Wo Hoden war ist es noch dick,ist das normal?

  • Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2011
Beiträge
20.313
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Hey....Mein Kater ist vor 2 Tg kastriert worden und dort wo die Hoden saßen sieht es so aus als ob Hoden drin wären,also eine kirschgroße runde Kugel.
Hatte den TA angerufen...er sagte,das sei normal weil der Kater schon zwei Jahre alt ist und dann alles etwas größer wäre als beim ganz jungen Kater.
Die Schwellung, die vorher in der Umgebung war ist abgeschwollen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit älteren Katern ? Ist das normal ? Und wird das später kleiner ?
 
A

Werbung

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich schubs mal hoch.
 
Meine Jungs wurden alle mit max. 9 Monaten kastriert - aber Zecki damals und jetzt Domi waren auch schon älter und man sah und sieht noch deutlich die Hoden - das wird auch nie ganz verschwinden. Zumindest bei Zecki war es immer so und bei Domi sind es jetzt 3 Wochen und es sind noch kleine "Bömmels" da.
 
Operierte Körperöffnungen werden vom Körper selbst mit einer Art Wundflüssigkeit aufgefüllt. Diese baut sich nach ein paar Tagen ab.
 
Vielen Dank für eure Antwort ! Dann kann ich ja hoffen,dass es kleiner wird !!
 
Jaaaa-er ist kleiner geworden und hat jetzt eine halblose Kruste daran hängen.Das Lose habe ich etwas weg geschnitten...ansonsten ist mein Katerchen wieder quietsch fidel, spielt und schnurrt auch wieder!!
Doch alles gut gegangen - sah ja erst furchtbar aus...Danke noch mal,dass ihr geantwortet hat :pink-heart:
 
Siehste, alles gut. :)
Kann sein, ist häufig so, daß das Beutelchen ganz verschwindet. :D
 
Werbung:
moin,

mir hat meine tä mal erklärt, dass in den letzten jahren häufig "optikerhaltend " operiert wird, d.h., man lässt extra viel haut stehen und vernäht die leeren beutelchen so, dass sie hinterher, auch wenn sie natürlich noch schrumpfen nach der op, immerhin noch als katermerkmale zu erkennen sind. find' ich auch schöner so....

und ich hatte wirklich kater, da war das so, und andere, ältere, dörflichere ?, die sahen hintenrum aus wie mädchen :oops:, später, nach der wundheilung.

es soll sogar leute geben, die lassen ihren katern bzw. rüden implantate einsetzen, wegen der optik; wahrscheinlich eher in amerika ?

lg marion
 
:D
Es wird keine Haut weggeschnitten, nur mit ein paar Milimetern eröffnet. :)
Genäht wird in der Regel auch nicht.
 
  • #10
Meine Kater haben keine Beutelchen:D

An der Stelle ist einfach nichts, bis auf etwas querstehendes Fell:grin:
 
  • #11
:D
Es wird keine Haut weggeschnitten, nur mit ein paar Milimetern eröffnet. :)
Genäht wird in der Regel auch nicht.

wieder eine, die mich verarscht hat :oops:.

lg marion
trotzdem sehen die einen noch nach kater aus, und die anderen nicht.....
 
  • #12
:D
Es wird keine Haut weggeschnitten, nur mit ein paar Milimetern eröffnet. :)
Genäht wird in der Regel auch nicht.

Prinzipiell ist das auch so ! Bei älteren Katern und je nach TA gibt es vielleicht mal Ausnamen ? (mit auflösbaren Fäden)
 
  • #13
im konkreten fall war das ein einjähriger kater aus dem tierheim mit schönen großen bällchen, den wir mit der auflage, einen kastrationsnachweis zu erbringen, bekommen hatten.

nur war da nix mehr zu kastrieren - obwohl er völlig intakt aussah, was ich dem th auch mitteilte. die dortige tierärztin hat mir dann sinngemäß die obige geschichte erzählt......vlt., um sich bzw. dem th die blamage zu ersparen..... jetzt hab' ich sie......mit mir kann man's ja machen :mad: :oops:.

lg marion
 
  • #14
wieder eine, die mich verarscht hat :oops:.

lg marion
trotzdem sehen die einen noch nach kater aus, und die anderen nicht.....

Ja natürlich, der Penis bleibt an der selben Stelle. :D
Die " anderen " sind Mädchen. :muhaha:
 
Werbung:
  • #15
Ja natürlich, der Penis bleibt an der selben Stelle. :D
Die " anderen " sind Mädchen. :muhaha:

na endlich erbarmt sich mal jemand und klärt mich auf! :grin:

lg marion
ich bin so froh, dass ich ein mähädchen bin !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
11K
curie
C
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
Richard
R
E
Antworten
8
Aufrufe
558
Katze Nina
Katze Nina
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
Thora1978
Antworten
2
Aufrufe
310
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben