Wollte mal Hallo sagen und was Fragen!

  • Themenstarter Bellas-Mama
  • Beginndatum
B

Bellas-Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo,

wir haben gestern unsere kleine Bella geholt. Sie wird morgen 7 Wochen alt! Wir mussten sie früher holen, weil sie die Mutter zu früh Kastriert haben und die Kitten die Nard immer aufgebissen haben. Sie hat bis gestern auch in Stall gelebt.

Sie hat sich so schon super eingelebt, sie Spielt, Tobt rum, geht brav auf das Katzenklo und Isst auch brav. Nur sie will nichts trinken. Ist das schlimm? Sie bekommt Nassfutter, da ist sie ein ganzes Schälchen am Tag. Trockenfutter will sie bisher noch nicht.

So haben wir bisher keine Schwierigkeiten. Ihr gehts Prima obwohl sie erst 7 Wochen ist.

Lg
 
A

Werbung

wo sind denn die geschwisterchen?

btw. dass sie kein trofu will, ist vollkommen in ordnung. um nicht zu sagen sehr gut. (zumal, wenn sie wirklich noch so jung ist, eher normal)
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen!
Aber es werden euch seeehr viele sagen: holt euch ein gut sozialisiertes Kätzchen als Spielpartner dazu (12 -15 Wochen), denn wenn sie eine Einzelkatze bleibt, kann sie Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Und am besten gar kein Trockenfutter angewöhnen. Ist nämlich genauso wie für uns Kekse.
Wegen rinken kann ich dir leider nichts sagen.
 
Lebt sie allein bei euch?
es war viel zu früh um sie von Mutter und Geschwistern zu trennen. Nun beginnt die Lern und Sozialisierungsphase erst!
was bietest du für Nassfutter?
es schadet auch nichts noch aufzuchtsmilch anzubieten und das zum Nassfutter zu geben/matschen!

Falls sie alleine ist braucht sie dringend eine Katzenkumpeline - mind 12 Wochen. Sozial. Vielleicht will sie auch nicht fressen weil sie einsam ist!
 
Lebt sie allein bei euch?
es war viel zu früh um sie von Mutter und Geschwistern zu trennen. Nun beginnt die Lern und Sozialisierungsphase erst!
was bietest du für Nassfutter?
es schadet auch nichts noch aufzuchtsmilch anzubieten und das zum Nassfutter zu geben/matschen!

Falls sie alleine ist braucht sie dringend eine Katzenkumpeline - mind 12 Wochen. Sozial. Vielleicht will sie auch nicht fressen weil sie einsam ist!

Also Essen tut sie ja, sogar sehr viel.Die Geschwister wurden auch alle Abgeholt. Also wäre sie dann allein gewesen. Ich habe auch gelesen in einem Katzenbuch, dass wenn die Kitten in einem Stall aufwachsen, soll man sie mit 8 Wochen holen. Ihr gehts ja so gut, wir lassen sie auch nicht alleine und sie wird eine Hauskatze.
 
sie braucht trotzdem einen Artgenossen!!!!! Den könnt ihr der kleinen nicht ersetzen, egal wieviel zeit ihr euch nehmt. Katzen allein zu halten ist nicht artgerecht!
 
Hey. Ich rate dir, dich mal hier und hier mal durchzulesen und danach nach einem Spielkameaden zu schauen, am besten gleiches Geschlecht und nicht älter als 17 wochen. Was sagen die Forenprofis zu?
 
Werbung:
sie braucht trotzdem einen Artgenossen!!!!! Den könnt ihr der kleinen nicht ersetzen, egal wieviel zeit ihr euch nehmt. Katzen allein zu halten ist nicht artgerecht!

Es gibt viele die nur eine Katze haben. Ich finde das jetzt nicht schlimm. Wenn sie oft allein wäre ja dann wäre es sehr schlimm!
 
da die kleine noch so jung ist würd ich auch sagen das eine Zweitkatze so jung wie möglich sein sollte (aber natürlich mind. 12 Wochen) und weiblich!
 
  • #10
Es gibt viele die nur eine Katze haben. Ich finde das jetzt nicht schlimm. Wenn sie oft allein wäre ja dann wäre es sehr schlimm!

ist das eure erste Katze???

es hört sich nämlich alles danach an!
Lies dich dringend mal in artgerechte Katzenhaltung ein.

Kitten in Einzelhaft halten ist barbarisch und eine Form der Tierquälerei. Das Tier wird seelisch/psychisch verkümmern. Und das wünscht du dir für dein Tier??

Katzen sind keine Einzelgänger!

Alle die Einzelkatzen halten tun ihren Tieren schreckliches an. Es sei denn es sind ausgewiesene Einzelkatzen bei denen die Sozialisierung versaut wurde - übrigens genau das was du gerade mit deiner kleinen tust.
mit 7 wochen ist keine katze der Welt einzelkatze....
 
  • #11
Es gibt viele die nur eine Katze haben. Ich finde das jetzt nicht schlimm. Wenn sie oft allein wäre ja dann wäre es sehr schlimm!

Und genausoviele machen das eben falsch. Katzen raufen miteinander, dass kann der Mensch nicht, ihr sprecht auch nicht die gleiche Sprache. Das brauchen Kitten in dem Alter einfach, da kann man sich nichts schön reden. Eine zweite Katze bereichert das Leben einfach total und das nicht nur für das Kitten.
Und sie ist alleine und ja das ist sehr schlimm!
 
  • #12
Es gibt viele die nur eine Katze haben. Ich finde das jetzt nicht schlimm. Wenn sie oft allein wäre ja dann wäre es sehr schlimm!

Auch so ist es schlimm. Glaub mir.

Viele Menschen begehen Selbstmord. Findest Du es deshalb besser und willst es auch tun? Scheiß Vergleich, ich weiß, aber dein Argument zieht nicht. :) Nur weil es viele tun, ist es nicht besser.
 
  • #13
7618673dyy.jpg


und die waren da schon älter. sie BRAUCHEN das. :)
 
  • #14
und sie brauchen auch das:

7661029wts.jpg


7661030mvg.jpg


7661031udf.jpg


7661032tyi.jpg


7661033tma.jpg


btw. die beiden schwestern sind nach wie vor zusammen. und sie toben und kuscheln, dass es ihre leute das herz erwärmt.

aber die wissen eben auch, dass man keinen artgenossen ersetzen kann ;)
 
Werbung:
  • #15
Das Kitten braucht jetzt sofort einen Artgenossen. Eure Kleine hat noch nichtmal im Ansatz gelernt, was sie fürs spätere Leben braucht.
Einzelhaltung bei Kitten ist Tierquälerei - das ist Fakt und kein persönlicher Angriff.
Also 12 Wochen altes weibliches Kitten dazu holen, am besten aus dem TS.
Bitte denkt an die nötigen Impfungen und eine zeitige Kastration - auch wenn die Kleiner "nur" Hauskatze bleiben soll.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/[/CENTER]

Das mit den 8 Wochen holen ist übrigens gelinde ausgedrückt absoluter Blödsinn und mehr Schaden als Nutzen.
 
  • #16
E Ich finde das jetzt nicht schlimm. Wenn sie oft allein wäre ja dann wäre es sehr schlimm!
Das Kätzchen findet es schon schlimm.

Ganz egal, wie viel Zeit du oder andere Menschen mit ihr verbringst, weder tobst du mit ihr den Kratzbaum hoch, kuschelst dich zu ihr beim Schlafen noch leckst du ihre Ohren oder den Po.
Ein Mensch ist kein Artgenosse.

Schau bitte über den Tellerrand deiner eigenen Bequemlichkeit und achte mehr auf die Bedürfnisse deines Haustieres.
Da gehört mehr dazu als Futter, Wasser, Dach über dem Kopf.
 
  • #17
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Katzen trinken von Natur aus sehr wenig, da sie die Flüssigkeit die sie benötigen über die Nahrung zu sich nehmen.

Das ist auch der Grund, weswegen man kein Trockenfutter füttern sollte. Sie nehmen eh schon wenig Flüssigkeit zu sich und Trockenfutter nimmt ihnen noch mehr. Trotzdem müssen sie natürlich frisches Wasser bereit stehen haben.
 
  • #18
Gut, das mit dem Wasser und dem Futter wurde schon geschrieben.
Also, es wäre wirklich besser für die süße Maus noch eine kleine dazu bekommen würde.
Eine 2te Katze kostet auch nicht soviel mehr, da du eh Futter und Einstreu kaufst, man kauft dann etwas mehr, macht echt nicht viel aus.
Das einzige sind die Tierarztkosten wegen Impfung und Kastration, da natürlich das doppelte.

Überleg es dir.

Und noch super viel Spaß mit der Süßen, die is so goldig.
 
  • #19
Liebe TE

Es geht hier nicht dadrum was du schlimm findest.. die Katze findet es glaub mir. Eine Katze alleine zu halten die dazu noch so jung ist, geht garnicht. Da hättest du dir eher eine ältere Mietz holen sollen und nicht so einen kleinen racker. Deine Nerven werden es dir danken und deine Wohnung auch :D
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Campino
Campino
A
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
asdfasdf
A
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Ommö
Ommö
chaton
Antworten
2
Aufrufe
1K
smilo
smilo
schnabeltier
Antworten
18
Aufrufe
7K
schnabeltier
schnabeltier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben