Wohnungskatze in einem Haus mit Garten - wie geht das?

• Themenstarter Themenstarter Vanilleeis24
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vanilleeis24

Neuer Benutzer
Wir möchten gerne 2 Katzen in unsere Familie aufnehmen, liebäugeln derzeit mit einem Maine Coon-Perser-Mix, superschön (c: Der jetzige Halter rät von Freigang ab. Natürlich wäre es praktisch, sie würden gar nicht erst raus wollen. Mir ist jedoch völlig schleierhaft, wie man diese zu "Wohnungskatzen" erziehen soll. Wenn ich mir vorstelle, daß bei uns im Sommer die meiste Zeit die Terrassentüren offen stehen... Die Katzen wollen doch raus, und wenn sie einmal draussen waren, dann wollen sie natürlich auch wieder raus, und dann immer ein Schrittchen weiter... Wie geht das? Freue mich auf Euren Rat...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könntest du denn gar nicht mit Freigang leben?

Ich halte es so gut wie nicht machbar, die Katze bei offenen Türen nur im Haus zu halten. Das geht m. E. nur, wenn man sie z. B. während der Zeit der offenen Türen in einem Zimmer bzw. bestimmten Bereich des Hauses einsperrt.

Eine Möglichkeit wäre es sicherlich auch, die Terasse oder den Garten (oder einen Teil) zu vernetzen.

Gittertür oder Garten ausbruchsicher machen