wo "lagert" ihr die Katzen schaufel

  • Themenstarter Dionne
  • Beginndatum
  • #41
Hat sie schon jemand ausprobiert? Ich habe sie mir heute Morgen im Shop angesehen und fand die Rillen recht breit. Ansonsten wäre das auch für mich DIE Lösung...

LG
Ana

Keiner? Dabei find ich die ganz schick...

LG
Ana
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe ganz normale Streuschaufeln, welche an einem Haken an die Wand über dem Klo ruhen. Die Tchibo-Schaufel sieht nett aus, aber dann steht schon wieder etwas auf dem Boden rum, das ist mir zu viel.
 
  • #43
Keiner? Dabei find ich die ganz schick...

LG
Ana

Bekommt man die auch im Geschäft? Ich wollte nämlich gleich mal bei Tchibo vorbei und die dann eventuell mitnehmen. Testen kann ich sie aber noch nicht, die Kater ziehen erst noch ein :D
 
  • #44
Bekommt man die auch im Geschäft? Ich wollte nämlich gleich mal bei Tchibo vorbei und die dann eventuell mitnehmen. Testen kann ich sie aber noch nicht, die Kater ziehen erst noch ein :D

Ja, ich hab sie mir da auch angeschaut, fand aber, dass die Rillen doch recht große Abstände haben. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich die Streu damit nicht so gut sieben kann.

LG
Ana
 
  • #45
so, wir lagern sie jetzt hier. Da im Regal noch Platz für eine Schale/Behälter war, hab ich das einfach mal im Ikea eingepackt.
 
  • #46
Ja, ich hab sie mir da auch angeschaut, fand aber, dass die Rillen doch recht große Abstände haben. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich die Streu damit nicht so gut sieben kann.

LG
Ana

Ich könnte mir das Handling unbequem vorstellen. Mit 'ner flachen Schaufel kommt man ja sehr bequem und grossflächig bis auf den Boden und auch in die Ecken, mit dem runden Dingens ... hm ... hm ich weiss es nich.
 
Werbung:
  • #48
Die Schaufel von Tchibo ist mir zu groß und unhandlich. Ich werde sie nicht benutzen.
 
  • #49
  • #50
OT: Mit Behälter für eine hygienische Aufbewahrung. Zur einfachen Reinigung der Katzentoilette. Aus Kunststoff. Spülmaschinengeeignet.

Spülmaschinengeeignet??????? :eek:
Das wird man ja wohl nicht die Spülmaschine packen :eek:

ach warum nicht??? :p
so zwischen den tellern.....:D
das gesicht meines mannes möchte ich dann gerne sehen, der ist bei uns der spülerausräumer :eek:
 
  • #51
ach warum nicht??? :p
so zwischen den tellern.....:D
das gesicht meines mannes möchte ich dann gerne sehen, der ist bei uns der spülerausräumer :eek:

Mmmhh Yammi :D
Mir reicht da schon mein Gesicht, ich bräuchte da keines von einer anderen Person :)
 
  • #52
  • #53
Also wir haben uns so eine Box gekauft, die auf dem Vorsprung steht. Da legen wir dann immer die Tüte mit dem "veredelten" ;) Katzenstreu rein, damit wir nicht soooo einen krassen Tütenverbrauch haben - da riecht auch nichts durch die Box nach außen! Und da drin haben wir auch unsere Schaufel und die Tütenrolle liegen. Ich finde, es sieht ordentlich aus, der Tütenverbrauch hält sich in Grenzen (eine Tüte/Tag oder eine Tüte/2 Tage) und die gebrauchte Schaufel (hängt ja manchmal doch ein wenig Streu dran) sieht man nicht öffentlich.
 
  • #54
Hab ich gekauft!
Weil ich auch noch keinen passenden Behälter für die Schaufel hatte.
Aber: finde die dazugehörige Schaufel von Tchibo doof.
Wenn man mal etwas fester die Schaufel durch das Klo schieb...dann bricht ständig das Unterteil vom Griff ab. Und das Schaufelraster (nennt man das so?) ist auch unpraktisch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Finde das Teil auch total doof und ärgere mich, dass ich die gekauft hab.
 
Werbung:
  • #55
da wir 5 klos verteilt auf 4 etagen haben, ist das bei uns unterschiedlich.

Es gibt 2 litterlocker wo ja die Halterung für die Schaufel an der Seite dran sind und im keller steht ein kleines eimerchen für die schaufel neben dem klo-Mülleimer

neben einem klo hab ich das praktische Teil hier zum hinstellen, diese zugehörige schaufel ist auch recht stabil,

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/schaufeln/283111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Bei uns lagern die Schaufeln in der Abstellkammer im Regal, neben den Böllertüten.
 
  • #57
Dem kann ich mich nur anschließen. Finde das Teil auch total doof und ärgere mich, dass ich die gekauft hab.

Huhuh, ich habe sie auch und hätte gern noch eine zweite. Krieg aber keine mehr. Würdest du mir deine evtl. verkaufen? Wenn ja, gern PN :)
 
  • #58
Mein Gebrauchter-Streu-Behälter ist ein alter ausgewaschener Farbeimer.
Ich packe die Schaufel, ob dreckig oder sauber, immer auf den Deckel. Wenn ich die Tüte wechsele, dann muss ich ja auch den Deckel abnehmen, folglich auch die Schaufel wieder auf den Deckel.
 
  • #59
ich habe einen kleinen Eimer neben dem großen Klo stehen. Da ist die Schaufel drin und ein Handfeger mit Schüppe
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben