Wohnungskatze entwurmen ?

• Themenstarter Themenstarter gajoko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gajoko

Erfahrener Benutzer
Halloli,

wir haben ja jetzt seit 2 Wochen die Katze meiner Mutter bei uns und jetzt meinte meine Mutter ich müsste sie wieder entwurmen.

Meine Mutter hat vom Ta dann ein Mittel bekommen, das man alle 3 Monate in den Nacken träufeln soll ( heisst Profender).

Also als ich damals meine Katzen hatte habe ich die nie entwurmt.......

Ist das heute nötig ? Kann man sich dann bei der Katze anstecken mit einem Bandwurm oder so ?

Danke für Infos.

LG
Gabi

A

Werbung

Hallo Gabi,
es sollte nur entwurmt werden,wenn Würmer da sind bzw.Verdacht besteht.
Vorsorglich entwurmen geht eh nicht.Was soll abgetötet werden,was nicht da ist?Warum unnötig Chemie geben?
Bei Wohnungskatze ist das Risiko eh gering.Ich würde eher so 1x im Jahr Kotproben von 3 Tagen sammeln und zur Untersuchung bringen.

Hallo Gabi,

schließe mich Anjas Angaben an.

Huhu,

oh super - vielen Dank für die Antworten - ich fand das auch komisch...aber der TA hat gut verdient - gleich für 1 Jahr die Teile verkauft :-(

Lg
Gabi

Huhu,

oh super - vielen Dank für die Antworten - ich fand das auch komisch...aber der TA hat gut verdient - gleich für 1 Jahr die Teile verkauft :-(

Lg
Gabi

Dann habt ihr wenigsten für den akuten Fall was im Haus, ist doch nicht das schlechteste. 😉