Wohnungkatzen Freigang geben

  • Themenstarter Katzenmama77
  • Beginndatum
K

Katzenmama77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2009
Beiträge
23
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Wohnungskatzen denen ich jetzt gerne Freigang gewähren möchte. Allerdings weiß ich nicht wie es machen soll, da ich in einer Dachgeschoß Wohnung wohne. Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich das möglich, das meine beiden raus und auch wieder rein können?
Danke schon mal im Voraus für Vorschläge und Tipps.
 
A

Werbung

Allerdings weiß ich nicht wie es machen soll, da ich in einer Dachgeschoß Wohnung wohne. Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich das möglich, das meine beiden raus und auch wieder rein können?
Wohnst Du zur Miete oder im Eigentum?
Wieviele Parteien wohnen insgesamt im Haus?
Im wievielten Stockwerk wohnst Du?
 
Ich wohne zur Miete. Wir sind fünf Mietparteien. Das Dachgeschoss ist hier die zweite Etage.
 
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht und ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht, das es sogenannte Katzentreppen gibt. Ich werde mal mit meinem Vermieter darüber sprechen. Vielen Dank. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
Wenn du "Falttreppe Katze" eingibst, kommst du auf eine Seite, wo du dir sie ansehen kannst. Diese Treppen werden oben einfach festgebunden und lassen sich von oben hochziehen oder herunterlassen. Da gibts auch ein Video dazu, wie eine Katze runter und wieder rauf spaziert. Ich kenne deine baulichen Gegebenheiten nicht aber vielleicht käme so etwas infrage.
Viel Erfolg!:)
 

Ähnliche Themen

LenaElle
Antworten
3
Aufrufe
1K
eurodancer
E
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
tale91
T
AmBiTiOuSs
Antworten
45
Aufrufe
6K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
huckelberry
huckelberry
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiReJo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben