N
NiSi 1302
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe insgesamt drei Katzen im Alter von 3 Jahren. 1 Katze "Nala" und 1 Kater "Hope" sind Geschwister und mit 8 Wochen zu mir gekommen, sie sind vom Charakter her sehr ruhig und vor allen Dingen Nala, sie ist eher die Prinzessin. Um einen Spielkameraden für Simba zu haben, habe ich ca. 1 Jahr später eine weitere Katze "Hope" aus dem Tierschutz dazugeholt. Die Zusammenführung lief ohne Probleme, allerdings ist es jetzt zwei Jahre später so, das Hope weiterhin spielen möchte und nicht wirklich ausgelastet wird und die anderen beiden auf ihre Spielversuche nicht eingehen. Hope jagt vor allen Dingen Nala sehr oft quer durch die Wohnung, so dass auch Haarbüschel fliegen, allerdings können die drei auch ruhig nebeneinander liegen oder sitzen.
Ich frage mich, was ich machen kann, damit Hope ausgelastet ist? Wenn ich mit ihr spiele kommen schnell die Krallen zum Einsatz. Vielleicht doch noch eine zusätzliche dazu?
Wenn ihr mir mal eure Einschätzung geben könntet oder mir Tipps geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich frage mich, was ich machen kann, damit Hope ausgelastet ist? Wenn ich mit ihr spiele kommen schnell die Krallen zum Einsatz. Vielleicht doch noch eine zusätzliche dazu?
Wenn ihr mir mal eure Einschätzung geben könntet oder mir Tipps geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.