Deutschland Perserkumpel gesucht

  • Themenstarter Kisa77
  • Beginndatum
Kisa77

Kisa77

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2009
Beiträge
4.717
Alter
47
Ein junges Perser-Katerchen (10 Wochen, eben von Mama weg (ich weiß, viel zu früh :mad: ) sucht einen ebensolchen Kumpel, gerne Notfall.
Die Besitzer hätten schon gerne 2 Kitten, aber es war zu teuer (Loki ist reinrassig, aber ohne Papiere :rolleyes: ) - und eine andere Rasse kommt nicht in Frage, die Dosine ist allergisch auf alles katzige bis auf Perser.

Damit das Katerchen Loki nicht alleine bleibt: Wer kennt ihm einen Kumpel, altersmäßig nah, Papiere müssen nicht sein, Schutzvertrag ist selbstverständlich?

Ich persönlich kann für ein gutes Zuhause bürgen; in dem Haus (Mehrgenerationen) leben insgesamt 5 Katzen die sich per Katzenklappe frei bewegen können, die Jungen dürften dann ebenso raus wie die anderen auch.
Nur in der speziellen Wohnung eben dürften nur die beiden Perserchen rein, wegen der Allergie.

Ich google mal eben nebenher weiter, aber wenn da jemand grad was weiß.... ich wäre echt dankbar.
 
A

Werbung

Das mit der "Allergie" macht aber gerade wenn man Vermehrerkitten aufnimmt nicht gerade Sinn.. Mal davon ab, das selbst reinrassige Perser genetisch immer anders "zusammengesetzt" sind.
Wie stark ist die Allergie denn und wäre die Betroffene bereit einen Test zu machen auf das konkrete Tier?

Welche PLZ seid ihr denn?
 
PLZ 75...

Die Allergie äußert sich durch tränende und zugeschwollene Augen, laufende Nase, kratzenden Hals... das übliche halt. Ich hab sie einmal so erlebt, das war nicht schön.

Von dem Test wußte sie nichtmal bis ich ihr das vorhin erzählt habe. Und sie war sehr positiv davon angetan.
Also gehe ich mal von "ja" aus.

Das betreffende Katerchen hat sie aufgenommen, weil sie auf die Eltern und nun auch auf die Jungen in der Wohnung (sie sind quasi Nachbarn) nie reagiert hat. Allerdings hat sie auch hier eine höhere dreistellige Schutzgebühr bezahlt, für 2 Jungen hat es nicht gereicht, auch wenn sie es ja eigentlich einsieht.

Deswegen der Thread hier, mir geht es nur darum, dem Katerchen einen etwa gleichaltrigen Kumpel zu verschaffen.
 
Erledigt :D
Sie hat jetzt doch ein Geschwisterkätzchen geholt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
_fod_
F
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
yeast
Antworten
6
Aufrufe
346
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben