Wohnungskater ausgerissen

• Themenstarter Themenstarter Voima84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater entlaufen kater kommt nicht nach hause
V

Voima84

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Pfotenliebhaber

Ich bin mit meinem Latein am Ende 🙁 ich habe zwei Wohnungskater welche seit einem Jahr bei mir leben...auf einem Bauernhof aufgewachsen. Leider ist einer der beiden sehr Scheu! Noch bis heute lies er sich nicht immer von mir streicheln noch anfassen. Aber trotzdem suchte er die Nähe! War beim Fernsehen oder so immer nebenan. Der andere ist dafür genau anders...sind Brüder...Leider ist mir der scheue Kater Sonntag vor einer Woche durch die Türe entkommen! Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Dafür haben ihn meine Nachbarn gesehen. Wir haben neben uns einen Bauernhof, dort wurde er jetzt immer ab und zu sehn. Leider wie ich schon geahnt habe, lässt er sich bei mir nicht sehen. Was soll ich machen...der andere Kater und ich vermissen ihn sehr. Habe schon alles versucht...gerufen mit Futter gerasselt, sogar mit seinem Lieblingsspielzeug versuchte ich ihn rauszulocken! Nie habe ich ihn aber gesehen und gehört...egal zu welcher Zeit. Vor allem mache ich mir jetzt auch sorgen, weil morgen die Knallerei wieder beginnt. ;(( ich weiß nicht weiter...soll ich einfach hoffen, dass er plötzlich wieder an der Türe steht (keine Katzentüre vorhanden)...oder einfach mit dem Gedanken leben, dass es ihm woanders besser gefällt, als bei mir?

Vielleicht hatte jemand auch schon Erfahrung mit einem solch scheuen Ausreißer...hoffe es...

A

Werbung

Hi,

seit einer Woche, schade das du heute erst hier eine Anfrage machst.

Nicht falsch verstehen, soll absolut kein Vorwurf sein, aber ist halt jetzt wirklich doof wegen morgen Silvester - sonst hätte man früher was mit einer Falle organisieren können.

Hast du mal dort mit den Leuten vom Bauernhof Kontakt aufgenommen? Füttern sie deinen Kater, bzw. kommt er dorthin zum futtern?

Von der beschriebenen Gesamtsituation würde ich dir dazu raten dir eine Lebendfalle beim örtlichen Tierschutz auszuleihen.
Denke mal für morgen vor der Knallerei wird das zu knapp.

Hallo

Natürlich hast du recht...hätte ich früher tun sollen! Das mit der Falle habe ich mir auch schon überlegt, da es aber dort so viele Katzen hat, geht sicher noch die falsche in Gefangenschaft. Sie füttern ihre Katzen draußen, deshalb nehme ich an, dass er sicher auch zu einem Happen kommt. Gesehen wurde er aber dabei nicht. Er stand nur kurz vor ihrer Tür und dann ist er weggerannt! Befindet sich aber viel in der Scheune, welche ich auch schon abgesucht habe, schwer eine Katze dort zu finden 🙁

Naja; Lebendfallen sollen scharfgestellt sowieso regelmässig überwacht werden und die "falsche" Katze kann dann recht schnell wieder entlassen werden.

So wie du den Charakter beschreibst wird das ohne Lebenfalle schwierig.

Die Nachbarin ist auch die vom Bauernhof oder eine andere Nachbarin?

Wichtig wäre erstmal grundsätzlich das er vor Ort bleibt, also angefüttert wird.

Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht gibt es hier jemanden aus deiner Gegend mit Falle und Erfahrung?