Wohnungskatze jammert Wohnungstür an und Balkon ist nicht Katzensicher

  • Themenstarter Vitomon
  • Beginndatum
  • #21
Manchmal kann "Gebasteltes, den örtlichen Gegebenheiten angepasst" besser sein, als teuer gekauft ohne nachzudenken. Siehe unteren Fotolink:

Wie auch immer, vergisst der Katzenfreund seine Balkonmöbel bei kleinem Balkon zu sichern/entfernen, springt die Katze vom Tisch auf die Rinne. Was nützt außen das zwei Meter hohe Netz, wenn innen vom Tisch bis OK Rinne nur 1,5 mtr liegen? Siehe Links. Beim TE sieht der Dachbalkon ähnlich aus.

http://www.katzennetz.de/popup_gale....jpg&altext=Dachbalkonansicht+Aussen&pictext=

http://www.katzennetz.de/popup_gale....jpg&altext=Dachbalkonansicht+Aussen&pictext=


Hier wurde Geld für Sicherung ausgegeben, klettert die Katz die Lehne der Liege hoch, braucht sie nur einen Satz und ist drüber...

http://www.katzennetz.de/popup_gale...altext=Balkonansicht+Innen&pictext=lorenz.htm
 
A

Werbung

  • #22
Da auf den Bildern ist doch oben am Balkon alles offen.:confused:

Mir wäre das zu gefährlich.
Unsere Nachbarn wohnen oben und haben mit Stangen und Netz auch alles vernetzt. Und das war auch nicht teuer,da unsere Nachbarn auch "Sparfüchse "sind.
Oben haben sie auch ein Netz angebracht,so das alles zu ist.


Hier sind ein paar Bilder dabei,wo dann alles vernetzt wurde.(auch oben):

http://katzensicherheiten.de/sicherungsarten/balkone.html#http%3A%2F%2Fkatzensicherheiten.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F01%2Fneukoelln_23.07.2012_14.jpg


Da sieht man das auf den Bild ganz unten:

http://www.silber-somali-hamburg.de/html/balkonsicherung.html


Nachbar hat auch bei uns mit Ratschläge gegeben und etwas geholfen,als wir den Balkon im ersten Obergeschoss sicherten.
Da geht es bei uns c.a. 6 ,5 Meter runter.
 

Ähnliche Themen

janika
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai
priscylla
Antworten
32
Aufrufe
7K
Tigerlily
Tigerlily
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T
Mautelix
Antworten
34
Aufrufe
4K
Mautelix
Mautelix
S
Antworten
18
Aufrufe
946
Kitty2017
Kitty2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben