Pony
Erfahrener Benutzer
So,wir waren am Montag mit unseren Kitten beim Impfen (sind jetzt ca. 4 Monate, weiß schon, bisserl spät zu impfen, aber es sind Findelkinder).
Dabei hat die TA auch eine beginnende Ohrmilbeninfektion festgestellt.
(Wohl noch nicht so schlimm.)
Sie meinte ich soll nächste Woche nochmal kommen, dann würden wir ein Wurmmittel, das auch gegen Ohrmilben hilft, auftragen.
Angeblich tropft man das einmalig in den Nacken - und dann ist's gut.
Hab leider nicht nach dem Namen gefragt.
Nun mein "Problem": meine Kitten wurden in den letzten ca. 6 Wochen schon 2x entwurmt. (Nicht, weil sie sichtlich stark verwurmt waren, sondern weil uns erst nur Banminth gegeben wurde und die TA meinte vor dem Impfen bräuchte es noch was stärkeres = Profender).
Jetzt schon wieder entwurmen????
Wird das nicht ein bisschen viel? Wäre dann 3x in ca. 7 Wochen...
Weiß nicht.. *skeptischschau
Was meint ihr???
Und: stecken die sich nicht gleich wieder mit den Milben an?
Es sind, wie gesagt, Findelkinder, die bei uns im Stall leben. Da schaut auch noch regelmäßig die Mutter vorbei (sehr schwer einzufangen und unmöglich der was in den Nacken zu tropfen).. und auch andere wild lebende Katzen. Kann ich nicht verhindern, schon gar nicht jetzt, wo ständig Futter dasteht...
Dabei hat die TA auch eine beginnende Ohrmilbeninfektion festgestellt.
(Wohl noch nicht so schlimm.)
Sie meinte ich soll nächste Woche nochmal kommen, dann würden wir ein Wurmmittel, das auch gegen Ohrmilben hilft, auftragen.
Angeblich tropft man das einmalig in den Nacken - und dann ist's gut.
Hab leider nicht nach dem Namen gefragt.
Nun mein "Problem": meine Kitten wurden in den letzten ca. 6 Wochen schon 2x entwurmt. (Nicht, weil sie sichtlich stark verwurmt waren, sondern weil uns erst nur Banminth gegeben wurde und die TA meinte vor dem Impfen bräuchte es noch was stärkeres = Profender).
Jetzt schon wieder entwurmen????
Wird das nicht ein bisschen viel? Wäre dann 3x in ca. 7 Wochen...
Weiß nicht.. *skeptischschau
Was meint ihr???
Und: stecken die sich nicht gleich wieder mit den Milben an?
Es sind, wie gesagt, Findelkinder, die bei uns im Stall leben. Da schaut auch noch regelmäßig die Mutter vorbei (sehr schwer einzufangen und unmöglich der was in den Nacken zu tropfen).. und auch andere wild lebende Katzen. Kann ich nicht verhindern, schon gar nicht jetzt, wo ständig Futter dasteht...