Wohnungskatze gesucht

• Themenstarter Themenstarter Alison
  • Beginndatum Beginndatum
Alison

Alison

Erfahrener Benutzer
Ich suche...

... wichtig: Bitte in der Näheren Umgebung von München bzw zwischen München-Kufstein (ca 50km entweder von münchen oder kufstein entfernt).

Anzahl Katzen: 1
Geschlecht: männlich, evtl weiblich mit "zum männlich tendierenden Charakter"

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: gut (!!) sozialisiert, mit Katze und Kater verträglich, verspielt, evtl verschmust gegenüber anderen Katzen

Behinderungen vorstellbar?: Das kommt darauf an, wie der Kater damit zurechtkommt. Meine Katze kann manchmal etwas rauh sein, ich denke blind/taub wäre da eine sehr schlechte Kombi. Fehlender Schwanz oder Bein z.B. stell ich mir da nicht problematisch vor 😉

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht aggressiv gegenüber anderen Katzen, nicht ängstlich gegenüber anderen Katzen, nicht allzu dominant, sollte sich aber behaupten können

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: zwei
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Kater: schüchtern, eher ängstlich, verschmust, ruhig aber manchmal verspielt, menschenbezogen, verschmust auch gegenüber anderen Katzen
Katze: sehr verspielt, manchmal rauh, rauft und tobt gern (deshalb suche ich eher Kater und nicht Katze), verschmust gegenüber Menschen - aber nicht gegenüber Katzen

andere Tiere vorhanden?: Zwergkaninchen

Wohnung oder Haus?: Wohnung (ca 90 qm nutzbar für die Katzen)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Leider beides nicht

Nicht zutreffendes hab ich rausgelöscht ohne zu beantworten.

Es ist mir sehr wichtig, dass der Neue auch zu meinen beiden passt und eine gute Chance besteht dass es funktioniert, deshalb sind so viele Charaktereigenschaften aufgelistet und deshalb möchte ich unbedingt intensiv Gespräch mit dem/der Vermittelnden führen. Lieber warte ich 2 Jahre auf einen passenden Neuzugang als etwas zu überstürzen 😉

A

Werbung

Bisher ist dein Gesuch wohl untergegangen - aber nun vielleicht? 🙂

Hallo,
vielleicht ist die geographische Einschränkung etwas, dass schwierig ist.
Im TS werden viele Katzen deutschland- oder europaweit vermittelt und dann auch per Fahrkette zu dir gebracht!
Warum möchtest du denn eine, die aus der Nähe von München ist? Abgesehen davon, dass du dort wohnst.
Liebe Grüße, Natalie

Neroli würde charakterlich sehr gut passen. Sie ist eine ehemalige rumänische Straßenkatze. Sie ist sehr verschmust, verspielt und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ohne aggressiv zu sein🙂 Sie wohnt bei uns auf der Pflegestelle in Köln. Hier ist sie zu sehen: www.katzenhoffnung.de

auf der Pflegestelle in Bayern im Donauwörthkreis warten auch mehrere Nasen

http://www.katzen-forum.net/wohnung...e-v-pflegekatzen-der-pflegestelle-bayern.html

es sind nicht alle online von dort, da ich leider nicht so oft Fotos bekomme, Kontakt kann ich bei Bedarf gern herstellen

Auf deine charakterliche Suchbeschreibung, da könnte mein Pflegie Pucca passen http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143119-pucca-una-chica-06-2012-w-ps-bei-hannover.html

Fahrketten sind hier auch möglich

Werbung:
Pucca ist eine ganz tolle Katze. Wir waren keine 15 Minuten bei kblix und sie hat sich schon an mich gekuschelt 🙂 Und rauftypisch hätte sie auch zu Mauri und Terence gepasst.

Unser Alf sitzt in München. Er ist super sozial, sehr lieb und anhänglich. Seine Pflegemama beschreibt ihn als absolut unkompliziert.
Alf ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ in FiV und Leukose getestet. Geboren ist er im April 2013.
Bei Interesse sende ich dir gerne mehr Fotos zu.

17406452ja.jpg

http://www.pfotenhilfe-spanien.de/pages/die-katzen/zuhause-gesucht/alf.php

Wow so viele Antworten und Vorschläge, DANKE DANKE DANKE!!
Da sucht man sich im Internet deppert und dabei wärs scheinbar so einfach 😕

Ich werd Morgen alles ganz in Ruhe durchschauen, überlegen und mich dann ans Telefon klemmen.
Oh ich freu mich jetzt schon so arg falls es mit Zuwachs klappen sollte 😀

Die ersten Schritte sind getan 🙂
Es ist noch keine direkte Auswahl getroffen (weil die ausgesuchten schon anfragen hatten) aber ich steh nun mit einer Organisation in Verbindung und möchte wenn dann von dort Zuwachs 🙂

Danke euch nochmal, ohne das Forum hätte ich dort nicht hingefunden 🙂

Werbung:
Nun warten wir aber auf ein paar Details 🙂

Die ersten Schritte sind getan 🙂
Es ist noch keine direkte Auswahl getroffen (weil die ausgesuchten schon anfragen hatten) aber ich steh nun mit einer Organisation in Verbindung und möchte wenn dann von dort Zuwachs 🙂

Danke euch nochmal, ohne das Forum hätte ich dort nicht hingefunden 🙂

für welche Katzen interessierst du dich?

Bei www.tierhilfe-verbindet.de habe ich mit einer sehr netten Dame telefoniert, war ein echt gutes Gespräch 🙂

Irgendwie hatte ich total verpeilt dass hier ein direkter Link zur Seite war, hatte wegen Lucky bzw Findus im 1. Post bei der Nummer die angerufen (die wären meine Wahl gewesen) und nicht gepeilt, dass das von dort kommt.
Leider haben die beiden nun schon Anfragen.

Ich bin nun so verblieben, dass ich mich in Ruhe nochmal auf der Seite umsehe, auch in nächster Zeit, und mich dann nochmal dort melde, wenn ich ein passendes Fellnäschen gefunden habe.

Falls es "richtige" Neuigkeiten gibt werdet ihr es natürlich erfahren 😀

Gesuch ist noch immer aktiv.. leider hatte ja mit meinen "ausgesuchten" nicht geklappt (schon vermittelt). Zwischenzeitlich hatte ich privat/beruflich Stress, was nicht gerade die beste Voraussetzung ist, eine neue Katze dazuzuholen, deshalb war das Thema auf Eis gelegt. Zudem - das muss ich ehrlich gestehen - bin ich wirklich schissig, wie und ob das klappt mit meiner anstrengenden Dame :stumm:

Hinzufügen möchte ich nochmal explizit zum Gesuch:
Ich suche Katze/Kater SEHR verspielt, aber auch verschmust mit anderen Katzen. Joey (Katze) rauft sehr gerne und hätte gerne ebenso spielwütigen/wuseligen Zuwachs, der ihr zwar die Boss-Stellung lässt, damit allerdings auch zurechtkommt, wenn sie mal etwas ruppiger wird. Pacey schmust gerne (was Joey nicht zulässt) und hätte deshalb gerne Zuwachs, der sich auch mal zu ihm hinkuschelt.

Denkbar wäre auch eine zweierkombi, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und denke, dass ich die Wohnung auch für 4 Katzen angemessen einrichten kann (Catwalks, viele Fensterguckplätze, viele Versteck und schlafmöglichkeiten).
Auch vom Alter her wäre nach "unten" noch Spielraum, wenn es allerdings Kitten (u 1 Jahr) sind, müssten es zwei sein, das Risiko mit 1 Kitten wär mir dann nach einigen Tipps (in einem anderen thread) und Überlegungen doch zu groß, dass Joey ihren Spielwuttrieb mit dem alter ablegt und ich dann wieder nur eine hyperaktive Katze alleine hier hab.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hatte ich vergessen noch dazu zu sagen: Vernetzen Balkon oder gesicherten Freigang habe ich leider NICHT. Das ist oft voraussetzung, deshalb schreib ichs nun nochmal hier rein.

Steht auch bei Calimero 🙁
Außerdem:
Er ist allerdings ein wenig eifersüchtig und besitzergreifend, deshalb braucht er in seinem neuen zu Hause viel Ansprache und Artgenossen, die im Paroli bieten können.

Das wäre schwierig. Für Joey würds passen, keine Frage, aber bei Pacey hab ich da Bedenken. Er kann Joey schon mal sagen wanns zu viel ist. Entweder er duckt sich weg und sie gibt Ruhe oder er haut mal einen zurück wenn sies nicht lassen kann. Aber wenn zwei so dominante Katzen hier rumlaufen weiß ich nicht, ob das für ihn noch schön ist :/

Ach Mist, wenn das verschmuste mit anderen Katzen nicht wäre würde Ursula wahrscheinlich wirklich zu euch passen, sie kloppt sich ja laut Spanien PS zu gerne für nur Katzenspiele und über ein Jahr ist sie auch... Aber da ich hier keine Gruppe habe zum beobachten ist da echt das Risiko das sie dann doch zu dominant ist zu hoch denke ich.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.