Wo liegt eure Schmerzgrenze?

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
  • #63
Hmm... ich brauche zum Glück keine Schmerzgrenzen, da in einem Monat ich den Futtervorrat auffülle, im nächsten meine Mitbewohnerin. Also ist es quasi durch 2 geteilt.

Daher füttern wir eben auch Herrmanns, Ziwi Peak und ähnliches. Klar, ist teuer, ist aber auch genau das, was unsere Jungs am liebsten mögen. Gut, alles andere geht auch, aber darauf fahren sie richtig ab. :)

Bei MACs greifen wir auf die 800g Dosen zurück, die werden ganz gut angenommen, das ist ein guter Kostenbuffer. :)
 
  • #64
Meine Draußenkatze frißt gerade auch 500 - 600 g pro Tag :eek:

Letzten Winter war sie noch mit 400 zufrieden, im Sommer hat es sich so auf 300 eingependelt, und jetzt will sie ständig mehr haben. Und eine kleine Menge Trofu genehmigt sie sich auch noch.
Ob die auch noch selber was fängt?
 
  • #65
Na, jagen eure Freigänger denn nicht?:p
 
  • #66
Na, jagen eure Freigänger denn nicht?:p

Doch, hab bei Anni erst die Woche mitbekommen, dass sie an einem Tag 4
Mäuse gefressen hat. Also 4 Mäuse hab ich mitbekommen, obs noch mehr
waren weiß ich nicht;) Es hält sie aber trotzdem nicht davon ab, sich
täglich noch "Unmengen" an Nassfuttter reinzuschaufeln:eek::eek: :D
 
Werbung:
  • #68
Ich habe keine definierte Schmerzgrenze, hab aber meist so ca. 70 Euro im Monat für beide Kater zusammen für NaFu ausgegeben. Dabei mische ich halt teurere und günstigere Marken.
Im Moment ist das teuerste Futter im Vorratsschrank grau, CFF und die 100g Beutel MAC's. Das günstigste ist momentan Fridoline und Ropocat. Wenn möglich, kaufe ich auch 800g Dosen, das ist dann auch bei den teureren Marken nicht sooo teuer.
 
  • #69
Ich habe auch keine Futter-Schmerzgrenze in dem Sinne, da wir zu 95% barfen - ich denke aber, es kommt einiges pro Monat zusammen, da ich nicht immer im Barfshop kaufe, sondern oft auch im Supermarkt und beim türkischen Metzger.

Ich vermute, wir kommen schon über 100 Euro/Monat für zwei Kater. Supplemente kauft man ja nur unregelmäßig und die halten dann eine Ewigkeit, wenn sie auch teuer sind....

Letztens habe ich mich allerdings doch geärgert, hatte eine kleine Auswahl an gutem NaFu gekauft als Abwechslung vom Barfen. Es waren echt nicht viele Dosen und es waren so 40 Euro in der Summe - und das meiste wurde leider angebrochen weggeschmissen, vor allem Grau und Catz Finefood wird gar nicht angerührt :(. Das CFF finde ich doch irgendwie sehr überteuert.
 
  • #70
Das CFF finde ich doch irgendwie sehr überteuert.

Die 800g Dosen finde ich von Preis/Leistung sehr gut. Die 200g Dosen davon sind zugegeben ziemlich teuer und waren daher hier die absolute Ausnahme.

Allerdings ist alles, wenn es nicht gefressen wird, sowieso zu teuer. :oops:
 
  • #71
Da hast du Recht, die 800gr-Dosen lohnen sich preislich auf jeden Fall. Leider haben die bei uns keinen Sinn und ich hatte tatsächlich die (sehr teuren) 200gr-Dosen gekauft.

Man müsste sich halt sicher sein, dass es gefressen wird ... angebrochene Dosen kann man ja auch nicht mehr spenden oder so ;).
 
  • #72
Ich rechne gar nicht in Kilo. Eher in € was pro Monat für Futter "draufgehen kann" und da hab ich so als "normal" +100€/Monat für meine Jungs im Blick. Da ist dann alles dabei. Von CFF über Mac´s zu Cat&Clean usw. also eigentlich viele Marken die Sandra anbietet.

Rohfleisch jetzt nicht mit reingerechnet, das gibts nur am Wochenende ;)
 
  • #73
Meine Süsse bekommt Nierendiät weil sie es gerne frisst und es tut ihr sichtlich gut. Über eine Schmerzgrenze kann ich daher nur lachen :D
 
  • #74
Ne "Schmerzgrenze" habe ich nicht...ich kaufe halt das Futter, das ich für gut erachte.

Beim Grau kostet das KG 5,90 EUR (400g Dosen), beim VetConcept 4,75 (400g Dosen), beim Ropocat 3,22 (400g Dose)
und beim Porta 21, das ich ab und an verfüttere sogar 8,50 EUR (156g Dosen).

Da meine beiden am Tag ca. 400 fressen, sind das z.B. beim Grau 2,37 EUR am Tag plus 1,49 am Tag für die 200g Dose,
die Kedi frisst (bei meinem Vater, das zahle ich auch).
 
Werbung:
  • #75
Meine Süsse bekommt Nierendiät weil sie es gerne frisst und es tut ihr sichtlich gut. Über eine Schmerzgrenze kann ich daher nur lachen :D

Futter für kranke Katzen kann man da schlecht als Vergleich nehmen, das sprengt jede Schmerzgrenze. Das Hills y/d, was mein Dicker eine Zeitlang bekam, kostete mich alleine schon 150 Euronen im Monat. Davon bekommt man normalerweise drei bis vier Katzen gut und hochwertig satt;)
 
  • #76
Futter für kranke Katzen kann man da schlecht als Vergleich nehmen, das sprengt jede Schmerzgrenze. Das Hills y/d, was mein Dicker eine Zeitlang bekam, kostete mich alleine schon 150 Euronen im Monat. Davon bekommt man normalerweise drei bis vier Katzen gut und hochwertig satt;)

Ich weiss schon, dass ich damit aus dem Rahmen falle - aber das ist meine Situation und in die kann jeder schnell mal kommen.
 
  • #77
Das war bei uns ähnlich, bei Krankheit gab es keinerlei Schmerzgrenzen mehr, was die Kosten betraf ... als unsere Spider CNI im Endstadium hatte, bekam sie immer dieses NaFu von RC mit dem ultraniedrigen Phosphor-Anteil. Ich glaube, so ein 80gr-Tütchen kostet so um die 1,20 Euro mit Online-Rabatt, oder? Naja, aber das zählt ja dann nicht sozusagen.
 
  • #78
Das war bei uns ähnlich, bei Krankheit gab es keinerlei Schmerzgrenzen mehr, was die Kosten betraf ... als unsere Spider CNI im Endstadium hatte, bekam sie immer dieses NaFu von RC mit dem ultraniedrigen Phosphor-Anteil. Ich glaube, so ein 80gr-Tütchen kostet so um die 1,20 Euro mit Online-Rabatt, oder? Naja, aber das zählt ja dann nicht sozusagen.

Also ich kenn das nur mit 100 g Tüten und ich zahle für eine Schachtel mit 12 Päckchen um die 14 € und ein paar Zerquetschte..
 
  • #79
Ah okay, ich hätte jetzt schwören können, da wären nur 85gr drin gewesen. Umso besser :).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
NoemiBerlin
NoemiBerlin
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
gigi87
gigi87
W
Antworten
14
Aufrufe
4K
Fibo
Fibo
Tocil
Antworten
9
Aufrufe
3K
Tocil
Tocil

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben