug gesagt, mal lesen bitte

Werbung:
also sowas habe ich noch nicht erlebt. Nur verurteilt werden und drauf reindreschen..pfui... danke mir reicht es

Wenn dann kommt nur ein Mädchen in Frage auch als Kitten. Das habe ich doch jetzt schon oft genug gesagt, mal lesen bitte

SORRY, aber ich flipp hier gleich aus. Soviel Dummheit in einer Person kann es doch nicht geben !!!!!!!!

LIEST DU HIER EIGENTLICH AUCH ???????

...

Oder ein verschmuster Kater? 😀 Auch unter Mädels gibt es Raufbolde... Such bitte, bitte ein vom Charakter und Alter her passendes (!) Tier zu deinem Kater. Damit wird er glücklicher sein... Und ihr auch! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du diesen Thread eigentlich aufgemacht?😕

Um die Absolution und Zustimmung zu erhalten, dass ihr Kater ruhig und ohne schlechten Gewissens als Einzeltier gehalten werden kann, dass es ihm ohne andere Katzen sehr viel besser geht und wir hier eh nur Mist labern 😉

also 2 Kleine würden gehen aber eins nicht??????
Das ist wie mit Schuhen.
Du holst Dir auch ein PAAR und nicht nur einen
.

Sorry aber der Vergleich mit den Schuhen hinkt.
Für mich nicht.
Ich habe für meine Schuhe so viel Empathie wie Du für Deinen Kater.
Danke Kuba, ich hab jetzt schon 2x herzlich gelacht😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun meine Frage:
Was kann ich ihm anbieten wenn er tagsüber alleine ist? An Spielzeug ist er nicht so interessiert

Das war deine Ursprungsfrage und hier wurden dir empfohlen entweder 2 Kitten oder 1 ältere Spielgefährtin zu holen. Dies wurde auch mit vielen guten Gründen argumentiert - Gründe, die aus Erfahrung stammen.
Leider geht das hier gerade verloren.

Ich persönlich würde dir auch empfehlen eine ältere Katzendame zu nehmen, die nicht nur gut mit Katern kann sondern auch mit KINDERN!
Da hättest du auf jedenfall eine Sorge weniger 🙂

Ein Mädel wäre halt perfekt weil er nicht der typische Raufbold ist. er will nur mal rennen bischen fetzen.... Mit einem Kater wäre er genervt

Wunderbar, dann hast du nämlich nicht nur eins, sondern zwei unglückliche Tiere :pink-heart:
Perfekt :pink-heart:

Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, fertig.
Wenn du den Kater liebst, hol ihm einen passenden Partner.

Ein Mädel wäre halt perfekt weil er nicht der typische Raufbold ist. er will nur mal rennen bischen fetzen.... Mit einem Kater wäre er genervt
Verstehe ich nicht. Von einem verspielten Kitten aber nicht?

Werbung:
Also wie gesagt ein Kater kommt nicht in Frage nur ein weibchen und das kann man auch nicht so verallgemeinern.

Er war ja mit einem Weibchen zusammen und alles war gut. Kater akzeptiert er nicht.

Jo, weil natürlich JEDER ANDERE Kater ein furchtbarer Raufbold ist, NUR deiner ist ne Ausnahme. Ist klar.

Deswegen die Empfehlung: Ein charakterlich passendes, gleichaltriges Tier (!). Bei Kitten hat man ja eigentlich immer Wundertüten, was da am Ende bei rum kommt...

Ich dachte, du kannst deinen Kater charakterlich nicht einschätzen? Jetzt kannst dus ja doch.

Wieso jetzt auf einmal zwei Kitten?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum kein gleichaltriges Tier? 😕