Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #4.121
....
Ach so: Lunas TÄ hat sich gestern doch noch mal gemeldet, sie sprach auf unseren AB als wir nicht da waren.....

das freut mich nun schon. finde ich sehr lieb.


ich glaube, luna hatte vielleicht ein kurzes, aber sehr sehr schönes leben bei euch - und für ihre schwere erkrankung dann doch wieder ein relatives langes leben..... wie auch immer - wie lang oder wie kurz - auch eure würmi hatte einfach ein tolles leben bei euch, weil sie geliebt wurden, von ganzem herzen und mit allen schwierigkeiten, die solch eine chronische krankheit mitsich bringt. dein mann und du, ihr seid einfach klasse! :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #4.122
Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt ist es schon eine Woche her, das ich meinen Liebling nicht mehr habe :(


Pebbles macht mir im Moment auch etwas Kummer. Sie humpelt immer mal wieder. Mal ist es stärker, dann wieder läuft sie normal. Scheint das rechte Vorderbeinchen zu sein. Hatte es abgetastet, die Gelenke scheinen es nicht zu sein, eher der obere Muskel, zumindest hat sie da eine leichte Reaktion gezeigt. Ich gebe ihr seit 1,5 Wochen Traumeel, vielleicht wird es dadurch besser, bei Jessy hatte ich damals sehr gute Erfolge. Etwas Schlimmes scheint es nicht zu sein, sie rennt ansonsten rum, springt auf den Kratzbaum usw. Das Humpeln ist nur ab und zu. Sie läuft aber eh wie eine Watschelente, hat so nen Wackelpopo :p
Heute morgen habe ich aber noch etwas anderes an ihr entdeckt. Der gesamte obere Zahnfleischrand ist rundum gerötet, vor allem vorne wo diese Minizähnchen sind ist alles rot. Auch die Lippe die da drüber geht ist knallerot. Die Zähne selber sehen gut aus. Habe etwas Hexarinse drauf, das ist eine antimikrobielle Spüllösung, hatte ich noch von Sunny. Das soll lt.TA besser als Wasserstoffperoxid sein ( hatte ich früher immer genommen ), da dieses die Schleimhäute zu sehr angreift ( werden dann weiß ) Pebbles ist so brav, konnte ihr das problemlos ins Mäulchen tropfen. Mal schauen ob es besser wird.
Hoffentlich brütet sie nichts aus. Fressen tut sie zum Glück. Gestern waren alle den ganzen Tag draussen, mittlerweile muss man nicht mehr alle paar Minuten nach ihnen sehen, sie sind schon braver geworden. Unsere Oldies konnten wir damals unbeaufsichtigt draussen lassen, da war das Netz nur halb so hoch :eek: Denke das die Drei auch noch ruhiger werden. Wir haben viele Bäume im Garten und dementsprechend viele Vögelchen. Das lockt.

@Pfeffertopf: ich lese immer mal wieder in Deinem anderen Thread, Mensch ich hoffe das es bald aufwärts geht. Vor allem Odin muss wieder fit werden. Ich weiß wie das ist wenn man sich fragt, ob man mit all dem keinen Fehler gemacht hat. Bei uns war es zwar keine Infektion die ausbrach, aber der Haussegen hing nach Einzug von Würmi gewaltig schief. Sunny hat sie laufend attackiert, das wurde leider auch nie besser, wir hatten Würmi aber auch nur ein Jahr.
Wenn das alles rum ist, wirst Du hoffentlich Dein Kleeblatt geniessen können.
 
  • #4.123
Ich finde das Luna-Bild wirklich toll. Immer wenn ich das sehe, muss ich lächeln. Deinen Luna-Platz würde ich auch gerne sehen.
Für Pebbles wünsche ich Euch gute Besserung. Watschel-Ente ist eine lustige Beschreibung. Odin watschelt auch manchmal, wenn er sich nach langem Schlafen erhebt, besonders wenn ich abends zur Tür rein komme.

Bei meinen Jungs geht es hoffentlich jetzt aufwärts. Bigfoot und Bommel haben jetzt schon 2-3 Tage fast normal gefressen. Bigfoot hört sich immer noch etwas schräg an. Möglicherweise hat sich seine Kommunikation auch durch Krümel etwas geändert. Krümel gurrt ab und zu mal und miaut etwas anders als die anderen. Vielleicht finden sie gerade eine gemeinsame "Sprachebene".
Odin, mein Knuffelchen, macht mir noch etwas Sorgen, aber das wird sich hoffentlich auch bald geben.
Und dann gibt es hoffentlich bald Gruppenbilder mit fitten Katzen :)
 
  • #4.124
@Puschlmieze, @Pfeffertopf: Hoffentlich werden bei euch alle wieder schnell fit. So ein Mist aber auch momentan… Alle krank, egal ob Mensch oder Tier. Komische Zeit.
 
  • #4.125
Denke das die Drei auch noch ruhiger werden. Wir haben viele Bäume im Garten und dementsprechend viele Vögelchen. Das lockt.

Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen aber unsere sind heute genau 4 Jahre alt und Vögel interessieren sie immer noch. Die beiden jagen sich oder mit dem Raschelball durch die Wohnung. Da sollte man nicht im Weg stehen.

Bei Kiki sieht es auch manchmal so aus als wenn sie watschelt bzw. komisch läuft. Dann rennt sie wieder durch die Bude und springt aus dem Stand auf die 1,20 m Kratztonne und von dort nach oben in die Schlafschale. Beim Abtasten merken wir auch nichts. Keine Ahnung was das sein kann.
 
  • #4.126
Hallo Elke,

naja ich hoffe zumindest das sie nicht mehr AUF das Netz springen wollen, rumsausen usw.können sie gerne ihr Leben lang :D Sie sind aber schon braver geworden auf dem Balkon. Nun dösen sie öfters oder schauen den Vögelchen zu, vorher musste jeder "gefangen" werden :rolleyes:

Pebbles läuft manchmal als wenn sie in die Hose gemacht hätte :cool: Hinten so breitbeinig, Wackelpo und vorne total plump. Aber ich liiiiiiebe dieses kleine Speckschweinchen :p Das Humpeln hat aber mit dem Gangbild nichts zu tun, das ist was anderes, es kommt und geht. Wenn sie viel gesprungen ist, humpelt sie stärker. Es scheint aber nichts ernstes zu sein, da sie ansonsten rumsaust und die Pfote auch nicht entlastet. Die Rötung am Zahnfleisch ist dank der Spülung auch deutlich zurück gegangen.

Wir sind sehr froh die Drei zu haben, sonst wäre Jessy jetzt alleine :( Ich glaube das alles hat so kommen sollen, mit Molly, Sunny, den drei Schwestern und Klein Luna. Wie Vorbestimmung. Monchi ist extrem anhänglich geworden, sie schreit einen den ganzen Tag an, Pippi ist immer noch unsere Sanfte und Pebbles mein kleines süßes Moppelchen. Mit ihr habe ich eine besondere Verbindung. Nicht so tief wie mit Luna, dafür habe ich sie auch noch nicht lange genug, aber sie erinnert mich sehr an meine Molly. Dickköpfig, verschmust, sehr gesprächig und manchmal verträumt.
 
  • #4.127
Auch bei den Briten gibt es ja leider gehäufte Fälle von HD.
Wenn ich sehen würde, dass mein Tier seltsam läuft, würde ich da ggfs mal röntgen lassen.
Leider lassen nur wenige Züchter das untersuchen.
 
Werbung:
  • #4.128
Consti, es ist eher so der plumpe Gang einer Teenikatze. Monchi läuft manchmal auch so. Jessy z.b.läuft sehr geschmeidig. HD hatte unser Sunny das sah anders aus
 
  • #4.129
Was ist denn HD?
Die Abkürzung kenne ich noch nicht.
 
  • #4.130
HD ist Hüftdysplasie, ein erblicher Defekt der Gelenkpfanne. Sunny bekam das aber im Alter.

Mir wurde mal gesagt, das Tiere die mit ausgestreckten Hinterbeinen daliegen, gute Gelenkpfannen haben.
So in etwa
25109933be.jpg


Ist eher Hunde typisch, so liegen Pebbles und Pippi aber oft da :D
 
  • #4.131
ja so liegt Karlo auch öfter rum. Kiki dagegen eher selten. Die dreht sich eher ein oder liegt ausgestreckt auf dem Rücken oder der Seite und pennt.
 
  • #4.132
Hier liegt leider niemand so rum :( ich find das sooooo niedlich!
HD ist echt unschön. Betrifft eben oft die großen Rassen. Hoffe, dass mein Catori das nie bekommt :/
 
  • #4.133
Guten Morgen,

unsere drei Panzerknacker haben am Freitag ihren ersten Geburtstag :muhaha:

Habe ihnen zwei Sachen bestellt, ein Spielzeug
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/450541

und einen kleinen Pool für den Balkon, sind eh so verrückt nach Wasser, vor allem Monchi, sie versenkt immer jegliches Spielzeug im Brunnen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/137843

Denke dass das Paket heute kommt, vielleicht werden sie heute schon beschenkt. Am Freitag Abend holen wir Luna, da habe ich dann auch wenig Zeit :oops:

Es tut immer noch sehr weh, morgens wenn ich aufwache denke ich an meinen kleinen Spatz und habe einen Stich im Herzen. Dann kommt Pebbles zu mir ins Bett gekrabbelt und schmust mit mir :pink-heart:

Unsere vier Bärchen geniessen es das wir wieder mehr Zeit für sie haben, vor allem Jessy und Pebbles. Das hat sich in der letzten Zeit irgendwie so aufgeteilt bei uns, Monchi und Pippi sind Papakinder, die anderen beiden kommen zu mir. Jessy war eh schon immer sehr auf mich fixiert.

Ich hoffe das ich Lunas Urne und Figur bald bekomme, dann ist ihr Plätzchen an der Sonne fertig. Ihr Bild ist bereits in einem Engelsflügelbilderrahmen, sie war ja ein kleiner Engel :pink-heart:
 
  • #4.134
Der erste Geburtstag. Die Zeit verfliegt ganz schön schnell.
Odin ist auch schon über 1 1/2 Jahre bei mir. Das ging echt fix.

Schön, dass die anderen Mädels so für Euch da sind, aber auch, dass ihr auch wieder mehr für sie da sein könnt, auch wenn es noch schwer fällt. Irgendwie bekommen die kleinen Puschels uns doch auch in traurigen Momenten immer wieder zum Lächeln.
 
Werbung:
  • #4.135
Naja, sie werden zwar jetzt ein Jahr, aber wir haben sie erst seit 9 Monaten. Eigentlich keine lange Zeit wenn ich so an die Jahre meiner anderen Katzen denke :rolleyes:
Die Kleinteile wachsen einem immer mehr ans Herz, das wird in ein paar Jahren auch noch sehr viel intensiver sein. Pebbles hat es jetzt schon geschafft sich in mein Herz zu schmusen :pink-heart: Sie ist aber auch irgendwie eine Charakterkatze :omg:
 
  • #4.136
@Puschlmieze:
Wie schön. Geburtstag, Geburtstag :)

Klein Hans wird auch bald ein Jahr alt. Wir haben uns bei ihm den 1.5.15 als Geburtstag ausgesucht, weil es so eine schöne Zahl ist. Wir kennen seinen wahren Geburtstag ja nicht.

Catori wird am 3.6. schon 2 Jahre alt und Boomer hat noch Zeit bis zur 7... Er hat erst am 16.9. Geburtstag :zufrieden:

Machst du uns dann ein Foto von Lunas Plätzchen, wenn sie ihren Platz an der Sonne hat? (Bittebitte :))

Liebe Grüße an euch.

Ps: Boomer ist zwar ein aufgeschlossener und gar nicht scheuer Kater, aber bei fremden Leuten, ist er eher nicht so der Schmuser. Mal vorbei gehen und einen Streichler mag er, aber Schoß ist eigentlich nur gut bei mir. Meine beste Freundin (eigentlich mit Katzenallergie) allerdings liebt er. Bei ihr hat er heute mal wieder auf dem Schoß geschlafen. Das ist echt unfassbar niedlich. Da stimmt wohl die Chemie. Kennt ihr so etwas auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.137
Guten Morgen,

so nun isses soweit, unsere drei Panzerknacker haben heute ihren 1.Burzeltag :yeah: Und haben zu letzter Woche auch wieder an Gewicht zugelegt :cool: Naja, sind ja noch jung und brauchen die Kilos :D Ihr Geschenk finden sie ganz toll, Monchi hat sich mit dem Schmetterling richtig verausgabt. Sie muss ich immer bremsen, sonst hechelt sie wie verrückt :rolleyes:

25133377jv.jpg
 
  • #4.138
Oh der 1.Geburtstag :yeah:
Da wünsche ich den 3 kleinen Bären alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag! Und ganz viele Jahre Spiel und Spaß und knuddelig sein :pink-heart:
 
  • #4.139
Vielen lieben Dank :)
Sie müssen ein schweres Erbe antreten, Luna kann niemand ersetzen aber die drei schaffen es uns abzulenken :oops:

Heute kommt Luna wieder heim.
 
  • #4.140
Schön das Luna endlich wieder Zuhause ankommen wird, nun kannst du ihr Plätzchen vollständig machen und sie ist bei euch.
Ich wünsche dir nochmal besonders viel Kraft dafür!
Gut das die Drei nicht wissen welch schweres Erbe sie antreten, so machen sie das einzig Richtige, nämlich unbeschwert das Leben genießen , einzigartig sein und euch ablenken...mehr geht ja auch nicht :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben