Wohnung zu vermieten an Samtpfoten mit Personal

  • Themenstarter cat1313
  • Beginndatum
C

cat1313

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
13
Ort
Essen
Hallo,

ich lese immer wieder, dass es so schwierig ist, eine Wohnung zu finden, in der Tierhaltung erlaubt ist.
Ich inseriere seit einiger Zeit gerade eine solche Wohnung. Anfragen von Tierhaltern geht gegen 0!

Essen-Stadtwald
Landschaftsschutzgebiet

Dachgeschoss, 59,33 m²
3 Zimmer, Küche, Diele, Bad, WC, Flur

Die Wohnung wird gerade komplett renoviert!
Voraussichtliche Fertigstellung: Dezember 2011/Januar 2012

In jedem Zimmer gibt es 1 bis 2 Fenster mit katzensicherem Insektenschutz (herausnehmbar), alle anderen Fenster sind mit normalem Insektenschutz ausgestattet.
Alle Fenster haben Außenrollos / Bad und WC jeweils mit Fenster
Gegensprechanlage / Abstellfläche Dachboden und Keller / Stellplatz

Kaltmiete: 480 €
Nebenkosten: ca. 230 €
Stellplatz: 30 €

LG
cat1313
 
A

Werbung

Whow! Düsseldorf ist ein teures Pflaster! :oha:

Aber die Idee finde ich super! Vielleicht liegt es tatsächlich an der doch relativ hohen Miete (für mein Empfinden und in meiner Region)? Oder ist das Durchschnitt in D?
 
Das ist doch in Essen, nicht Düsseldorf?
 
Die Wohnung ist in Essen *flüster*

Aber den Preis find ich auch recht hoch :eek:

Wenn ich bedenke das ich für 120qm-Haus 450€ inklusive Wasser und Müll zahle... ich bleib lieber in meinem Kuhkaff :D
 
Das ist ein normaler Mietpreis für die Gegend (Landschaftsschutzgebiet) in Essen. Berechnet nach Mietspiegel und Vergleichsmieten.

LG
Cat1313
 
Im Schnitt finde ich das auch teuer. Ich bezahle in Krefeld für 69m² 550 Euro warm.

Ist aber immer noch teurer als in der Provinz ... :rolleyes:
 
Werbung:
Aber du hast trotzdem Recht, Düsseldorf ist wirklich teuer. Deswegen ist der Umkreis (Krefeld, Mönchengladbach, etc.) ebenfalls überm Durchschnitt :mad:
 
Hier mal ein Bild von der Aussicht

Fotos von der Wohnung lohnen noch nicht, das sie ja gerade renoviert/saniert wird.

LG
Cat1313
 

Anhänge

  • P1010911.jpg
    P1010911.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 191
  • #10
Sieht schön aus! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermietung.

Und nochmals: Eine tolle Idee! :) Vielleicht rechnen Katzenliebhaber mit so etwas gar nicht und "überlesen" das Angebot???
 
  • #11
Im Schnitt finde ich das auch teuer. Ich bezahle in Krefeld für 69m² 550 Euro warm.

550€ warm für 69m² :eek: ... das treibt mir ja fast die Tränen in die Augen...

Wir zahlen hier 900€ warm für 65m². Ok, nähe München (ca. 25km) aber ansonsten ist hier irgendwie nix was diese Preise rechtfertigt, finde ich.

Wenn ich bedenke das ich für 120qm-Haus 450€ inklusive Wasser und Müll zahle



LG
Sesha

edit: Ich wünsche natürlich auch viel Erfolg bei der Vermietung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Sieht schön aus! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermietung.

Und nochmals: Eine tolle Idee! :) Vielleicht rechnen Katzenliebhaber mit so etwas gar nicht und "überlesen" das Angebot???

Danke! Es wäre schade, wenn die Anfragen erst kommen, wenn die Wohnung vermietet ist. Aber das ist ja oft so.

LG
Cat1313
 
  • #13
Ich vergesst alle, dass es immer auf die umgebung und den daraus berechneten mietspiegel ankommt ;)
 
  • #14
Krass! ich kann nur staunen über eure günstigen Preise.. wir sind zwar hier in Köln nicht so extrem wie München, aber in der Innenstadt geht's da ähnlich..
59qm krieg ich hier nicht so günstig.. es sei denn die Wohnung hat keine Heizung! :grin:
 
Werbung:
  • #15
Danke! Es wäre schade, wenn die Anfragen erst kommen, wenn die Wohnung vermietet ist. Aber das ist ja oft so.

LG
Cat1313

Hm, und wenn Du es etwas deutlicher herausstellst, dass Katzen unbedingt erwünscht sind? So steht ja nur etwas von katzensicheren Fenster drin. Das überliest sich wirklich schnell.

Und klar, natürlich sind die Mieten bzw. Mietspiegel unterschiedlich je nach Ort/Lage. Aber meistens sind es die gehälter dann auch. Soweit mir bekannt, verdient man in München schon wesentlich mehr als z. B. in einem "Provinzkaff" wie Bremen ;)
 
  • #16
Krass! ich kann nur staunen über eure günstigen Preise.. wir sind zwar hier in Köln nicht so extrem wie München, aber in der Innenstadt geht's da ähnlich..
59qm krieg ich hier nicht so günstig.. es sei denn die Wohnung hat keine Heizung! :grin:

Funktionierende Heizung ist vorhanden! :smile:

LG
Cat1313
 
  • #17
Anzeige ist bei Immobilienscout24 geschaltet mit der Überschrift:

Wohnung zu vermieten an Samtpfoten mit Personal - natürlich auch an Interessenten ohne Haustiere -

Deutlicher geht es doch wohl nicht mehr, oder?! ;)

LG
Cat1313
 
  • #18
Wohnung zu vermieten an Samtpfoten mit Personal - natürlich auch an Interessenten ohne Haustiere -

Deutlicher geht es doch wohl nicht mehr, oder?! ;)

Stimmt :) Hatte ich so nicht herausgelesen. Also dann, viel Glück. Und vielleicht meldet sich ja hier im Forum jemand, der in Essen eine Wohnung sucht. :)
 
  • #19
wenn der arbeitsweg nicht so weit wäre.... :D

ich wünsche viel glück für die vermietung!
 
  • #20
Danke!

Ich bin gespannt!

LG
Cat1313
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben