Wochenendumzug

  • Themenstarter Themenstarter Beetle
  • Beginndatum Beginndatum
B

Beetle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen......

Ich hoffe erstmal ich habe hier die richtige "Abteilung" gefunden 🙂 Ich habe zur Zeit eigentlich kein wirkliches Problem, aber mir geistert schon geraume Zeit eine Frage durch den Kopf.
Erstmal zur Vorgeschichte, ich habe 2 Katzen, Beetle 7 Jahre alt, und Sinclair ca. 5 Jahre alt. Den Beetle hab ich seit er 3 Monate alt ist. Er kennt es eigentlich von klein auf, das er am Wochende immer bei meinen Eltern ist, am anfang als er klein war habe ich wärend der Ausbildung in einem anderen Ort gewohnt, und bin dann mit ihm am Wochenende immer zu meinen Eltern gefahren. Die letzten Jahre ist er jedes We dort weil ich selbst am We immer 2 Nächte unterwegs bin. Er hat da auch absolut kein Problem mit, fühlt sich dort sehr wohl, versteht sich super mit den beiden Katzen meiner Eltern, und den Hund liebt er auch überalles.
Vor gut 2 Jahren ist dann der Sinclair noch bei uns eingezogen, und er musste dann am We auch immer mit "umziehen", auch bei ihm gab es da keinerlei Probleme.
Ich glaube beide würden auch doof gucken wenn ich am Wochenende nicht die Transportkörbe auspacken würde 🙂
Jetzt kommt meine eigentliche Frage 🙂.....Ich habe jetzt schon des öfteren gesagt bekommen das ich da später mal Probleme bekomme, weil je älter Katzen werden, desto weniger gerne gehen sie auf Reisen.
Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit gemacht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sachen die Jahrelang schon zum ... Ja ich sag mal Ritual geworden sind.... Dann Probleme machen.
Wiegesagt die beiden sind gerne bei meinen Eltern, gehen jeden Freitag abend mehr oder weniger freiwillig in die Transportbox, begrüssen sofort alle wenn sie bei meinen Eltern angekommen sind, verstecken sich nicht, also alles bestens. Meint ihr das die Stimmung im alter so umschlagen kann und sie da Probleme mit bekommen?

Sorry das der Text so lang geworden ist, und vll auch Sachen doppelt geschrieben sind 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

mmmhmmmmm....unsere kommen auch regelmäßig mit übers WE und in Urlaub...da es alle kennen und gewohnt sind, gehe ich davon aus - und hoffe es! - dass es im Alter keine Probleme geben wird.

...die Transportboxen stehen immer draußen und werden auch als Schlafplätze genutzt...somit scheint - wie ja auch bei dir - keine negativen Emotionen damit verbunden sein. (ich habe eine extra-TA-Box)
 

Ähnliche Themen

Plumplori
Antworten
9
Aufrufe
3K
Plumplori
Plumplori
K
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
E
Antworten
6
Aufrufe
8K
merteuille
merteuille
A
Antworten
0
Aufrufe
9K
Apoideea
A
sila
Antworten
42
Aufrufe
21K
januh
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben