Wollten Gesellschaft nun entschieden Kater doch alleine

  • Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum
  • #141
so ein schwachsinn gleich zu sagen zwei unglückliche Tiere...was für eine verallgemeinerung
 
A

Werbung

  • #142
Verstehe ich nicht. Von einem verspielten Kitten aber nicht?

Natürlich nicht - das verstehst du nur einfach nicht.

Es gibt doch auch RUHIGE Kitten *ich muss schon wieder laut lachen*

Und die ZusaFü hat bei anderen doch auch immer soooooooooo gut geklappt und deswegen geht das auch bei ihr. Punkt und aus.

Man hält es hier so wie Pipi Langstrumpf - passt auch eher so zum Verhalten der Userin:
Ich mach mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt :grin:
 
  • #143
ja natürlich gibt es ruhige Kitten...

Und ja es hat bei anderen geklappt
 
  • #144
  • #145
Das wird er nicht machen, weil in das zimmer darf er gar nicht rein :) er geht immer aufs Klo übrigens
 
  • #146
so ein schwachsinn

*ich muss schon wieder laut lachen*

"..."

Man hält es hier so wie Pipi Langstrumpf - passt auch eher so zum Verhalten der Userin:
Ich mach mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt :grin:

Mehr Sachlichkeit wäre für alle Seiten hilfreich.

Außer, es besteht gar kein Interesse mehr am eigentlichen Thema sondern daran, dem anderen zu beweisen, wie doof er doch eigentlich ist.
 
Werbung:
  • #147
  • #148
ja natürlich gibt es ruhige Kitten...

Und ja es hat bei anderen geklappt

Wie gesagt, ich kenne keine ruhigen Kitten.
Weder aus der Tierschutzarbeit noch als Halter diverser Kitten.

Zudem ging bei mir selbst die ZusaFü einer Katzengruppe mit einem Kitten schief, und zwar so schief, dass ich das Kitten abgeben musste zum Wohl einer meiner Altkatzen, die nämlich kurz davor stand sich aufzugeben und dem Tode näher war als dem Leben, weil sie von dem Kitten so extrem gemobbt und runter gebuttert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
Ein Mädel wäre halt perfekt weil er nicht der typische Raufbold ist. er will nur mal rennen bischen fetzen.... Mit einem Kater wäre er genervt

Das Kitten (egal, ob Katze oder Kater) möchte aber spielen, raufen, rennen... meinst du, dein Kater kann einem so kleinen Wutz das bieten ?
 
  • #150
Ich habe doch gesagt sie dürfen niemals in die Zimmer des Kindes
 
  • #151
Und wenn das Baby krabbelt, wo verschwindet Dein Kater dann hin?

Ich begreif´s nicht. Was willst Du hören?
Fein, dass Du Deinen Kater zur Einsamkeit verdammst?
 
Werbung:
  • #152
...
Ich verstehe nur nicht warum er zwei Kitten besser annehmen soll als eines`?

Also weil zwei Kitten miteinander raufen und er mit macht wenn er Lust dazu hat.
Ein Kitten wird den Kater ständig anspringen bis er dem Nervteil ein Auge raus haut.

Was der Focus-Author vergisst, die Katzen über die er abschreibt sind unkastriert und leben nicht in einer Wohnung.

Ich habe 5 kastrierte Katzen und die gehen schon mal einzeln auf die Jagd.
Aber sonst kleben die zusammen wie Uhu-Plus.
Gestritten wird viel, aber das macht denen anscheinend Spass. Sie könnten sich ja wunderbar aus dem Weg gehen, sie machen es aber nicht.
Da wird herzhaft ins Ohr gebissen und gleich drüber geschleckt als ob es das eigene Ohr wäre.

Also ich sage kastrierte Katzen sind keine Einzelgänger sondern verrückt. :cool:

Zudem bin ganz froh dass ich nicht der ausschliessliche Spielkamerad der Verrückten bin.
Ich habe auch keine Ohrringe, Piercings und tatowiert bin ich auch nicht. ;)

Euer Almöhi
 
  • #153
  • #154
Danke Kuba, ich hab jetzt schon 2x herzlich gelacht:p

Gerne! :)

Stichhaltige Argumente der User werden ignoriert bzw. mit simplen Gegenfragen beantwortet, die inhaltlich nicht schlüssig sind.

Nachdenken über gelesenes scheint leider nicht zu klappen.
Mir erscheint dieser Thread wie eine Beschäftigungsmaßnahme.

Es ist nur wie so oft äußerst schade, daß dahinter ein Tier steht.
Nach meinem Eindruck geht es eher um die Belange der TE.
 
  • #155
Jedes Kitten ist verspielt... wenn dein Kater eher der ruhigere Typ ist, dann ist es egal wie ruhig das Kitten ist, er wird genervt sein, da selbst ein ruhiges Kitten halt immernoch ein Kitten ist und trotzdem mehr spielen wollen wird mit dem Kater als der Kater Lust drauf hat... Ich habs wie schon gesagt am eigenen Leibe erfahren müssen. Mit meinen dreien habe ich viel viel weniger Stress als mit einer oder zwei vorher... eindeutig. Ich wollts erst auch nicht glauben, aber hier haben wirklich alle die gleiche Erfahrung gemacht. Das ist kein Einzelfall... Allein in Hinblick auf deine eigenen Nerven kann ich dir echt nur empfehlen was gleichaltriges mit ähnlichem Temoerament dazuzuholen. Und wenn es unbedingt Kitten sein sollen dann auf jeden Fall 2 aus den oben genannten Gründen. Wir wollen dich hier ja nicht ärgern sondern das Beste für deine Katze und für dich. Ansonsten würden wir uns nicht die Mühe machen dir zu antworten.
 
  • #156
Was haben Ohrringe Piercings damit zu tun?
 
Werbung:
  • #157
Als mein Kater Gismo letztes Jahr verstorben ist und
sein Bruder Eddi somit mit mir alleine war, dachte ich auch
erst er kommt wunderbar alleine zurecht und braucht kein
neuen Partner.

Viele meiner Freunde die auch Katzen haben, haben wir aber
zu einem neuen Tier für Eddi geraten und ich bin wirklich
froh , dass ich es gemacht habe.

Als Nikita nur drei Jahre jünger als Eddi zu uns kam, habe ich
erst gemerkt, wie sehr Eddi Gesellschaft gefehlt hat.

Wenn du also deinen Kater wirklich liebst, dann suche ihm
einen neuen Gefährten/in , es müssen ja keine zwei kleine
Kitten sein ein vom Charakter passendes Tier das ungefähr
im Alter von deinem Kater ist wäre für vielleicht besser.
 
  • #158
3 Jahre jünger ist aber schon viel Unterschied..
 
  • #160
3 Jahre jünger ist aber schon viel Unterschied..

Kommt aufs Alter der Tiere an. 4 und 1 finde ich viel. 6 und 9 finde ich nicht so viel bis kein Problem. 15 und 18 - würd ich jetzt auch nicht so als Problem sehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
658
NäDu
N
K
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
tokaroma
Antworten
16
Aufrufe
7K
Schnurr13
Schnurr13
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20
Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben