wo "lagert" ihr die Katzen schaufel

  • Themenstarter Dionne
  • Beginndatum
  • #21
Nur wo mach ich die Schaufel hin? Klar wenn sie grade frisch von Böllern beschmiert ist, wird sie gewaschen. Aber wo tut ihr sie hin?

Ich habe in der Ecke neben dem Katzenklo eine Kleintiertoilette (ich glaube, für Hamster oder Mäuse) stehen. Die hat genau die richtige Größe für eine Schaufel. :)
 
A

Werbung

  • #22
Habe meine Schaufeln früher nicht katzensicher untergebracht.
Es ging mir ergo mit den Schaufeln genauso wie mit den Socken....

Das Sockenproblem ist bekannt :grin:
 
  • #23
  • #24
Ich habe das Teil vom Litter Locker, in das die Streuschaufel kommt, mit doppelseitigem Klebeband hinten an der Klobox befestigt.

Am Litter Locker konnte ich es nicht lassen, weil mir Leo die Streuschaufel regelmäßig entwendet hat.;)
 
  • #26
  • #27
Wenn an der Tonne ein Griff dran ist, S-Hacken und Schaufel hängt am Griff.

Ich hab nen Hacken in die Wand gebohrt und da hängen jetzt Gummibesen und die zwei Schaufeln. (eine für die Streu und eine zum aufkehren

Schönen Sonntag noch, Liz
 
Werbung:
  • #28
ich hab mir mal so nen schaufelhalter im fressnapf gekauft, sieht aus wie ne katze , und wo der popo wäre. ist ne öffnung für die schaufel zum reinlegen...
so sieht immer alles schön sauber aus..
leider gab es die nur in hell oder schwarz, mein bad ist nähmlich auch lila :)

nun steht der halter auf dem katzenklodeckel.
 
  • #29
Ähmmm bitte erklär mal das Sockenproblem

Kennst Du das Sockenproblem nicht?
Das ist das "Schwarze Loch" u. a. in der WaMa, wo all die Socken unauffindbar hin verschwinden.... so daß viele einsame Single-Socken übrig bleiben, die wieder einen Partner suchen. Aber meist nicht finden.

Es ist das Verschwinden von Socken in Haushalten.
So geht das auch mit Scheren oder Feuerzeugen z. B.
Sie verschwinden einfach und sind dann wech :hmm:

Da sind bestümmt :alien::alien::alien: am Werk....... :muhaha:
 
  • #30
Kennst Du das Sockenproblem nicht?
Das ist das "Schwarze Loch" u. a. in der WaMa, wo all die Socken unauffindbar hin verschwinden.... so daß viele einsame Single-Socken übrig bleiben, die wieder einen Partner suchen. Aber meist nicht finden.

Es ist das Verschwinden von Socken in Haushalten.
So geht das auch mit Scheren oder Feuerzeugen z. B.
Sie verschwinden einfach und sind dann wech :hmm:

Da sind bestümmt :alien::alien::alien: am Werk....... :muhaha:

Achso haha ist ja witzig. :grin: Aber ich selbst kenne das wirklich nicht. Bei meiner Tochter, 5j., aber schon!!!!!
 
  • #31
ich hab mir mal so nen schaufelhalter im fressnapf gekauft, sieht aus wie ne katze , und wo der popo wäre. ist ne öffnung für die schaufel zum reinlegen...
so sieht immer alles schön sauber aus..
leider gab es die nur in hell oder schwarz, mein bad ist nähmlich auch lila :)

nun steht der halter auf dem katzenklodeckel.


sowas gibt es, noch gar nicht gesehen. Meine Klobürste hängt in ner Kuh. Als hund und Katze gibt's das überall im baumarkt. Ich musste meine bestellen. Denn meine Badschränke sind mit schwarz weißer KuhFolie beklebt. Ich mag Tiermuster. Naja und der Rest hält sich auch lila im Bad :grin:
 
  • #32
in einem alten Blumentopf der neben dem Klo steht
 
  • #34
Ich hab Katzenklos wo man die Schaufel oben reinhängen kann.
Der Deckel oben ist zu öffenen - für Filterwechsel - dann hängt man die Schaufel ein und kippt sie nach hinten, schließt den Deckel. Unsere Schaufeln sind also in die Klos integriert :)
 
Werbung:
  • #35
Meine Streuschaufel hängt im Bad an einem Haken über dem Klo.

Zwar net im Bad, weil da kein Platz ist fürs Klo, sondern im Flur, aber ansonsten genauso. Bis jetzt hat sich noch keiner an der sichtbaren Streuschaufel gestört.
 
  • #38
Ich habe in der Ecke neben dem Katzenklo eine Kleintiertoilette (ich glaube, für Hamster oder Mäuse) stehen. Die hat genau die richtige Größe für eine Schaufel. :)

Nachdem ich das gelesen hab,hab ich mir gleich so eine Hamstertoilette besorgt.
Die Schaufel passt genau rein und es schaut jetzt total ordentlich aus. Danke für den Tipp :)
Vorher hatte ich die Schaufel einfach auf der Haube liegen.
 
  • #39
*schäm* ich finde nur noch eine - na immerhin!

Eine "verspiel-sichere" Aufbewahrung muß nun her, bevor ich zwei neue Schäufelchen bestelle.

Hier hat ja niemand, wirklich niemand, Verständnis für meinen Ordnungssinn... :D

Die Haken-an-der-Wand-Lösung: eine Herausforderung :p

Lose herumliegen lassen: JA DANKE MAMA, daß wir ein neues Spielzeug bekamen :p

Die Aufbewahrung im Topf: siehe oben :p
 
  • #40
Die Streuschaufel habe ich gerade bei Tchibo online bestellt und 20% Rabatt erhalten.

Hat sie schon jemand ausprobiert? Ich habe sie mir heute Morgen im Shop angesehen und fand die Rillen recht breit. Ansonsten wäre das auch für mich DIE Lösung...

LG
Ana
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben